Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja haben sie. Hatte auch Infotain bestellt (damals noch mit SSS) und der Wagen kam ohne. Den zusammenhang zur AHK kann ich jetzt nur mutmaßen, da...
  • Anhängerkupplung Beitrag #1.581
Ja haben sie. Hatte auch Infotain bestellt (damals noch mit SSS) und der Wagen kam ohne. Den zusammenhang zur AHK kann ich jetzt nur mutmaßen, da im Reserverad statt Subwoofer die AHK liegt.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.582
Raketentoni wäre schön wenn du berichten könntest, will keinem AH nicht schon wieder mit irgendwas auf den Keks gehen. Glaube der ist von mir schon genervt nur weil ich alle 4 Wochen mal angerufen habe um nach dem Stand zu fragen.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.583
So meine Seatverkäuferin hat mich gerade angerufen. Nach Auskunft von Seat und dem konfigurator ist es überhaupt kein Problem und Soundsystem mit AH. Du sollt Dir keine Gedanken machen ;)

---------- Beitrag am 03.04.2018 um 10:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.04.2018 um 10:44 Uhr ----------

@eric_ So meine Seatverkäuferin hat mich gerade angerufen. Nach Auskunft von Seat und dem konfigurator ist es überhaupt kein Problem und Soundsystem mit AH. Du sollt Dir keine Gedanken machen ;)

• Anhängerkupplung Beitrag #1.584
Raketentoni Danke für die schnelle Info, dann mache ich mir mal keine Gedanken.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.585
SIe hat sich sogar hier den Link geben lassen und nachgelesen :D Rundumservice :respekt:

• Anhängerkupplung Beitrag #1.586
Als das Facelift auf den Markt kam konnte man die AHK ab Werk nicht konfigurieren wenn man das Soundsystem drin hatte. War bei meinem auch der Fall, ich konnte nur die AHK Vorbereitung wählen. Damals war der Grund das der Subwoofer im Reserverad liegt und da normalerweise der Kugelkopf aufbewahrt wird.
Ab ca. Mitte 2017 hat Seat das dann geändert, seitdem geht auch wieder AHK + Soundsystem zusammen zu bestellen. Der Kugelkopf befindet sich in einer Tasche im Kofferraum.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.587
Okay, dann ist ja hoffentlich alles in Butter für meinen Leon ;) Mal abwarten, ob er es hat oder nicht, wird sich diese Woche entscheiden, auch wenn ich es erst in 3-4 Wochen sehen werde.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.588
Habe letzte Woche eine AHK nachrüsten lassen. Original Seat AHK war mal wieder nicht lieferbar - deshalb wurde eine Brink (s. Link) eingebaut.
Kann keine Vergleichsdatenpunkte liefern, aber die Brink macht einen sehr guten Eindruck - An- und Abbau super einfach und schnell.

Kostenpunkt in München 740 - AHK Vorbereitung war bereits vorhanden (die meisten Angebote im Großraum München lagen bei 850-900)

• Anhängerkupplung Beitrag #1.589
SB01
War das dein Komplettpreis incl. Einbau? Wo in München hast du sie einbauen lassen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

• Anhängerkupplung Beitrag #1.590
SurVer
Ja, Komplettpreis - Kostenvoranschlag lag bei ~720, es wurden dann 741.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.591
Habe letzte Woche die originale AHK bei Seat nachrüsten lassen. Habe allerdings keine Unterlagen erhalten.

Gibt es hier eine ABE dazu oder brauche ich hier nichts?

Zuletzt bearbeitet:
  • Anhängerkupplung Beitrag #1.592
Da brauchst du nichts, die Nummer steht drauf.
Aber du könntest mir mal die Nummer vom Schutzstopfen geben, der fehlt mir leider

• Anhängerkupplung Beitrag #1.593
Hallo Zusammen,
hab jetzt auch meine AHK nachrüstenlassen. Hatte damals direkt bei Einführung des FL zugeschlagen und dementsprechend konnte ich auch nur die Vorbereitung wählen. Man hat mir nun eine Westfalia eingebaut. Hatte iwo gelesen, dass die Originale auch von Westfalia ist. Hab ca. 750€ bezahlt.
Nun endlich mal zu meiner Frage :p :
Schaut bei euch die Aufnahme für die Kupplung und dem E-Anschluss auch ca. 2-3 cm raus? Ich mein es fällt nicht auf ... stört auch nicht weiter ... aber hätte gedacht dass, die Halterung komplett "unsichtbar" ist. Anbei mal ein Bild angehangen. :)

IMG_20180501_210425.jpg

• Anhängerkupplung Beitrag #1.595
64Bit
Alles klar, vielen Dank für die Info und deine Verlinkung. Naja kann ich mit leben ... besser als die Klappe beim vFL. :D

• Anhängerkupplung Beitrag #1.596
Autsch, würde mich schon ordentlich stören :(

• Anhängerkupplung Beitrag #1.597
Man sieht es ja nicht wirklich. Sind ja ca. nur 2 cm - das Bild ist aus einer "unnatürlichen" Haltung aufgenommen :laughing:. Hab mittlerweile auch die silbernen Schrauben schwarz lackiert. Jetzt ist es noch weniger zu sehen. Entweder steht man zu nah dran ... oder man ist zu weit weg um da noch wirklich was zu erkennen.

Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. :) Fakt - die Westfalia steht etwas über!

• Anhängerkupplung Beitrag #1.598
Hallo Leute,

ich bräuchte für meine abnehmbare AHK eine Schutzkappe für die Fahrzeugaufnahme der AHK mit dem Kugelverschluss, Bei mir ist die Buchse so stark gefettet, dass ich die Kupplung an der Stelle jetzt erstmal in Folie gewickelt habe um die Tasche nicht mit Fett zu verschmutzen. Weiß jemand ob es so eine Kappe gibt?

• Anhängerkupplung Beitrag #1.599
Bekommst Du im gut sortierten KFZ-Zubehörhandel.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.600
Ich brauche auch so eine Schutzkappe
Hat vielleicht jemand eine Nummer von der Originalkappe? VW Standard passt nämlich leider nicht und im Handel gibt es zig Versionen... Ich habe die Original Seat dran.

Thema:

Anhängerkupplung

Oben