Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mal noch ne andere Frage. Wo verstaut ihr denn die abgenommene ahk im fzg? Unten in das Styropor wo der wagenheber etc drin Ist? Gesendet von...
  • Anhängerkupplung Beitrag #1.441
Mal noch ne andere Frage. Wo verstaut ihr denn die abgenommene ahk im fzg? Unten in das Styropor wo der wagenheber etc drin Ist?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Anhängerkupplung Beitrag #1.442
Daniel_Neumann, im linkem Fach im Kofferraum in der Tasche an einer Öse festgebunden. Somit hat man
[...] auch kein kiloschweres Geschoss im Kofferraum rumliegen [...]
, da sie ja festgebunden ist. ;)

• Anhängerkupplung Beitrag #1.443
Ok prima. Gibt's hier evtl auch jemand der eine originale ahk hat mit Soundsystem? Wie hat Seat das mittlerweile geregelt? Das war nämlich die Aussage das ahk mit Soundsystem nicht geht weil Seat nicht weiss wohin mit dem Knüppel.. .

• Anhängerkupplung Beitrag #1.444
Daniel_Neumann, ja hier. :D Wie ich oben geschrieben habe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Anhängerkupplung Beitrag #1.445
Achso ok und hast zufällig mal nen bild von

• Anhängerkupplung Beitrag #1.446
Hallo
Habe dir mal zwei mögliche Befestigungspunkte fotografiert.
Habe auch das Soundsystem
Schöne Grüße
IMG_20171119_160604.jpg
IMG_20171119_160739.jpg

• Anhängerkupplung Beitrag #1.447
Genau, die zweite hätte ich auch nachgereicht!

• Anhängerkupplung Beitrag #1.448
MatzeXP

Was ist das denn für eine Tasche? Ist die extra für den Haken? Wenn ja, wo hast Du sie her?

• Anhängerkupplung Beitrag #1.449
Sie war beim Fahrzeug dabei. Ist also direkt von Seat

• Anhängerkupplung Beitrag #1.450
Sassy, hier mal die Teilenummer der Anhängekupplungstasche: 8V0012007, wie schon MatzeXP gesagt hat, war diese Tasche bei der Fahrzeugauslieferung dabei, sofern man die abnehmbare Anhängevorrichtung geordert hat. :) Sie hat außen einen Gurt und eine Schnalle zum Befestigen an einer Öse.

Genauere Bilder dazu sollte man in einer Suchmaschine seiner Wahl finden ;)

• Anhängerkupplung Beitrag #1.451
Und weil die Denkleistung, eine solche Tasche zu erfinden, sowas von Anstrengend war - konnte ich meinen nur ohne Anhängekupplung bestellen :astonish:
Ich habe meine nun unterm Beifahrersitz, aber die Tasche werde ich mir dann glaube auch mal bestellen...

• Anhängerkupplung Beitrag #1.452
Super vielen Dank.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.453
Super. Vielen Dank für die Infos und auch die Nummer.

Ich hab damals bei meinem nur die Vorbereitung bestellt, und die AHK dann selbst nachgerüstet. Deswegen leider keine Tasche dabei. Die werde ich aber die Woche bestellen. Weil im Moment liegt der Haken in Luftpolsterfolie eingewickelt im linken Seitenfach im Kofferraum. Und das ist keine ideale Lösung.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.454
Danke für die Nummer, habe meine immer in einem Stoffbeutel, aber die Seat Tasche scheint mir besser zu gefallen. Weiß einer schon wie viel Seat dafür haben will?

• Anhängerkupplung Beitrag #1.455
Mein Haken liegt in der Garage. Wenn ich ihn mal brauche hol ich ihn aus dem Schrank und bau ihn dran. Warum packt man das Teil ins Auto?

• Anhängerkupplung Beitrag #1.456
Tasche im Versand liegt zwischen 46 und 50€, beim Händler war ich noch nicht.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.457
Die Tasche wäre auch interessant, aber 40€ und mehr dafür zahlen? Sicher nicht. Dann bleibt sie eben in einem Tuch eingewickelt im Seitenfach vom Kofferraum verstaut.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.459
Das ist ein Grund.;)

• Anhängerkupplung Beitrag #1.460
Guten Morgen,
ich hab seit März nen Leon ST FR Facelift und hab mir da ne Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Damals wurde mir gesagt das es für die Heckschürze noch keine Abdeckung für das Loch der AHK gibt. Hab grad beim Händler angerufen und der hat gesagt es gibt immer noch keine Lösung.
Ich bin leid mit dem Hässlichen Loch rumzufahren... hat jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür gefunden? ;)

Thema:

Anhängerkupplung

Oben