Hallo zusammen,
ich habe nun so ziemlich jeden Beitrag in diesem Thread seit 2017 gelesen, tappe aber dennoch nach wie vor etwas im Dunkeln.
Ich fahre einen Leon Style 5F 1.4 TSI FL aus 2017 (Bj. irgendwann Ende 2016) und habe bereits die AHK-Vorbereitung mit PR-Nummer 1D8 verbaut. Soweit ich nichts überlesen oder falsch verstanden habe, kann ich entweder die originale AHK oder die von Westfalia (317132600001?) mit dem Jäger 748355 E-Satz verbauen. Die Oris würde nicht gut passen und zu MVG, Brink & Co. konnte ich nicht genug Infos finden, wonach diese bei meinem FL ohne Nacharbeiten an der Schürze passen würden.
Weiter vorne im Thread habe ich allerdings gelesen, dass ca. 2-3cm von der Westfalia unter dem serienmäßigen Ausschnitt zu sehen sind, während das in anderen Fällen hingegen nicht so war? Es wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte, inwiefern die Westfalia in meinem Fall passen würde und ob der bereits vorhandene Ausschnitt ausreicht. Die originale AHK finde ich aktuell leider nur für ca. 600-900€, was mir schlichtweg zu teuer ist.
Habe ich sonst noch irgendwelche Optionen, die ich bisher nicht auf dem Schirm habe? Mir wäre es wichtig, dass der bereits vorhandene Ausschnitt genutzt werden kann, ohne dass noch zusätzlich etwas ausgeschnitten werden muss. Wenn die AHK unter dem Ausschnitt nur minimal (2-3cm) zu sehen wäre, könnte ich damit noch leben, aber ideal wäre es natürlich nicht.
Ich benötige die AHK hauptsächlich für einen Fahrradträger, möchte aber nicht ausschließen, vielleicht auch mal einen kleinen Anhänger zu ziehen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!