Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; würd schätzen so 6-7cm. Hab aber jetzt keine Lust den Kugelkopf wieder unter dem Reserverad rauszupopeln 8)
  • Anhängerkupplung Beitrag #1.221
würd schätzen so 6-7cm.
Hab aber jetzt keine Lust den Kugelkopf wieder unter dem Reserverad rauszupopeln 8)

• Anhängerkupplung Beitrag #1.222
Also passt die originale AHK vom Seat Händler ohne etwas auszusägen. Es muss dann aber das Modell für das FL sein, oder? Nur wenn man keine originale nimmt, gibt es Probleme.

Dann werde ich nächste Woche auch mal beim Händler anrufen.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.223
Finde ich auch super. Werde beim Händler nachfragen zwecks Nachrüstung am ST 4Drive. Hoffe ist da auch so günstig zu lösen.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.224
So bei mir ist es auch vollbracht.
In ca. 3,5 Stunden habe ich die 5F9803881D an meinen Leon ST FR 1,8 (FL) anbebaut.
Alles passt und nichts muss ausgeschnitten werden.
Nichts ist sichtbar!
Kann die originale AHK nur empfehlen.
Gekostet hat Sie mich 370,- inkl. E-Satz.
Danke an alle die mich unterstützt haben.

Gruß
AroNet

• Anhängerkupplung Beitrag #1.225
  • Anhängerkupplung Beitrag #1.226
Ja. Geht das da nicht?

• Anhängerkupplung Beitrag #1.227
Der hat keine eingetragene Anhängelast.
Deswegen kannst du die Anhängerkupplung anbauen aber darfst nur nix dran hängen.
Evtl kannst du sie als Lastenträger eintragen um den Fahrradträger draufspannen zu dürfen.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.228
Ok danke wieder was gelernt. Wobei sich mir nicht erschließt weshalb das stärkste Modell, zumal mit Allrad, nichts ziehen darf. Frage ich bei Seat nach, ob da was machbar ist.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.229
Ich werde mal hier nachfragen
.
Von jemand anderem der Sonderabnahmen macht wurde mir gesagt es ist möglich.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Anhängerkupplung Beitrag #1.230
Beim Cupra wirst du aber wieder nicht drumrumkommen was an der Heckschürze weg zu schneiden. Diese ist anders geformt wie die des normalen ST und besitzt diese Aussparung nicht.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.231
Schau mal ob mit dem gleichen Fahrzeuggewicht, Motor/Getriebekombination schon eine Abnahme für AHK für ein anders MQB-Fahrzeug gemacht wurde.
Sonst darf man den ganzen Krampf mit Anfahr/Bremstest usw. durchmachen.

Beim Fabia 1 RS war das damals das selbe Spiel warum der 131 PS Diesel nix ziehen durfte und die 100 PS Diesel durften wiederum.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.232
Hallo,

Seat Leon 1.4 SC 110KW TSI BJ 05/2014 ohne AHK Vorbereitung

Möchte gerne meinen Leon eine AHK gönnen, was benötige ich nun alles ? Werde es einbauen lassen und müsste wissen welche Teile ich bei Seat bestellen muss. Wenn ihr noch die Preise in etwa wisst gerne dazuschreiben.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.233
Ist eigentlich alles in dem Thread zu finden :p

• Anhängerkupplung Beitrag #1.234
Ich weiß nicht, ob es hier schon entsprechende Bilder gibt ... aber ich stelle mal trotzdem welche rein:

Habe seit Samstag meinen FL ST FR mit werksseitiger abnehmbarer AHK. Heute habe ich sie mal ausprobiert und so sieht das Ganze aus:

Heckansicht.jpg
Heckansicht (unten).jpg
Aufnahme Kugelkopf.JPG
AHK angebaut.jpg
AHK angebaut von unten.JPG
AHK angebaut 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Anhängerkupplung Beitrag #1.235
Servus,
kann mir jemand sagen, ob bei dem Leon ST die Anhängevorrichtungs-Vorbereitung verbaut ist? Der Verkäufer konnte es mir nicht sagen.

Tobi20170419_133844.jpg

• Anhängerkupplung Beitrag #1.236
bike_racer

Du hast keine Vorrbereitung verbaut

• Anhängerkupplung Beitrag #1.237
TSI1.8FR Schade, danke trotzdem

• Anhängerkupplung Beitrag #1.238
Hallo Zusammen!

Folgende Frage:
Ich habe einen neuen Leon ST mit Anhängerkupplung-Vorbereitung.
Beim kauf wurde ausgemacht dass gleiche eine AHK (Original Seat) von der Werkstatt montiert wird.

Gestern hänge ich VCDS und siehe da im AHK Steuergerät 69 ist ein Fehler abgelegt, den ich löschen kann aber dann gleich wieder kommt.

Vielleicht könnt mir dazu etwas sagen, oder ob dies vielleicht sogar normal ist da ich gelesen habe wenn kein Hänger angehängt ist, ist das STG stromlos.
Getestet ob die Beleuchtung geht wurde noch nicht, da ich noch keinen Hänger zur Verfügung hatte.

lg
BerndDFC7B922-FA84-4134-986E-15886D937035.jpg

• Anhängerkupplung Beitrag #1.239
d.h. es ist noch keine AHK und noch kein Kabelsatz installiert? Ich könnte mir vorstellen, dass die Meldung durch den noch nicht vorhandenen Kabelsatz kommt.

• Anhängerkupplung Beitrag #1.240
AHK wurde schon montiert von der Werkstatt vor der Übergabe des Fahrzeugs und ich habe das Auto am Freitag abgeholt (Fix Fertig mit AHK).
Bei mir sieht es so aus wie bei urchatu oben.

lg

---------- Beitrag am 21.04.2017 um 15:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.04.2017 um 12:38 Uhr ----------

Soeben mit Anhänger getestet.
Alle Leuchten am Hänger funktionieren, Kontrollleuchte für Blinker im Kombiinstrument auch.
PDC Abschaltung im Retourgang auch.

Aber Fehlerspeicher lässt sich noch immer nicht löschen.

Thema:

Anhängerkupplung

Oben