Antenne demontieren?

Diskutiere Antenne demontieren? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, kann mir jemand sagen, wie man beim Seat Leon 1P die firstAntenne demontiert ( ohne etwas kaputt zu machen ). Der Händler sagte mir das das...

Leo83

Gast
Hallo, kann mir jemand sagen, wie man beim Seat Leon 1P die
Antenne demontiert ( ohne etwas kaputt zu machen ).
Der Händler sagte mir das das nicht geht. ?( Wenn man das wirklich vorhätte müsste man mit der Säge dran....Kann jawohl net sein......
Für Tipps wäre ich dankbar...
 
12.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Antenne demontieren? . Dort wird jeder fündig!

tomyf

Beiträge
225
Reaktionen
0
Hallo,

gibt schon ein paar treads dazu...

aber funktioniert folgender maßen...

du drehst den Antennenstab komplett los... bis er ganz locker an der Diebstahlsicherung hängt..

Dann drückst du ihn fest rein.. bis es ein kleines klicken gibt...(kaum hörbar..)

und nun ziehst du an dem Antennenstab und drehst ihn dabei...

Habe es bei mir auch so gemacht...

Aber du musst eventuell geduld haben... geht nicht beim ersten mal...

Viel Glück..
 

Ashen

Beiträge
64
Reaktionen
0
funktioniert das beim 1M auch so?
und kann man dann eine Kurzstabantenne reinmachen?
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Auch wenn das hier der falsche Bereich ist.... und es dazu schon einiges im entsprechenden Bereich gibt....;)

Ja, beim 1M funktioniert das ebenso, genauso bei allen anderen Modellen mit diebstahlsicherer Antenne.

ernie
 

Kitagua

Beiträge
28
Reaktionen
0
Erfolg ! :laughing:
Soeben habe ich meinem Leon die Antenne entrissen (leicht übertrieben).
Mit der Anleitung (siehe oben) und ein bisschen sanfter Gewalt geht es.
Die Antenne selbst hat am Fuss so eine Art Wiederhaken. Hat schonmal
jemand versucht, den einfach abzufeilen? Dann müsste man sie ja problemlos rein/raus schrauben können. Achja wie siehts denn bei abmontierter Antenne mit der Empfangsleistung des Radios bei euch so aus? Ich werds nachher mal probieren obs innerhalb Bremens ausreicht. Und zu guter letzt. Ist das Dach immer noch dicht oder habe ich mir durch das entfernen der Antenne (Sockel ist natürlich noch wo er hingehoert) jetzt ein Regenproblem eingehandelt?

Ciao
Kitagua
 

Esch

Beiträge
195
Reaktionen
0
Falls es nicht schon bekannt ist:

In dem französischen Leon-Forum habe ich gesehen, dass jemand einen kurzen Antennenstab vom Peugeot 607 auf einen Ibiza montiert hat. Dieser passt anscheinend und soweit ich es verstanden habe ist auch der Empfang noch in Ordnung=) . Sollte dann also auch beim Leon II passen.
Hier der Link zum Beitrag mit Bildern:
http://www.autotitre.com/forum/Forum-Seat-Leon-II-61981p185.htm
 

Prodrive

Beiträge
131
Reaktionen
0
Danke für den Tipp. :D
Da müßten aber auch ein paar andere "kurze" aus dem VAG Sortiment passen.
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
Viel Spaß beim Abmontieren des Himmels im 1P.... der hat doch Windowbags da oben drinne...:astonish:
 

Esch

Beiträge
195
Reaktionen
0
?? Hier will doch keiner den Himmel abmontieren! Es soll doch nur der Antennenstab ab und das geht von außen:D . Außerdem: Sind die Airbags nicht über den Fenstern? Der Mittelteil vom Himmler müsste sich also doch abnehmen lassen.
 

Kitagua

Beiträge
28
Reaktionen
0
Also das abmontieren des Himmels hatte ich auch vor um an das Antennekabel zu gelangen. Ich wollte erst die Antenne mit so einem Nachruestkit an die Heckscheibenheizung anschliessen. Die Airbags haben mich jedoch bisher davon abgehalten den Himmel zu entfernen. Nun werde ich halt nur eine möglichst kurze Stummelantenne nehmen und diese dann im quasi runtergeklappten Zustand festschrauben. Damit macht mir meine Mini Garage keine Probleme mehr und ich hab wenigstens etwas Radioempfang.
Ciao
Kitagua
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...also der Airbag rührt sich nicht, wenn man nur den Himmel abbaut...oder is der 1P empfindlicher als ein 1J :D
 

chill out

Beiträge
117
Reaktionen
0
wie ist das wenn man die Antenne von JE-Desing nimmt muss man da auch teile vom Himmel entfernen das man da rangelangt?
 

mcknips

Beiträge
21
Reaktionen
0
@teekay

Gut aussehen ist die eine Sache, aber poste bitte auch wie es mit dem Empfang (Radio, Tel. + Navi) ist. Fahr' mal ein paar Tage mit der neuen "Tante Änne" durch die Gegend und berichte dann ob sich etwas verschlechtert oder gar verbessert hat.

