Antenne demontieren?

Diskutiere Antenne demontieren? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; stimmt, das handtuch is echt wichtig... das dach wackelt nämlich wie ein kuhschwanz, wenn du an der antenne rumfummelst... :tremblin:
  • Antenne demontieren? Beitrag #221
stimmt, das handtuch is echt wichtig... das dach wackelt nämlich wie ein kuhschwanz, wenn du an der antenne rumfummelst... :tremblin:

• Antenne demontieren? Beitrag #222
Hmm, ich habs ohne Handtuch o.ä. gemacht. Hab ich wohl Glück gehabt :] . Normalerweise bin ich nämlich gut darin, solche Gelegenheiten Dinge kaputt zu kriegen auch hemmungslos auszunutzen :eek: ;) .

• Antenne demontieren? Beitrag #223
mhh gut zu wissen, werd mich mal morgen an das ding werfen

ich berichte ;)

• Antenne demontieren? Beitrag #224
Und keine Hemmungen: Du musst richtig grob zerren an dem Ding!

• Antenne demontieren? Beitrag #225
also hab sie jetzt auch seit rund einer woche montiert ging doch ganz einfach, allerdings ist mir aufgefallen hab ich auf einem sender seit dieser zeit sehr schlechten empfang

und sogar noch auf dem lieblingssender

sunshine live :cry::cry::cry:

jemand ne ahnung woran es liegt ?

• Antenne demontieren? Beitrag #226
hast nen phantomspeiseadapter dran?

• Antenne demontieren? Beitrag #227
Ganz leicht ohne Beschädigung und in 5 Sekunden fertig!!!

Hab das mit dem reindrücken, klicken und ziehen auch probiert aber alles zwecklos. ein kumpel meinte es würde ganz einfach ohne Beschädigung gehen. Es wird einem auch klar wenn man die Serienantenne demontiert hat oder sie in der Hand hält.
Man nehme einen 8`er Gabelschlüssel zur hilfe.

1.Antenne los schraubenbis sie nur noch an der sicherung hängt.
2.Antenne in der lage halten, in der sie sich im festgeschaubten Zustand befindet.
3.Gabelschlüssel ansetzen und in richtung der Kofferraumklappe aufhebeln(ganz ohne Gewalt)
4.Antenne rausziehen und neues modell verschrauben

Ich hoffe ich konnte denen helfen die es mit der klicktechnik nicht schaffen (so wie ich).
MfG HoOd2HoOd

• Antenne demontieren? Beitrag #228
Also ich hab es gerade versucht ohne irgendweclhen Werkzeuge aber bin geschieitet. Ich habe zwar ein klicken gehört aber rausbekommen hab ich sie nicht.

Muss die Antenne jetzt die ganze Zeit über in der Position sein in der sie auch festgeschrauben ist?

• Antenne demontieren? Beitrag #229
Ich habe meine neue Kurzstabantenne (6,5 cm) hier aus dem Shop eben verbaut.

Ausbau ging sehr unproblematisch.
Losgeschraubt, in aufrechter Position ein wenig nach links und rechts gerüttelt/gebogen
und kräftig (jedoch ohne Gewalt) nach oben abgezogen. Fertig!

Neue Antenne passt super und schaut auch um Längen besser aus, aaaber Emfpang
leidet! Die "starken" Sender bekomm ich weiterhin ohne Probs, andere nur noch
verrauscht oder gar nicht mehr. Mal abwarten ob das überall so ist...!

Viele Grüße

• Antenne demontieren? Beitrag #230
Neue Antenne passt super und schaut auch um Längen besser aus...

Der ist gut. Obwohl die Antenne viel kürzer ist, schaut sie "um Längen" besser aus. :D Aber Du hast Recht. Mir gefällt meine 6,5cm-Antenne ebenfalls wesentlich besser als die Originale.

• Antenne demontieren? Beitrag #231
der Empfang ist doch egal, Hauptsache es sieht gut aus :D und wozu gibt's USB-Anschlüsse ;)

• Antenne demontieren? Beitrag #232
  • Antenne demontieren? Beitrag #233
Ich hab ja seid einiger Zeit nun auch die kurze Antenne drauf und muss wirklich sagen schaut echt Top aus. Empfang leidet unter den gängigsten Sendern sogut wie garnicht.

Für alle die ne Diebstahlgesicherte Navi-Antenne haben wie ich würd ich beim Demontieren einen 10er Schlüssel empfehlen geht am besten dafür ;)
Einfach raushebeln... aber ne 3. Hand ist dabei nicht verkehrt ...

