Hallo,
nachdem ich nun den (halben) Thread gelesen habe und dank eurer Hilfe nun wohl alles zu meiner künftigen AHK weiß, was ich wissen wollte, will ich euch noch kurz fragen, ob mein Vorhaben so in Ordnung ist.
Ich habe einen Seat Leon ST 1.4 TGI, der im Januar 2018 gebaut wurde. Er ist in der Style-Ausstattungslinie OHNE jeglichen weiteren Extras und hat KEINE AHK-Vorbereitung. Nun möchte ich eine AHK nachrüsten. Die Originale von Seat ist mir etwas zu teuer (nach meinen Berechnungen über 600 Euro reine Materialkosten). Also möchte ich gern eine Westfalia-AHK zusammen mit einem Jaeger-E-Satz anbauen (lassen). Eine kompetente und vetrauenswürdige freie Werktstatt habe ich schon.
Möchte nun wissen, ob diese Teile passen werden und ob das preislich in Ordnung ist:
Westfalia-AHK: 317132600001 - 205 Euro
Jaeger E-Satz: 21210509 - 120 Euro
Arbeitslohn für 4 Stunden: 200 Euro
alles inkl. Umsatz-/Mehrwertsteuer
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird nichts an der Stoßstange ausgeschnitten, da mein Leon bereits einen entsprechenden Ausschnitt hat, den ich bereits gesehen habe, oder?
Müssen noch etwaige Codierungen vorgenommen werden, was eine (typische) freie Werkstatt nicht leisten kann? Mir geht es vornehmlich um die Gespannstabilisierung, da dies wohl das einzige Assistenzsystem ist, was bei mir für die AHK "angepasst" werden müsste.
Kann mir jemand (vielleicht aus Erfahrung) sagen, ob das alles insbesondere bei meinem TGI-Modell klappt?
Vielen Dank im Voraus.