Danke vorab!

mcknips
 
Atze81

Atze81

Beiträge
294
Reaktionen
0
Hi.

Also ich hab mir diese Antenne (in komplett schwarz) geholt und habe den gleichen Empfang beim Radio wie vorher auch. Und optisch macht es einiges her. Ich mache mal Bilder und stelle sie mal rein.

Gruss Atze
 

bob22

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi leute, kann mir einer sagen wie ich den Sockel der Antenne beim leon fr entferne.?( was muss ich den da alles abmontieren? wäre euch sehr dankbar für einpaar antworten!
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
Sorry, da bist du wohl im falschen Forum gelandet, solltest mal beim Leon 1 nachsehen!
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
Hallo,

bei mir funktioniert diese Anleitung nicht, hab da gestern über ne Stunde drangesessen, aber da ist nix passiert...

Bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen, aber bei mir hebte sich da nur das Dach vom Auto beim ziehen... Alles versucht, :nene: aber nix abbekommen!! :baby: ;(

Anleitung:
Erst ganz rausdrehen, dann fest reindrücken, dann rausziehen und dabei drehen...

Hab ich dabei einen schritt übersehen??
Oder ist bei mir schon eine andere oder neuere Antennengeneration verbaut?? :laughing:
 
Thema:

Antenne demontieren?

Antenne demontieren? - Ähnliche Themen

  • Shark Antenne selbstklebend von EBAY, Erfahrungen ?

    Shark Antenne selbstklebend von EBAY, Erfahrungen ?: Hallo, da mir irgendeine Katze schon zum dritten mal Patricks Kurzstabantenne an- und abgeknabbert hat, möchte ich auf etwas stabileres wechseln...
  • originale Antenne kürzen, Fragen zum Empfang

    originale Antenne kürzen, Fragen zum Empfang: Hallo, ich habe mir überlegt die originale Antenne zu kürzen, wollte nun mal wissen ob das hier schon jemand gemacht hat und ob der Empfang...
  • Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift

    Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift: Hallo , nach durchsuchen der Suchfunktion habe ich leider keine Antwort gefunden. Würde die kleine Antenne vom Facelift mit NAV auf dem Sockel...
  • VW Scirocco Antenne am Leon 1P

    VW Scirocco Antenne am Leon 1P: Hallo, mal eine Frage an die Bastler von euch. Wer hat seine komplette Antenne schon getauscht? Ich möchte gerne die komplette Antenne vom neuen...
  • Kleine Antenne für den 1P?

    Kleine Antenne für den 1P?: Hallo zusammen, habe bei einzelnen Fahrzeugen hier jetzt schon kleinere Dachantennen für den 1P gesehen. Diese sind wohl ursprünglich für Golf 5...
  • Kleine Antenne für den 1P? - Ähnliche Themen

  • Shark Antenne selbstklebend von EBAY, Erfahrungen ?

    Shark Antenne selbstklebend von EBAY, Erfahrungen ?: Hallo, da mir irgendeine Katze schon zum dritten mal Patricks Kurzstabantenne an- und abgeknabbert hat, möchte ich auf etwas stabileres wechseln...
  • originale Antenne kürzen, Fragen zum Empfang

    originale Antenne kürzen, Fragen zum Empfang: Hallo, ich habe mir überlegt die originale Antenne zu kürzen, wollte nun mal wissen ob das hier schon jemand gemacht hat und ob der Empfang...
  • Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift

    Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift: Hallo , nach durchsuchen der Suchfunktion habe ich leider keine Antwort gefunden. Würde die kleine Antenne vom Facelift mit NAV auf dem Sockel...
  • VW Scirocco Antenne am Leon 1P

    VW Scirocco Antenne am Leon 1P: Hallo, mal eine Frage an die Bastler von euch. Wer hat seine komplette Antenne schon getauscht? Ich möchte gerne die komplette Antenne vom neuen...
  • Kleine Antenne für den 1P?

    Kleine Antenne für den 1P?: Hallo zusammen, habe bei einzelnen Fahrzeugen hier jetzt schon kleinere Dachantennen für den 1P gesehen. Diese sind wohl ursprünglich für Golf 5...
  • Schlagworte

    seat leon antenne abbauen

    ,

    Radio antenne vom seat leon 1m geht nicht ab

    ,

    seat leon 1p antenne abnehmen

    ,
    seat leon p1 antenne
    , seat alhambra Antenne ausbauen