Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich denk so ein Q7 hat ne Stützlast von 200Kg ;) wenn man allerdings mal auf den Campingplätzen schaut welche Autos die Wohnwagen ziehen, würde...
  • Anhängerkupplung Beitrag #1.381
Ich denk so ein Q7 hat ne Stützlast von 200Kg ;) wenn man allerdings mal auf den Campingplätzen schaut welche Autos die Wohnwagen ziehen, würde ich mir da keine Sorgen machen, mit deinem Auto.
Schau nur, dass dein Auto immer schwerer als der Wohnwagen ist!

Gruß Andreas

• Anhängerkupplung Beitrag #1.382
Ich denk so ein Q7 hat ne Stützlast von 200Kg ;) wenn man allerdings mal auf den Campingplätzen schaut welche Autos die Wohnwagen ziehen, würde ich mir da keine Sorgen machen, mit deinem Auto.
Schau nur, dass dein Auto immer schwerer als der Wohnwagen ist!

Gruß Andreas

Naja da ich ja die 1500 KG ja eh nicht überschreiten darf wird das denke ich nicht passieren :D

Wenn man rechnet der ST wiegt leer ja 1250 KG +2 Erwachsene und 1 Kind + Hund und etwas gepäckt kommt man schon auf seine 1500-1600 KG

Zu mal ich da immer sehr vorsichtig bin, da die Hersteller sich ja bei diesen Angaben etwas denken. Gehe ich über die Angaben ist das ja auch nicht gut für die Achse usw.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.383
Warum habe ich eigentlich immer Angst wenn ich Gespanne sehe?

• Anhängerkupplung Beitrag #1.384

:laughing::laughing::laughing::laughing::laughing::laughing:

Weil viele Unwissende fahren ?

Ich habe mich schon bei einem Training beim ADAC angemeldet bezüglich Wohnwagen fahren.
Uuuuund ich informiere mich sehr viel unter anderem ja auch hier :D

• Anhängerkupplung Beitrag #1.385

Weil die meisten den halben Hausrat mitnehmen und sich dann wundern, dass der Wohnwagen dann doch 1800 wiegt und der die dann aus der Kurve zieht? :D

Gruß Andreas

• Anhängerkupplung Beitrag #1.386

Weil die meisten den halben Hausrat mitnehmen und sich dann wundern, dass der Wohnwagen dann doch 1800 wiegt und der die dann aus der Kurve zieht? :D

Gruß Andreas

Meine Chefin ist mit Camping groß geworden. Die achtet da schon auf sowas.
Sie hat mir da schon die Ohren blutig geredet bezüglich Plastik Geschirr und spezielle Töpfe.
AAAAAABER der Thermomix muss mit :bonk:

• Anhängerkupplung Beitrag #1.387
Larkus - mit dem Thermomix wird der Wohnwagen zu schwer, egal was er wiegt :D

Schau mal hier - - da steht einiges zur Stützlast.

Abweichend von dem Beitrag sehe ich immer zu nicht das Maximum aus der Stützlast rauszuholen, ich habe aber auch nur einen ungebremsten Motorradanhänger, ohne wirkliche Gefahr des aufschaukelns. Für mich ist es eher ungünstig wenn die Bodenhaftung der Vorderreifen durch zu hohe Stützlast geringer wird.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.388
Sorry für OT, aber wer kochen kann, braucht keinen Thermomix
mx10.gif

• Anhängerkupplung Beitrag #1.389
mx10.gif

In einer Familie wo Zeit eine wichtige Rolle spielt ist ein Thermomix nicht weg zu denken.
Frau selbständig, Ich arbeite knapp 50h die Woche dazu noch ein kleiner Knirps von 14 Monaten :D
Ich liebe den Thermomix gerade wegen des mega leckeren Eis *-*

• Anhängerkupplung Beitrag #1.390
mx10.gif

In einer Familie wo Zeit eine wichtige Rolle spielt ist ein Thermomix nicht weg zu denken.
Frau selbständig, Ich arbeite knapp 50h die Woche dazu noch ein kleiner Knirps von 14 Monaten :D
Ich liebe den Thermomix gerade wegen des mega leckeren Eis *-*

Wenn man keine anderen Küchengeräte hat, ist das sicherlich ne feine Sachen... hat man aber schon viele Gerätschaften, finde ich (persönlich) den dann unnötig ;)

Gruß Andreas

• Anhängerkupplung Beitrag #1.391
Das Eis aus dem Thermomix ist geil! Aber ich glaube wir sollten ein extra Thema dazu aufmachen ^^^ B2T

• Anhängerkupplung Beitrag #1.392
Hat hier jemand beim leon Fr St die Bosa Oris Anhängerkupplung abnehmbar mit einem Rieger Heckdiffuser montiert? Würde gerne wissen wie sich der Ausschnitt mit denRippen des Diffusers ausgeht. Wäre über Bilder sehr dankbar[emoji120]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Anhängerkupplung Beitrag #1.393
Die wirst du eher im anderen Thread bekommen, und in der Regel genügt es, die Frage in nur einem Thread zu stellen. Der Leserkreis ist derselbe, da es dasselbe Forum ist. Danke.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.394
Sorry. Kenne mich hier noch nicht so gut aus.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.395
Hallo,

ich hab auch mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST Xcellence 1.4 TSI ACT bestellt - unverb. Liefertermin 12/17. Für den Hängerbetrieb natürlich mit Anhängerkupplung.
Ich hab mir auch die Rückfahrkamera geordert. Kann man damit den Kupplungskopf so sehen, dass ich auf einen Einweiser beim anhängen verzichten kann?

• Anhängerkupplung Beitrag #1.396
Ja, der Kupplungskopf ist wunderbar im Bild, aber nicht ganz mittig, da die Kamera auch nicht ganz zentriert ist.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.397
Heissal

Der Diffusor muss ausgeschnitten werden und zwar genau so groß wie die Schürze selbst. Warum? Weil der Diffusor fast komplett bis zum Ende der Schürze geht. Und ich befürchte, dass der Ausschnitt vom Diffusor nicht gut aussehen wird.
Habe selbst eine AHK und wollte den Diffusor haben.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.398
@ pirate man

Das ist mir schon klar.
Nur bei der Oris AHV wird nur an der Unterseite der Stoßstange ausgeschnitten. Also vermutlich beim Diffuser auch. Nur könnte es mit der klappbaren Steckdose mit der aus der Mitte gesehenen linken Rippe des Deffusers eng werden. Daher meine Frage ob jemand diese Konstellation verbaut hat.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.399
Oris und FL werde ich abraten.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.400
Auf meiner AHK wird nur ein Thule Fahrradträger sein.

Thema:

Anhängerkupplung

Oben