Hallo zusammen,
würde mir gerne für meinen Leon (5F, Facelift, EZ11/2017, Limousine, AHK-Vorbereitung ab Werk, FR-Paket, 184 PS Diesel) eine originale Seat AHK nachrüsten lassen.
Folgende Fragen:
1. Welche Teile muss ich bestellen? Möchte die Teile selbst kaufen und beim lokalen Bosch-Autohaus verbauen lassen (Angebot vom Seat Autohaus hab ich lachend abgelehnt: 1200 €). Meine bisherige Recherche kam auf folgende Teile: 5F0803881D (Fanghaken), 5F0055204D (E-Satz), 5F0807117 (Verschlussscheibe). Könnt ihr das bestätigen? Fehlt was? Steuergerät scheint ja schon verfügbar zu sein (unter Verkleidung Kofferraum).
2. Muss die FR-Heckschürze bei Verbau von Originalteilen manuell angepasst werden (d.h. vorhandene Aussparung erweitern/zersägen)? Würde das gerne vermeiden.
3. Muss bei Verbau von Originalteilen noch etwas umcodiert werden oder wurde dies bereits im Rahmen der AHK-Vorbereitung ab Werk getan? Die Bosch-Werkstatt meinte, dass sie die Hardware zum Umcodieren nicht verfügbar hätten.
4. Wie "wichtig" ist die Verschlussscheibe? Die AHK wird höchstens im Winter abgemacht, sonst bleibt sie dran. Finde die aufgerufenen Preise für das Teil ziemlich frech und würde mir das gerne sparen. Kann man das Teil auch weglassen wenn die AHK ohnehin die meiste Zeit dran bleibt?
5. Könnt ihr mir einen seriösen Teilehändler im Internet nennen, bei dem ich Originalteile bestellen kann? Kam bisher auf diesen hier:
https://www.online-teile.com
Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen?
Vielen lieben Dank vorab!