Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sascha11120 Wo lässt Du das machen? Ich habe jetzt verschiedene Angebote aber außer ATU keine unter 950 €. Gruß Patrick
  • Anhängerkupplung Beitrag #1.561
Sascha11120

Wo lässt Du das machen? Ich habe jetzt verschiedene Angebote aber außer ATU keine unter 950 €.

Gruß Patrick

• Anhängerkupplung Beitrag #1.562
Patrick-HH

Ich lasse das in Senden in der nähe von Münster in NRW machen. Der erste Eindruck bei der Firma war gut.

Grüße

• Anhängerkupplung Beitrag #1.563
  • Anhängerkupplung Beitrag #1.564
Zuletzt bearbeitet:
  • Anhängerkupplung Beitrag #1.565
Kann ich mir nicht vorstellen, die Oris passt bei mir perfekt und ich denke bei den vielen anderen hier im Forum auch.
Wahrscheinlich wollen die einfach, dass du die originale ums teure Geld bei ihnen kaufst.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.566
Händler Nr. 2 kontaktiert: Er kann sich nicht vorstellen, wie man eine AHK beim ST FR so montieren kann, dass man keine Abdeckung benötigt und das Loch im nicht sichtbaren Bereich liegt.

Habe ihm ein paar Bilder gesendet - mal sehen was bei raus kommt!

• Anhängerkupplung Beitrag #1.567
Eine originale AHK kann man natürlich nicht so montieren beim vFL, da muss eben die Oris her.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.568
Eine originale AHK kann man natürlich nicht so montieren beim vFL, da muss eben die Oris her.

vFL = vor FaceLift?

Keine Ahnung - aber die SEAT Vertragswerkstätten wollen irgendwie nur die "originale" Lösung umsetzten.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.569
Ich fahre auch einen Leon ST FR VFL und habe auch die Bosal Oris verbaut.
Ich hatte zuerst die originale aus dem Seat Zubehör inkl. dem großen Loch (war bei Fahrzeugkauf montiert) und wurde nach einen kleinen Unfall getauscht. Meine Seat-Werkstatt hat mir sogar die Bosal Oris Kupplung auf Kosten der gegnerischen Versicherung bestellt und die waren begeistert, da Sie von dieser Möglichkeit vorher nichts wussten.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.570
Ja, vFL = Vorfacelift.

Ja, die wollen halt Geld machen.
Ich würde zu einer freien gehen, dort kostet der Einbau normalerweise auch deutlich weniger.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.571
Macht das nen Unterschied ob ich den originalen E-Satz nehme oder die Kupplung als Set mit E-Satz kaufe (außer preislich natürlich).

• Anhängerkupplung Beitrag #1.572
Das sollte egal sein.
Mein Leon hat zwar die Vorbereitung und der "kleine" E-Satz von Jäger funktioniert problemlos, aber das wird beim ganzen Satz von vorne weg nicht anders sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Anhängerkupplung Beitrag #1.573
Möglicherweise weil die eine Oris bei einem Facelift Leon verbauen wollten, das passt nicht wegen der geänderten Heckschürze. Da muss dann viel ausgesägt werden.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.574
Das ist korrekt und könnte der Grund sein.
Allerdings sollte die Werkstatt wissen, dass das beim Facelift anders ist, weil hier schon die Öffnung im Diffusor vorhanden ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Anhängerkupplung Beitrag #1.575
Nein. Da beim Cupra die Nachrüstung einer entsprechenden Kühlung nicht möglich ist, gibt Seat diesen nicht dazu frei, einen Anhänger zu ziehen. Es hat nichts mit der Nachfrage zu tun. Daher ist ein Nachtrag der Anhängelast schlicht ausgeschlossen und ohne diese ist ein Betrieb nicht zulässig. Du merkst, da schließt sich der Kreis.

Bekommt man eine AHK nur für den Radtransport beim CUPRA legal eingetragen?

• Anhängerkupplung Beitrag #1.576
cha0sk1nd, genau. Nur als "Lastenträger".

• Anhängerkupplung Beitrag #1.577
Hat schon jemand die AHK in Verbindung mit dem Sound System ordern können? [...]
Der Händler meinte bei der Konfiguration einfach nur: Da steht geht nicht also gehts auch nicht.
... Im Konfigurator vom Seat Leon ST kann ich entweder nur die Anhängerkupplung auswählen oder das Seat Sound System. Beides zusammen funktioniert nicht. [...]
Meine Händlerin sagte mir, das ein Einbau der Anhängerkupplung mit Seat Sound System nicht möglich wäre. ...
... Ab Werk gibt es die Kombination Ahk Sound nicht!
Meiner ließ sich so konfigurieren als ich ihn im Dezember bestellt habe. Ursprünglich wollte ich nur AHK vorbereitet. Mein Händler meinte dann, preiswerter komm ich, wenn ich sie gleich mitnehme. Also hab ich sie bestellt. Seat Sound System war über Businesspaket Infotain konfiguriert. Da gab es keinen gegenseitigen Ausschluss oder eine Warnmeldung. Steht auch beides in der Bestellung drin. Geliefert wurde er jetzt aber ohne Sound System, obwohl es bestellt war. Hab schon vermutet, dass es an der AHK liegt. Wäre aber eine ganz schöne Frechheit, das Infotain Paket einfach, ohne dass der Kunde darüber informiert wird ohne Seat Sound System/ beats zu bauen, nur weil einem gerade kein schöner Platz für den Haken einfällt!

• Anhängerkupplung Beitrag #1.578
Meiner ließ sich so konfigurieren als ich ihn im Dezember bestellt habe. Ursprünglich wollte ich nur AHK vorbereitet. Mein Händler meinte dann, preiswerter komm ich, wenn ich sie gleich mitnehme. Also hab ich sie bestellt. Seat Sound System war über Businesspaket Infotain konfiguriert. Da gab es keinen gegenseitigen Ausschluss oder eine Warnmeldung. Steht auch beides in der Bestellung drin. Geliefert wurde er jetzt aber ohne Sound System, obwohl es bestellt war. Hab schon vermutet, dass es an der AHK liegt. Wäre aber eine ganz schöne Frechheit, das Infotain Paket einfach, ohne dass der Kunde darüber informiert wird ohne Seat Sound System/ beats zu bauen, nur weil einem gerade kein schöner Platz für den Haken einfällt!

Jetzt mach mir keine Angst, ich hab meinen im September auch mit Infotain und Ahk bestellt, ich hoffe für meinen Händler, dass beides drin ist... Für mir wäre das wirklich ein Fall bei dem ich das Auto nicht annehmen würde...

• Anhängerkupplung Beitrag #1.579
Schönen guten Morgen,

ja wie jetzt? Die haben einfach das Soundsystem weg gelassen? ?(
Habe Beats (Businesspaket Infotain) mit AHK geordert. Wenn das Auto nur mit Standard-Sound geliefert wird, ist das m.E. eine sehr wesentliche Abweichung von der Bestellung.

Grüße

• Anhängerkupplung Beitrag #1.580
Habe grad meinen Händler angerufen weil ich auch so bestellt habe. Der meinte er erkundigt sich, hätte das aber noch nicht gehört.

Thema:

Anhängerkupplung

Oben