Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Super erst gar nicht jetzt doppelt
  • Anhängerkupplung Beitrag #741
Super erst gar nicht jetzt doppelt 20160424_070426.jpg

• Anhängerkupplung

Anzeige

Schau mal hier:
ja .
  • Anhängerkupplung Beitrag #742
ehm kurze frage
wo habt ihr eure abnehmbare Anhängerkupplung im Auto untergebracht bzw. verstaut?

• Anhängerkupplung Beitrag #743
im doppelten ladeboden eingewickelt in dem Beutel der bei der AHK mitgeliefert wird :) so klappert es nicht und man hat sie immer dabei :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Anhängerkupplung Beitrag #744
Da ich die AHK wirklich selten brauche, habe ich sie beim Ersatzrad eingefrimmelt.
Allerdings so eingepackt, dass sie nicht klappert.
Ist aber nichts, wenn Du jede Woche mit Anhänger fährst.

• Anhängerkupplung Beitrag #745
8cc11f53f3d5ca018a9f6dcaef592379.jpg

siehe Foto :) habe den AHK Träger damals bei Bertelshofer bestellt und den Kabelsatz 13polig direkt von Seat. Liegt aber nur daran das ich die original AHK bei Kauf geordert hatte und dann zurück gegeben habe weil der Ausschnitt eine Zumutung ist. Montage habe ich selber durchgeführt.

Laut Anleitung hätte mein Ausschnitt aber größer sein müssen ... sprich entweder selber einbauen und nachmessen oder eine Werkstatt haben die selber logisch denken kann ;) die Posts hier sagen ja auch mal was anderes *lol*

super Danke dir! :)

• Anhängerkupplung Beitrag #746
Hier mal ein paar Bilder der "grossen" Abdeckung für den SC & 5D.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Gruß

Micha

• Anhängerkupplung Beitrag #747
Alter die is ja fast größer als das Kennzeichen :-D wer sowas designt und erfindet sollte gesteinigt werden ey ...

• Anhängerkupplung Beitrag #748
Hallo,

hat jemand zufällig Fotos für mich wie die verbaute Abdeckung an einem Fr aussieht? Kein St

• Anhängerkupplung Beitrag #749
So nun bin ich auch mit Kupplung unterwegs. Habe am Mittwoch eine Kupplung an einem ST FR eingebaut hat wunderbar geklappt und heute habe ich es auch an meinem dann endlich mal geschafft. Zeit ca. 3std. hier das Ergebnis 8)

DSC_0810.JPGDSC_0811.JPGDSC_0812.JPGDSC_0813.JPGDSC_0814.JPGDSC_0815.JPGDSC_0817.JPG

Muss den Ausschnitt noch mit ner kleinen Feile entgraten und verschönern aber hatte kein bog mehr unterm Auto zu liegen.
Achja da ich hier noch keine Fotos gesehen habe wie es mit ner RFK aussieht hab ich diese hier noch mit geschossen.
01.JPG02.JPG03.JPG

• Anhängerkupplung Beitrag #750
Der Ausschnitt ist aber nicht schön geworden.
Da ist die rfk ja mal richtig gut. Wenn ich das so sehe hätte ich jetzt auch gerne eine.

• Anhängerkupplung Beitrag #751
der Ausschnitt ist so gewollt. Der 13 Polige Stecker braucht am meisten platz um in hin und her zu schwenken. ich könnt ihn ja auch in der Linie weiter so bis zum anderen ende ausschneiden. Das gefällt mir aber nicht deswegen ist da auf der graden so ein Bogen drin. Und muss ja noch alles ordentlich entgraten damit es ein schöner aussieht. Wollte halt den ausschnitt so klein wie möglich halten. Vllt entscheide ich mich ja noch um und mach ihn überall grade aber dann sieht man es deutlicher das da was fehlt.

Mit der RFK ist es so geil den Anhänger anzukuppeln. Dranfahern Hänger absenken einrasten losfahren^^

Das zusätzliche Blinksignal ist auch vorhanden. Wusste garnicht das es eins gibt DSC_0805.JPG

• Anhängerkupplung Beitrag #752
Das wusste ich auch nicht und hab mich auch gewandert als es da geblinkt hat. Du musstest aber auch nichts freischalten lassen oder?
Weil irgendwie wundert es mich da ja überall steht das man es freischalten lassen muss auch mit der Vorbereitung und dann schließt man es an und alles funktioniert.

• Anhängerkupplung Beitrag #753
Nochmal: Sobald das Steuergerät für eine AHK ab werk bereits eingebaut ist muss man nichts mehr freischalten weil nur das Steuergerät allein das erfordert ... und nicht die Tatsache das dort ein Kabelsatz jetzt dran hängt ... ;)

• Anhängerkupplung Beitrag #754
Ne nix freischalten. Einfach am stg. Angeschlossen und fertig.

• Anhängerkupplung Beitrag #755
Warum steht das dann beim Kabelsatz dabei?das hab ich mich halt gefragt.
Hatte heute das erste mal nen Hänger dran. Hab hecke geschnitten und den Schnitt weggebracht.

• Anhängerkupplung Beitrag #756
Nochmal: Sobald das Steuergerät für eine AHK ab werk bereits eingebaut ist muss man nichts mehr freischalten weil nur das Steuergerät allein das erfordert ... und nicht die Tatsache das dort ein Kabelsatz jetzt dran hängt ... ;)

Ich hatte aber keine Vorbereitung ab Werk und musste trotzdem nix freischalten lassen [emoji6].

• Anhängerkupplung Beitrag #757
@ Patrick1988

Sicher? Der Anhänger bekommt auch ohne Codierung Strom, nur die Abschaltung der PDC funktioniert nicht und so hat man im Rückwärtsgang ein Dauerpiepsen ;)

• Anhängerkupplung Beitrag #758
@ JoKeR 555 Also war bei dir schon ein steuergerät vorhanden vor dem Einbau? Wo sitzt dieses? damit ich bei mir nachschauen kann.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Anhängerkupplung Beitrag #759
unter/hinter der linken kofferaumabdeckung siehst du die :)

• Anhängerkupplung Beitrag #760
Jop hab ja auch die Anhänger Vorbereitung mit bestellt. Stg. Ist hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung/Teppich

Thema:

Anhängerkupplung

Oben