- Anhängerkupplung Beitrag #1.061
Benutzername
- Reaktionen
- 55
Unclejim
soll ich dir meine Antwort von da oben nochmal vorlesen???
soll ich dir meine Antwort von da oben nochmal vorlesen???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Hat der Cupra ST als FL auch das Loch für die AHK im Diffusor?
Mein SEAT Händler konnte es über das System bestellen.Sub ist da wo er hin gehört und AHK war in nem Beutel an ner Öse im Kofferaum befestigt.Ab Werk...
Die orig. AHK wird genauso wie die Bosal von unten eingesteckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen nennenswerten Unterschied bei der Bodenfreieheit gibt. Hast du das mal nachgemessen oder wie kommst du zu dieser Aussage?Diese schränkt das bezahlte Mehr an Bodenfreiheit viel mehr ein, als die originale AHZV.

Stick
es gibt hier nur einen Bericht zu einem Xperience. Dort wurde die originale Kupplung von SEAT eingebaut. Der Xperience hatte ja schon immer einen passenden Ausschnitt, da muss man also niemals rumschnibbeln. Wenn du die orig. AHK nicht möchtest, musst du dich halt mal bei den üblichen Verdächtigen umsehen (Westfalia, MVG usw.). Oder frag doch einfach bei Bosal mal nach weshalb die AHK von denen beim Xperience nicht passen soll. Die orig. AHK vom Xperience und dem normalen ST sind ja auch identisch...
Checkmate
So Heute war ich meinen XPerience holen und es sieht jetzt so aus Typ53
So sah es vor dem Einbau aus mit der Serienmäßigen Abdeckung...
Anhang anzeigen 24468
Und so sieht es seit Heute aus....
Anhang anzeigen 24470Anhang anzeigen 24477Anhang anzeigen 24475Anhang anzeigen 24476Anhang anzeigen 24478Anhang anzeigen 24479Anhang anzeigen 24480Anhang anzeigen 24481
Anhang anzeigen 24482
Sieht Super aus man sieht garnichts von der Dose denn die AHK für den XPerience wurde geändert und besitzt jetzt wie auf den Fotos ersichtlich eine Schwenkbare 13 Polige Dose.
Sie wurde auch erfreulicher weise Günstiger und die Einbauzeit war auch geringer wie in meinem Angebot vor der geänderten AHK!
Habe statt anfänglichen 1080 (Siehe Beitrag https://www.seat-leon.de/vboard/sho...ngerkupplung&p=2103976&viewfull=1#post2103976)
jetzt nur 800€ bezahlt.
Es ist alles Original, anbei die Teilenummern:
5F9803881D Abnehmbare AHK
5F0055204F 13 Poliger Elektro Einbau
5F9807568E Z76 Abdeckkappe für Anhängevorrichtung (Unterer Teil der Stoßstange)
Alles Seat Original Teile
Die Anhängekupplung wurde nachträglich zu meinem ersten Angebot von Februar geändert!
Es gab auch eine Lieferverzögerung von 2 Wochen bei der AHK, den ich hätte Sie schon Anfang Juli bekommen sollen.
Hat schon jemand die AHK in Verbindung mit dem Sound System ordern können?
Mein Händler stellt sich da ein wenig quer und da das Fahrzeug geleast werden soll, fällt eine Nachrüstung auch mehr oder weniger flach.
Der Händler meinte bei der Konfiguration einfach nur: Da steht geht nicht also gehts auch nicht.