AnhÀngerkupplung

Diskutiere AnhĂ€ngerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das finde ich auch. Das Auto existiert nicht mal und hat schon Rost!?!?! đŸ˜± 😜 Spaß beiseite, falls du 2018 meinst, ist das natĂŒrlich ziemlich...
  • AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.821
dass an einem im November 2019
Das finde ich auch. Das Auto existiert nicht mal und hat schon Rost!?!?! đŸ˜± 😜

Spaß beiseite, falls du 2018 meinst, ist das natĂŒrlich ziemlich schlecht und inakzeptabel...

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.822
Sorry - meinte November 2018 zugelassen - Reflexschreibweise eines BĂŒrohengst.

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.823
Habe mal eine Frage: wenn ich die AHK Vorbereitung nehme, brauche ich spÀter nur dieses Teil anzustecken, wenn ich mal eine brauche sollte?
Oder muss noch mehr gemacht werden?
Was kostet die AHK als Bauteil denn so, wenn man die nicht bei der Bestellung mitnimmt?

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.825
Im Fall der AHK-Vorbereitnug muss der TrĂ€ger hinter der Stoßstange mit der Aufnahme fĂŒr die AHK getauscht werden, Elektrik angeschlossen. Inkl. Bauteile und Arbeitszeit hat die Werkstatt meines Vertrauens so um die € 700,- dafĂŒr genommen.

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.826
Das Rostthema kenne ich seit Jahren von Westfalia... deswegen habe ich sie diesmal mit Hamerite gestrichen und mit Schutzwachs versiegelt, auch im TrÀger....

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.827
Wenige Sekunden mit der Suchfunktion und Du hast entsprechende Ergebnisse:

Um einen Preis fĂŒr die NachrĂŒstung einschl. Einbau zu erhalten, empfehle ich:

D.h. man könnte die AHK-Vorbereitung nehmen und spÀter einfach eine AHK kaufen und die anstecken?
Diese mĂŒsste auch nicht von SEAT sein, sondern von einem gĂŒnstigeren Anbieter?
Bin leider absolut kein Fachmann in dem Thema :D
Nur evtl. wĂŒrde ich spĂ€ter gerne mal einen FahrradtrĂ€ger mit in den Urlaub nehmen, wenn das Kind grĂ¶ĂŸer ist.

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.829
D.h. man könnte die AHK-Vorbereitung nehmen und spÀter einfach eine AHK kaufen und die anstecken?
Diese mĂŒsste auch nicht von SEAT sein, sondern von einem gĂŒnstigeren Anbieter?
Bin leider absolut kein Fachmann in dem Thema :D
Nur evtl. wĂŒrde ich spĂ€ter gerne mal einen FahrradtrĂ€ger mit in den Urlaub nehmen, wenn das Kind grĂ¶ĂŸer ist.
Ganz so einfach ist es nicht. Die AHK muss nachtrĂ€glich komplett verbaut werden. Es ist ein grĂ¶ĂŸerer LĂŒfter verbaut und es liegen Kabel bis hinten. Beim ST ist der Ausschnitt in der HeckschĂŒrze bereits vorhanden. Man kann aber seine Kupplung dann auch woanders einbauen lassen. Die Werkstatt sollte aber ĂŒber die Möglichkeiten verfĂŒgen, die AHK zu codieren.

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.830
Danke, jetzt hab ich es verstanden.

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.831
Guten Morgen , habe eine Frage.
Passt eigentlich die schwenkbare AnhĂ€ngerkupplung vom Golf 7 Kombi an den Leon 5f 5tĂŒrer?
Oder eventuell schon jemand umgerĂŒstet?
Könnte eine AnhÀngerkupplung von einem Bekannten um sonnst haben da er sie nicht braucht .
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.832
Das halte ich fĂŒr nahezu ausgeschlossen, dass das passt. Und zugelassen wĂ€re sie dann auch nicht.
Ich habe bis jetzt im Passat die elektrisch schwenkbare gehabt. Muss aber sagen, dass mir die Lösung im Leon eigentlich besser gefĂ€llt. Das Problem ist nĂ€mlich, dass der Kugelkopf bei der schwenkbaren immer komplett verrostet ist weil dieser ungeschĂŒtzt unter dem Fahrzeug ist. FĂŒr die Antischlingerkupplung beim Wohnwagen ist das tödlich. Also musste ich immer erst den Kugelkopf entrosten. Im Leon liegt die Kupplung bei nicht gebrauch schön geschĂŒtzt im Wagen.

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.833
  • AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.834
Schau mal ob Du die Anleitung der Kupplung im Netz findest, viele Kupplungen sind fĂŒr Golf, Leon, Octavia, und A3 zugelassen

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.835
@dk_XCELLENCE wie kann der Kugelkopf rosten? Bei Betrieb mit HÀnger muss da doch dick Langzeitfett drauf, oder wÀscht sich das so schnell ab bzw darf bei der klappbaren keine Schutzkappe drauf?

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.836
@dk_XCELLENCE wie kann der Kugelkopf rosten? Bei Betrieb mit HÀnger muss da doch dick Langzeitfett drauf, oder wÀscht sich das so schnell ab bzw darf bei der klappbaren keine Schutzkappe drauf?
Fett darf bei Antischlingerkupplungen fĂŒr den Wohnwagen keins verwendet werden. Eine Kappe bringt da auch nichts weil die Feuchtigkeit darunter kommt.

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.837
Verzeiht mir, falls die Frage hier schon einmal gestellt wurde, aber weiß jemand, warum bei dem 1.5 TGI nur die Vorbereitung ab Werk bestellbar ist und nicht direkt die AnhĂ€ngerkupplung?
WĂŒrde bei mir dann direkt eine nachrĂŒsten (hab die Vorbereitung bestellt), aber an sich doch seltsam oder?

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.838
@dk_XCELLENCE wieder was gelernt! ;-)

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.839
Verzeiht mir, falls die Frage hier schon einmal gestellt wurde, aber weiß jemand, warum bei dem 1.5 TGI nur die Vorbereitung ab Werk bestellbar ist und nicht direkt die AnhĂ€ngerkupplung?
WĂŒrde bei mir dann direkt eine nachrĂŒsten (hab die Vorbereitung bestellt), aber an sich doch seltsam oder?
Weiß keiner warum? Sind doch ein paar TGI-ler hier :)

• AnhĂ€ngerkupplung Beitrag #1.840
Hallo,

gesucht wird eine abnehmbare AHK, bei der die HeckschĂŒrze des ST FR NICHT zersĂ€gt werden muss. Könnt ihr hier ein Modell empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
Olli 😀

Thema:

AnhÀngerkupplung

Oben