- AnhÀngerkupplung Beitrag #2.281
stalker
- BeitrÀge
- 325
- Reaktionen
- 55
Es gibt aktuell 15% auf die Oris AHK bei Ebay, link von mir oben!
Somit 271⏠inkl. E-Satz und Lieferung
Somit 271⏠inkl. E-Satz und Lieferung

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

So sieht er mit AHK nun aus und Rieger Defuser.Ich hab jetzt gerade am Wochenende an meinem LEON FR ST BJ 20 eine Westfalia AHK zum Manuel abnehmen montiert. Habe einen Rieger Defuser verbaut und diesen ein bisschen zugeschnitten fĂŒr die Ăffnung.
Sieht super aus, von hinten kaum erkennbar und funktioniert einwandfrei. Es mussten alle Kabel verlegt werden und neu Codiert werden. War aber alles problemlos.
Bin sehr zufrieden.
Fotos von hinten mit und ohne AHK mach ich noch und fĂŒg sie ein.
So sieht er mit AHK nun aus und Rieger Defuser.
Gar nicht, hab die StoĂstange dahinter Schwarz lackiert ich finde man sieht es kaum das ein Loch im Defusor ist. Ich mache aber bei Gelegenheit mal ein paar Bilder aus verschiedenen Distanzen.@Birkson, wie hast du das Loch verdeckt, wenn keine AHK gesteckt ist? Kannst du davon auch ein paar Bilder online stellen, thx
@emulbetsup
Wie man hier im Thread mehrfach lesen kann, wÀre der Griff zu Oris Bosal empfehlenswert, wenn man einen kleinen Ausschnitt haben möchte.
Beim VFL zu Oris greifen, beim FL zu Westfalia.

Hi @pirate man ,Ja, fĂŒr den VFL ist die Oris Bosal am besten geeignet, wegen dem kleinsten Ausschnitt in der SchĂŒrze.
Dass diese nicht fĂŒr den FR geeignet ist, stimmt absolut nicht, das können hier zig Leute - inklusive mir - widerlegen.
Was den Cupra betrifft, ist das allerdings korrekt. Technisch gesehen kann sie zwar angebaut werden, aber es sind keine AnhĂ€ngelasten hinterlegt. Somit kann sie nur fĂŒr einen FahrradtrĂ€ger genutzt werden.

ohje bedeutet das, dass man die AHKs dann bei FR / Cupra wirklich nicht verwenden darf? machen hier ja einige trotzdem meines wissens nach. gibts da irgenwelche regeln bzgl kugelkopfhoehe oder so?JÀger macht top KabelsÀtze.
ErstausrĂŒster.
Auch beachten das fĂŒr FR / Cupra meist andere Kupplungen vorgesehen sind da die Autos ja tiefer sind.