Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Antenne demontieren? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hmm...dann vielleicht stacheldraht rumwickeln --> einzigartige Optik und 100%iger Schutz :laughing:
naja...vielleicht fällt mir ja noch was ein...
hmm...ich spiele mit dem Gedanken, Klebstoff hinzuschmieren...dann könnt ich die Matz entweder mal erwischen ooooder sie bereut spätestens 2 Tage drauf, dass sie an meiner Antenne genascht hat
an alle katzen/tierquäler :
es gibt im tierhandel ein katzen-fernhalte-spray... funktioniert bestens, muß aber immer wieder aufgefrischt werden. mehr sag ich nicht zu euren chili/essig/klebstoff-versuchen :nene: *sich wünscht, daß einer mit den fingern an der eingepappten antenne kleben bleibt*
wenn jetzt einer meckert:
1. ich hab selbst 3 katzen
2. bin laternenparkerin
3. hab auch ne kurze antenne aufm auto
4. hab aber eure probs net...
Antenne demontieren? Beitrag #203
lemod
Reaktionen
0
ruhig blut cyndie... keiner tut der mitzekatze was. :baby: zudem auch ist essig eine nicht wesentlich schlechter lösung ist als dein fernhaltespray. :astonish:
und wahrscheinlich weniger teuer /umweltschädlich.
ich hab nen offen stellplatz inkl. nachbarskatze (verstörtes weisses vieh mit ohne schwanz, geschlecht unbekannt) und bin dennoch von der problematik bisher noch nicht in berührung gekommen. eher bedingt durch die gelbe farbe das ganze flugviehgeschmeiss, das auf meinem auto liebe macht
aber chillisoße auf's auto? :nene: :nene: :nene:
:nene: :nene:
:nene:
Antenne demontieren? Beitrag #204
cyndie
Gast
ich bin ruhig!
das fernhaltespray is net billich, weiß ich selber (mein kater meint immer die drachenpalme umschmeißen zu müssen ), aber das scharfe chiligedöns kann den tieren die riechfähigkeit nehmen, und das muß ja nun wirklich nicht sein
Antenne demontieren? Beitrag #205
kecksalarm
Gast
man man man seid ihr kranke hammel x DD
warum setzt ihr die antenne net gleich unter strom? jede katze die dran gebissen hat, wird dann nie wieder dran beißen x DD
Antenne demontieren? Beitrag #206
lemod
Reaktionen
0
das mit dem strom ist nicht wirklich so super.
a: leitet nicht gut strom
b: katze krampft, kann nichtmehr loslassen
c: unhygienisch
d: cyndie bringt dich um... sie wird dich finden..
wie gesagt, hatte das problem nicht. bisher.
oder liegts daran ob die antenne vom peugeot oder citroen händler ist.. peugeot = löwe = katze --> naja
:evil: punkt d würde mir sehr zu denken geben, wenn ich euch wäre... und potentieller katzen-killer... :evil:
Antenne demontieren? Beitrag #208
lemod
Reaktionen
0
sagschdoch :totlach:
Antenne demontieren? Beitrag #209
el_momo
Reaktionen
0
ich bin nicht gegen katzen, hab selber 2 - und die verdünnte essig methode funz bei mir bis jetzt
Antenne demontieren? Beitrag #210
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
Hallo - zurück zum eigentlichen Thema...
So, Empfang meiner Kurzstabantenne scheint doch sehr von den Wettervehältnissen abhängig zu sein:
- heute früh (06.00) auf der alltäglichen Arbeitsstrecke (hatte leider keinen "Brückentag".. ) bei klarem Himmel Empfang wie mit der Originalantenne.
-bei der Rückfahrt (15.00) und starkem Regen nebst Wolken zeitweise sch.... -Empfang.
Na-ja: Optik ist halt super - und manchmal muß man Opfer bringen können..=)
P.S.: Ist zwar OT - Katzenspuren gibt´s auf dem Dach von meinem :baby: auch - anscheinend mögen die aber nicht die Peugeot - Antennen...?(
Antenne demontieren? Beitrag #211
lemod
Reaktionen
0
ich hab jetzt insgesammt vielleicht eine stunde radio gehört. mit der neuen antenne nichtmal 5 min.. kann es also nur schwerlich beurteilen.
ot on
sagte ich ja: peugeot = löwe = katze geil
Antenne demontieren? Beitrag #212
kecksalarm
Gast
also ich hab jetzt noch nix gemerkt des ne katze an meinem franzosen-stummel rumgenagt hat und wir ham hier net umbedingt wenig katzen.