• Antenne demontieren? Beitrag #234
bevor ich mein leon zerlege frag ich hier erstmal nach.

weis jemand wie groß das loch vom Antennenfuß ist?
und welcher stecker an der Antenne ist?
vielleicht vw stecker?

gruß daniel

• Antenne demontieren? Beitrag #235
Der Stecker ist der VW-übliche "RAKU 2".

Wie groß das Lock im Dach ist kann ich leider nicht sagen, ist aber gleich mit dem Golf IV+V, Passat 3bg, usw.... vielleicht findet sich damit was.

• Antenne demontieren? Beitrag #236
ich wollt mir eine vom golf VI oder Scirocco drauf machen.
ich frag morgen mal beim VW zentrum nach was die für nen loch brauchen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also, hab mir die flosse jetzt bestellt, allerdings gab es ein problem.

- mein leon ist von 2006
- golf 5 von 2006, flosse hat anderen stecker
- golf 4 hat den stecker aber gibt keine flosse

golf 5 flosse bestellt mit adapterkabel auf RAKU 2, kostenpunkt ca. 80€

die flosse ist für radio und telefon (50 €, mit navi noch dazu 112€)
adapterkabel auf RAKU 2 (30€, 2 kabel)

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren? Beitrag #237
Ganz leicht ohne Beschädigung und in 5 Sekunden fertig!!!

Hab das mit dem reindrücken, klicken und ziehen auch probiert aber alles zwecklos. ein kumpel meinte es würde ganz einfach ohne Beschädigung gehen. Es wird einem auch klar wenn man die Serienantenne demontiert hat oder sie in der Hand hält.
Man nehme einen 8`er Gabelschlüssel zur hilfe.

1.Antenne los schraubenbis sie nur noch an der sicherung hängt.
2.Antenne in der lage halten, in der sie sich im festgeschaubten Zustand befindet.
3.Gabelschlüssel ansetzen und in richtung der Kofferraumklappe aufhebeln(ganz ohne Gewalt)
4.Antenne rausziehen und neues modell verschrauben

Ich hoffe ich konnte denen helfen die es mit der klicktechnik nicht schaffen (so wie ich).
MfG HoOd2HoOd

Kann ich nur bestätigen - funktioniert echt einwandfrei!!

Allerdings leidet mein Empfang DEUTLICH unter der neuen Citroen Kurzstabantenne....

Nun hab ich doch mal ne Frage:
Der Marder hat neulich die Spitze meiner Originalantenne angefressen gehabt :angry:, deswegen entschied ich mich für die neue Kurzstabantenne drauf zu machen - der Empfang ist wirklich DEUTLICH schlechter...
Kann es evt. an was anderem liegen, als nur an der Antenne ... hat jemand ne Idee?

Besten Dank!:wave:

• Antenne demontieren? Beitrag #238
Wenn es vorher besser war und jetzt mit der neuen schlechter, dann liegts an der Antenne. War bei mir auch so, aber die kurze Antenne ist bei mir eh nur Deko, von daher wars mir egal.

• Antenne demontieren? Beitrag #239
Also ich hatte immer guten Empfang gehabt und plötzlich nicht mehr, dann hatte ich gesehen, dass die Spitze meiner original Antenne angeknabbert war. Dacht dass der schlechte Empfang daher kommt - jetzt bzw. heut als ich die neue Kurzstabantenne drauf getan hab, hab ich bemerkt - dass der Empfang noch deutlich schlechter ist... -> Ergo: Kann es nicht nur an der Antenne liegen...

Oder macht das wirklich so ein deutlichen unterschied, wenn der Marder die Antennenspitze anknabbert?!?!

• Antenne demontieren? Beitrag #240
Hallo!
Ich habe die Antenne so demontiert:
Losgedreht
nach hinten geklappt
erst (aus angst was kaputt zu machen)locker gezogen.
10 Minuten später (Wutanfall :angry:) und gerissen wie ein bekloppter:bonk:
und ab war sie.
Tipp:Handbremse anziehen....
Danach habe ich einfach unten am Gewinde den Bördel abgesägt und so lässt sie sich ohne probleme rein und raus schrauben.
Habe jetzt eine 55mm Antenne drauf und der Empfang ist schlechter geworden.
Aber egal ich höre mit meinem smartphone über den Aux eingang einfach online Radio!
Sehr geil und tausende von Sendern Weltweit...
MFG
Steffen

Thema:

Antenne demontieren?

Antenne demontieren? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Funkschlüssel - Fahrzeug startet nicht: Hallo Leute, habe immer noch meinen damals neu gekauften Leon Cupra TDi, Bj 2001. 25 treue Jahre bislang. Mein Funkschlüssel war abgenutzt und...
Oben