Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Beim Facelift ST FR ist der Ausschnitt ja schon da und nur von unten sichtbar, da wurde Dir leider ein falsches AHK Fabrikat verbaut wenn die im...
  • Anhängerkupplung Beitrag #1.461
Beim Facelift ST FR ist der Ausschnitt ja schon da und nur von unten sichtbar, da wurde Dir leider ein falsches AHK Fabrikat verbaut wenn die im sichtbaren Bereich schneiden mussten.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.462
Okay, dann werd ich da nochmal hinfahren und mich beschweren, sieht nämlich echt nicht schön aus..
Hätte bitte noch jemand ein Foto wie der Ausschnitt Original aussieht damit ich denen da auch was vorlegen kann?

• Anhängerkupplung Beitrag #1.463
KFW93 Ich hab auch einen FR mit abnehmbarer AZV, allerdings keinen ST. Mich stört das Loch allerdings nicht, weil man es einfach nicht sieht. Ich würde solch eine Abdeckung auch eher als unnötig und störend empfinden, da man diese auch erst abmachen müsste, bevor man den Stopfen aus der Halterung ziehen kann und den E-Anschluss runterklappen kann.

So ein Teil würde nur unnötige Arbeit machen.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.464
Ich denk die haben das bei mir einfach nicht gemacht wies sein sollte.
Mich stört es schon sehr, man siehts beim weißen schon extrem:

IMG_6443.jpg

• Anhängerkupplung Beitrag #1.465
Die haben die falsche AHK verbaut und deine Stoßstange versaut.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.466
Sehr schön und das beim größten SEAT Händler in der Umgebung.. werd die morgen gleich mal besuchen...

• Anhängerkupplung Beitrag #1.468
Vielen Dank! Nein hab die Rechnung grad leider nicht greifbar, aber morgen früh hab ich die und fahr morgen nachmittag sofort da hin. Ich will ne neue Stoßstange und die Originale AHK.. Hoffentlich is es dafür jetzt ned zu spät.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.469
Also in dem Fall würde ich da auch recht sauer auftreten. Das sieht ja echt grauenhaft aus.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.470
Mir wurde ja erzählt dafür gibt es irgendwann eine Abdeckung, aber nachdem ich mich jetzt bisschen informiert habe wird's dafür wohl nie eine Abdeckung geben. Bin grad mega angepisst und werd denen des morgen auch so Mitteilen.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.471
Erzähl auf jeden Fall wie die Story ausgeht. Wie kompetent manch Freundlicher ist, schreit echt zum Himmel. Das ist definitiv Pfusch und damit dürfen die nicht durchkommen.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.472
Ja erzähl ich auf jeden Fall.. Das Problem an der Sache ist dass ich die Kupplung schon vor ein paar Monaten nachrüsten hab lassen und mich jetzt erst beschwer.. aber bis grad dacht ich ja noch da kommt noch ne Abdeckung für diesen Ausschnitt.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.473
Garantie gibt es auch in der Kfz-Branche, die locker die zurückliegenden Monate mit einschließen sollte.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.474
So sieht das an meinem FR ST Facelift aus.
ahk.jpg

• Anhängerkupplung Beitrag #1.475
KFW93
Ich wage stark zu bezweifeln, das man dir die originale angebaut hat.
Seat Original ist beim FL und vFL identisch, nur beim FL wurde die Stoßstange entsprechend anders gebaut, man benötigt von vorn herein keine Abdeckung und sieht auch ohne Haken nichts.

Die Zubehörkupplungen gingen beim vFL weiter runter, man konnte entweder ein Loch schneiden und ne entsprechende Abdeckung drauf machen oder eben den Haken so weit wie möglich runter ziehen und "untenrum" rausführen - das haben wohl die meisten Zubehörhersteller getan.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.476
Andre79:
Welche Kupplung ist das denn (Hersteller)? Ist ja nicht die originale Seat-Kupplung.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.477
So, komm grad vom Händler.
Die haben eingesehen dass es so nicht geht und mir wurde jetzt die originale AHK und ein neuer Diffusor zugesagt.
Die Begründung war, dass es zum Zeitpunkt des Verbaus noch keine originale AHK für den 5f FL gab. Wurde nur ggü. mir leider nicht erwähnt ;) Andre79: hast du mit Absicht die Zubehör Kupplung drin oder is es bei dir ähnlich?

• Anhängerkupplung Beitrag #1.478
Das sind doch mal gute Nachrichten, Glückwunsch.
Wann hast du denn dein Auto bestellt? Ich hab meinen im März bestellt und da gab es die AZV, jedenfalls für den normalen 5-türer. Was bei mir nur noch nicht möglich war, man konnte die abnehmbare AZV nicht in Verbindung mit dem Soundsystem bestellen. Jetzt hab ich beides, nur hab ich den Haken in ´nem Sack, der im Fahrzeug nicht vernünftig verstaut werden kann.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.479
Ich hab den glaub ich im Januar bestellt, also im März bekommen. Das Problem mit dem Soundsystem und der AHK hatte ich auch, deswegen hab ich mich für das Paket mit dem Soundsystem entschieden und eine AHK Vorbereitung bestellt. Hab dann bei der Bestellung schon ausgemacht dass die AHK dann nachgerüstet wird.
Ja den Sack hatte ich ja jetzt mit der Zubehör AHK auch, der hat mich aber wenig gestört ;)
Aber jetzt kann ich mich auf die wichtigen Dinge konzentrieren (gepfeffert.com und Sommerfelgen) :D

• Anhängerkupplung Beitrag #1.480
Andre79:
Welche Kupplung ist das denn (Hersteller)? Ist ja nicht die originale Seat-Kupplung.

Das ist eine Westfalia.

---------- Beitrag am 23.11.2017 um 06:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.11.2017 um 06:42 Uhr ----------

So, komm grad vom Händler.
Die haben eingesehen dass es so nicht geht und mir wurde jetzt die originale AHK und ein neuer Diffusor zugesagt.
Die Begründung war, dass es zum Zeitpunkt des Verbaus noch keine originale AHK für den 5f FL gab. Wurde nur ggü. mir leider nicht erwähnt ;) Andre79: hast du mit Absicht die Zubehör Kupplung drin oder is es bei dir ähnlich?

Hallo, als ich meinen bestellt habe war es über Seat noch nicht möglich die Kupplung zu ordern (wegen dem Soundsystem) - daher habe ich eine aus dem Zubehör ausgewählt und selbst montiert. Der Tip das Westfalia beim FL ohne schneiden passt kam hier aus dem Forum. Wollte aufgrund der vielen Berichte vom VFL Modell ja erst die Bosal Oris kaufen, das wäre beim Facelift voll in die Hose gegangen da sie kürzer ist und man viel auschneiden müsste. Beim VFL ist es ja genau das Gegenteil.

Thema:

Anhängerkupplung

Oben