Antenne demontieren? Beitrag #213
ToX
Reaktionen
321
ehm, um nochmal auf das Threadthema zurückzukommen : hab letztens auch versucht die Antenne zu demontieren und kann da nur die Hebeltechnik mit dem 13 Maulschlüssel empfehlen: 1. Wenig kraftaufwand nötig, 2. brauch man keine Angst haben, dass man die Halterung mit abreist, 3. gehts am schnellsten .
Hab jetzt ne Aluantenne von ATU dran (Länge 90mm). Muß sagen, abgesehen von der Optik, die Antenne ist super. Der Empfang ist genauso gut wenn nicht sogar besser wie vorher :very_hap:.
Gruß
Jan
Antenne demontieren? Beitrag #214
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
So-habe wieder auf die Originalantenne "rückgerüstet", da die Empfangseigenschaften hier im ländlichen Raum mit der Originalantenne deutlich besser sind.
Als (fast) nur Radiohörer freue ich mich wieder auf einen einwandfreien Empfang.
Die Peugeot-Antenne ziert jetzt den KIA meiner Schwägerin, da dessen Antenne den Marderbiß nicht standgehalten hat.
Antenne demontieren? Beitrag #215
cyndie
Gast
komm ich heute morgen an mein :baby: und denk so bei mir "hm, der sieht aber aufm dach komisch aus..." da hat sich doch tatsächlich übers we so ein *ZENSIERT* an meiner antenne vergriffen :angry: auf daß ihm/ihr die hand abfault :evil: mußte ich wieder zu der firma mit den 3 buchstaben und mir ne neue kaufen... :nene: wenn mir noch eine gekläut wird, kommt die originale wieder druff und ich hab halt ein rc-auto *so*
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
ach ja, das scheint wohl im mom schwer in mode zu sein, antennen von autos kläuen, hat mir so ein mensch von atu gesacht... kommt in letzter zeit wohl häufiger vor :dontknow:
Zuletzt bearbeitet:
Antenne demontieren? Beitrag #216
Manni1986
Reaktionen
0
Das ist mir zum glück bisher noch nicht passiert, aber das ist natürlich echt ärgerlich auch wenns nur ein paar euros sind. Haben die Leute kein Geld um sich eine eigene Atenne zu kaufen "nein" sogar die wird noch gestohlen.:angry:
Antenne demontieren? Beitrag #217
Erazor2k8
Reaktionen
0
Endlich ist dieses *piep* Ding wegg Rausdrehen, nach hinten legen und dann abziehen, ziemlich kräftig aber nicht mit voller Wucht.
Nun ziert die kleine Antenne aus'm Shop von Schmpa mein Löwe. Danke an der Stelle nochmals für die rasche Lieferung, die Rückleuchten kommen am Wochenende dran.
Grüsse
Era
Antenne demontieren? Beitrag #218
advance
Clubmember
Reaktionen
1
werde die tage die antenne auch tauschen
bin gespannt
Antenne demontieren? Beitrag #219
Segge
Reaktionen
12
Was auch ganz gut funzt (wurde hier auch schon geschrieben, glaube ich): Die Antenne mit Hilfe eines kleinen Maulschlüssels raushebeln. Einfach Maulschlüssel ums Antennengewinde nachdem man sie rausgeschraubt hat und loshebeln.
Hat mich auch geholfen .
Gruß Segge
Antenne demontieren? Beitrag #220
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Ja, aber unbedingt ein Handtuch oder ähnliches aufs Dach legen (zwischen Antennensockel und Heckklappe). Wenn sich die Antenne beim Ziehen ruckartig löst, hat man sonst schnell mal eine Delle ins Dach geschlagen. Ist ja schon mehreren passiert.
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen,
Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB.
Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen,
hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe.
Seit kurzem...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen,
Guten Start ins Wochenende :-)
Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000
Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Frage bzgl. Schrauben bremse Hinten?: Ich habe einen Seat Leon 5F 2.0 Tdi 150Ps.
Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Schrauben sind die ich für meine Bremsanlage benötige...