Ach so? Ich hatte bei einem früher von mir gefahrenen Auto Probleme mit der starren AHK und den Sensoren. Sind die Parksensoren vom Leon lernfähig?
Ob der neue Abstand durch das Codieren mit berücksichtigt wird, weiß ich nicht 100%ig. Das müsste man mal vorher / nachher vergleichen.
Ansonsten gibt es wie gesagt keine Probleme.
Codiert habe ich wie folgt (je nachdem welche Steuergeräte verbaut sind):
STG 19 > Verbauliste > "69 - Anhänger" aktivieren
STG 09 > Codierung > Byte 1 > Bit 1 aktivieren ("Trailer Hitch Control Module installed")
STG 01 > Codierung > Byte 5 > Bit 4 aktivieren ("Trailer installed") - könnte je nach Motor auch eine andere Byte/Bit-Position sein
STG 03 > Anpassung > Kanal "Gespannstabilisierung" > Wert auf "aktiviert" setzen
STG 10 > Codierung > Byte 3 > Bit 0-1 auf "01 Trailer Hitch installed (manually removable)" setzen
oder
STG 76 > Codierung > Byte 3 > Bit 0-1 auf "01 Trailer Hitch installed (manually removable)" setzen (Einparkhilfe)
STG 13 > Codierung > Byte 2 > Bit 3 aktivieren Zugriffscode 20103 / STG A5 > Codierung > Byte 16 > Bit 01 Anhängererkennung anstellen
oder:
STG 13 > Codierung > Byte 3 > Bit 3 > auf 1
STG 69 > Codierung > Byte 1 > Bit 0-7 auf "01 Trailer Connector Diagnosis active" setzen
STG A5 > Codierung > Byte 16 > Bit 0-7 auf Anhängererkennung auf verbaut setzen (Front-/Vorfeldkamera)