- Anhängerkupplung Beitrag #1.721
meica
- Reaktionen
- 2
Ich habe meinen Leon ST gestern mit AHK ab Werk abgeholt.
Wenn Du magst, kann ich dir heute im laufe des Tages ein Foto davon hier einstellen.
Au ja, das würde ich auch gerne sehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du magst, kann ich dir heute im laufe des Tages ein Foto davon hier einstellen.
Au ja, das würde ich auch gerne sehen.

hier Bilder vom MJ2019 Leon ST mit Anhängerkupplung der Heckausschnitt.
Hat zufällig jemand hier die original Teilenummer für die vom Werk aus eingebaute Anhängerkupplung, bzw. den Hersteller der Kupplung.
Kannst du mal ein Foto machen, wenn du hinter dem wagen stehst?Gerne....
Von dem Ausschnitt sieht man aus der normalen Heckperspektive nichts.
Wenn weitere Werksdetails gewünscht bitte melden, mach dann weitere Info-Fotos.
BlauerLeonKannst du mal ein Foto machen, wenn du hinter dem wagen stehst?Gerne....
Von dem Ausschnitt sieht man aus der normalen Heckperspektive nichts.
Wenn weitere Werksdetails gewünscht bitte melden, mach dann weitere Info-Fotos.
Habe selber die Vorbereitung für die AHK am Leon und überlege nun, ob man hinten die AHK wirklich nicht sieht, wenn sie abgebaut ist.
Verschwindet die Steckdose auch komplett in der Aussparung?
Besten dank schonmal!

Hab mi jetzt ein paar Seiten durchgelesen, aber noch gab es ja keine konkreten Aussagen zum Thema Leon Cupra ST und AHK.
Laut COC Papieren ist beim 4Drive ja 750kg ungebremst eingetragen. Gibt es denn dann auch eine AHJ die mit Bremse nachgerüstet werden kann um eine Last von 1500kg oder sowas ziehen zu können?
Ich meine an der mangelnden Power kanns ja nicht liegen und ich denke der Rahmen ist der gleiche wie bei einem normalen ST und da gehen ja gebremste AHJs ohne Probleme mit 1800kg Last.
Kann da jemand genaue Infos zu geben?
Mein Cousin will einen Cupra (Nachdem er von meinem gehört hat) und will aber n kleinen Wohnwagen damit ziehen können.