Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Doppellüfter bei AnhängeVorbereitung? verstärktes Kühlsystem? Ohne Fahrgestellnummer geht hier gar nichts
  • Anhängerkupplung Beitrag #1.501
AW: Doppellüfter bei AnhängeVorbereitung? verstärktes Kühlsystem?

Ohne Fahrgestellnummer geht hier gar nichts

• Anhängerkupplung Beitrag #1.502
Kann mich da Waldix nur anschließen.
Meines Wissens nach wurde bis zu einem gewissen Modelljahr ein größerer Lüfter verbaut, inzwischen ist glaube ich auch das nicht mehr der Fall.
Habe das aber auch irgendwo schonmal gelesen hier, da wollte jemand ohne den großen Lüfter mit Wohnwagen in den Urlaub fahren, und hat sich diesen dann glaub ich noch nachrüsten lassen.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.503
hab auch AHK ab Werk. ...es ist ein großer Lüfter verbaut...hab gerade noch nachgesehen.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.504
Wie lässt sich denn nun eindeutig feststellen, ob ein "grosser" Lüfter für AHK verbaut ist?

• Anhängerkupplung Beitrag #1.505
Mess das Ding mal - ich guck dann gerne nach ob der Lüfter bei meinem Leonchen größer ist.
Wenns nen Größenunterschied gibt müßte mein X-Perience dank AWD und AHK den größten Lüfter verbaut haben.

Gibt übrigens verschiedene AHK-Vorbereitungen. Teils mit und teils ohne Steuergerät ab Werk.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.506
So, hab mal von oben her gemessen. Ist zwar etwas ungenau, der Lüfter hat etwa 50cm Durchmesser. Was heisst das nun?

• Anhängerkupplung Beitrag #1.507
Bei meinem AWD-CUNA hat das Lüfterrad ziemlich genau 40 cm Durchmesser.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.508
Anhängerkupplung mit unsichtbarem Ausschnitt gesucht - FR

Hallo zusammen,

leider habe ich zu meine Frage bis jetzt keine Antworten gefunden.
Und zwar suche ich für meinen Leon ST FR (BJ: 2015) eine Anhängerkupplung (abnehmbar) welche mit einem "unsichtbaren" Ausschnitt in der Stoßstange klar kommt.

Ich habe die Oris gefunden welche dies bieten soll?

Hat hier jemand Erfahrungen dazu? Die Vorbereitung dafür habe ich schon drinne.
Der Support meinte die Aussage unsichtbar zählt nicht für den FR ?

Was meint ihr bzw. habt ihr eine dran und wenn ja welche?

Grüße

• Anhängerkupplung Beitrag #1.509
AW: Anhängerkupplung mit unsichtbarem Ausschnitt gesucht - FR

Ich glaube du bist mit Deiner Frage im Seat 2 Thread ein wenig verkehrt, Du hast doch das Aktuelle Modell

• Anhängerkupplung Beitrag #1.510

stimmt da hab ich mit verklickt - kann ich / jemand das verschieben? ?(
sorry

• Anhängerkupplung Beitrag #1.511

Das machen hier die Macher schon .

• Anhängerkupplung Beitrag #1.512

Hier gibt es einen kleinen Thread zu diesem Thema ->

Prinzipiell hast du aber schon die richtige AHK gefunden. Die Oris benötigt nur einen ganz kleinen Ausschnitt unten an der Schürze, den man von hinten quasi nicht sieht.
Die Aussage, dass diese AHK nicht beim FR passt, ist ein Blödsinn. Ich und viele andere haben sie sehr wohl montiert ohne Probleme.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.513
ok - mit der Bestätigung von dir glaub ich das ;)
Das man den Ausschnitt sieht wenn mann ggf. durch den Blickwinkel weit unter das Auto sieht geht meiner Meinung nach in Ordnung.

Danke.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.514
Hallo zusammen habe den Seat leon fr st 1,8 dsg Facelift 06.2017
anhänghervorichtung vorbereitet..ausschnitt vorhanden

könnte ihr mir zwei ahk empfehlen? wo ich nichts weiteres auschneiden muss, und was auch für fl ist und nicht vfl

• Anhängerkupplung Beitrag #1.515
Beim Facelift nimm eine Westfalia.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.516
ok danke für die info

---------- Beitrag am 19.01.2018 um 13:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.01.2018 um 13:13 Uhr ----------

also die westfalia ist bei vfl und beim fl die selbe richtig?

• Anhängerkupplung Beitrag #1.517
Ja nur beim Vfl musst Du da viel ausschneiden, beim FL dagegen nicht.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.518
ok merci und die von oris gibt es zwei verschiedene modele eins für fl und eins für vfl.
ok hab eine für 300euro gefunden westfalia

Garantie erlischt nicht? und es muss nicht Codiert werden da die Vorbereitung schon angebracht war...hoffe ich mach das nicht falsch

danke dir im voraus andre

• Anhängerkupplung Beitrag #1.519
Hallo, mit Ahk Vorbereitung musste ich nichts codieren, funktionierte direkt alles. Habe 199 für die abnehmbare Westfalia und unter 70 für den Jäger E Satz bezahlt.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.520
ok,,, meistens wird bei einer westfalia ein e Satz mit verkauft, muss das den extra von Jäger sein? oder geht das auch e Satz von westfalia?
warum werden die meisten 7 poplig verkauft.....

orgi ist nicht gut für fl aber welche ist den besser originale oder westfalia

---------- Beitrag am 21.01.2018 um 05:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.01.2018 um 12:00 Uhr ----------

Sorry wenn ich Nachfrage. Will nichts falsch machen. Ich bestelle jetzt Westfalica Ahk. Für 200€ obwohl ich das Facelift Model habe. Ist es die selbe die ab 2013 benutz werd auch für vfl... es muss unbedingt aber eine für St Kombi. sein. Und. Der original Ausschnitt der bei allen Facelift Modellen vorhanden ist. Muss garnichts ausgeschnitten werden.... weil einer schreibet. Kleine Ecke musste er trotzdem ausschneiden. Dazu bestell ich dann den Jäger e Satz. Für vorbereitet Anhängerkupplung

Kann mir das bitte eine Bitte bestätigen

Danke im Voraus

Thema:

Anhängerkupplung

Oben