Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ...(Über einen Tipp zwecks Upload wäre ich dankbar) Hier der Tipp: beim erstellen der Antwort siehst Du oberhalb des Eingabebereiches die...
  • Anhängerkupplung Beitrag #201
...(Über einen Tipp zwecks Upload wäre ich dankbar)
[/QUOTE]
Hier der Tipp:
beim erstellen der Antwort siehst Du oberhalb des Eingabebereiches die "Formatmaske"
Anhang anzeigen 19563

Klick auf die 3. Ikone von rechts (Grafik einfügen), dann öffnet sich das nachfolgende Dialogfeld
Anhang anzeigen 19564

Vom Computer ist selektiert, dann nur noch auf Dateien auswählen klicken und die Bilder auf Deinem PC suchen und hochladen. Fertig.[/QUOTE]

funktioniert nicht bei mir..... es geht nur URL..... den anderen Reiter gibt es bei mir nicht

Versuche es mal mit Trixum....die Pics werden dann nach 30 Tagen wieder gelöscht...

Die Abdeckkappe ist noch nicht da...ist noch beim Lackierer

53c8a31a0162b06c104e13a8b04b5e0c8.jpg

531a27071e5b119927b02cc98fb12fd0e.jpg

vossibaer8: kannst die Bilder ja speichern und selbst hier einstellen, ich bekomme es leider nicht hin! Am 24.04.2014 sind die Pics sonst weg :) vielleicht hat es irgendwas mit der Mitgliedschaft zu tun, da Du schon seit 2011 hier bist. Oder ein Moderator hilft mir auf die Sprünge ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Anhängerkupplung Beitrag #202
Oder ein Moderator hilft mir auf die Sprünge ;)
Ich schätze mal das ein Moderator eingesprungen ist.
Ich bin gespannt wie sich die Klappe nachher am Heck macht. Vielleicht sieht es bei Rot ja besser aus als bei Pirineos.
Wenn Du ein Foto hast, schick es mir, ich lad es dann hoch.

Sobald ich eine andere Lösung finde und VORHER begutachten kann hole ich mir die. Noch habe ich aber nix gefunden.
(Und noch hat der Finanzminister auch nicht zugestimmt :( )

• Anhängerkupplung Beitrag #203
WARNUNG: In dem Paket WRR "Vorbereitung Anhängekupplung" ist beim Leon und Leon SC das Steuergerät (250€) NICHT dabei!

Beim Leon ST ist's dabei. Die Pakete kosten aber das selbe. Versteht kein Mensch, ist aber so. Und wer's jetzt bezahlt ist auch noch nicht geklärt. :angry:

Wie sicher ist diese Information (vor allem für MJ 2014)? Habe meinen FR mit Vorbereitung bestellt und bei einer telefonischen Anfrage teilte mir der :) nach Angabe meiner Fgst-Nr. mit, dass das besagte Steuergerät bei mir verbaut sei.. allerdings sagte mir der nächste Händler dann zum Ausgleich, dass bei meinem Leon erst gar keine Vorbereitung (trotz Bestellung) verbaut sei. :astonish: Hoffen wir mal, dass er sich irrt...!

Generell kann man wohl jedem empfehlen, sich vorm Besuch beim AH hier schlau zu machen. Von 8 angerufenen Händlern hatten nur 2 überhaupt von dem zusätzlichen Steuergerät gehört.... Noch dazu schwanken die Preise zwischen rd. 800€ und 1300€ (worst-case = unter der Annahme, dass das Steuergerät nicht verbaut ist).

• Anhängerkupplung Beitrag #204
Also ich hatte Anfang des Jahres ein Angebot für einen Neuwagen und hatte den Anbau gleich mit ins Angebot aufgenommen:

Anhängezugvorrichtung xx€ (xx€ Anhängekupplung, xx€ E- Satz, xx€ Werkstattleistung Anbau)

• Anhängerkupplung Beitrag #205
Übrigens: Den Kugelkopf kann man wunderbar unter dem Notrad verstauen, welches auf Styropor liegt. Der Kugelkopf passt da hervorragend rein.

VG

2abe2249920d4b718802b4e458b00e526.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Anhängerkupplung Beitrag #206
Übrigens: Den Kugelkopf kann man wunderbar unter dem Notrad verstauen, welches auf Styropor liegt.
Danke Dir, hätte auch selber dran denken können mal unter das Notrad zu schauen ;) Nun liegt meine auch da drin.
Hast Du eigentlich schon ein Foto von Deinem Heck mit "Abdeckung" ?

• Anhängerkupplung Beitrag #207
  • Anhängerkupplung Beitrag #208
Muss jetzt nochmal nachfragen, gibt es für den ST nun eine Anhängerkupplung von einem Zubehörhersteller? Den Originalpreis finde ich leicht überzogen, deswegen habe ich nur mit Vorbereitung bestellt. Rameder hat aber nichts im Programm und bei Google finde ich auch immer nur Kupplungen für Schrägheck. Wenn es da kein Nachrüstteil gibt müsste ich meine Bestellung nochmal ändern, was mich eigentlich ärgern würde.

• Anhängerkupplung Beitrag #209
die anhängekupplung gibs eh nicht ab werk. sondern nur die vorbereitung.
Alle anderen Teile muss die Werkstatt extra bestellen und einbauen. Sprich du brauchst deine Bestellung nicht ändern und kannst dir noch etwas zeit lassen.

• Anhängerkupplung Beitrag #211
Abwarten! Da kommt sicherlich auch ne Abdeckung für den ST!

• Anhängerkupplung Beitrag #212
Rest :D

4f9954a1c6092a4eba1950be049b6cc57.jpg

4c4261284face70c7d80897fab0b71dfa.jpg

4d9b5d3b9a40d4b24b1f3e35795d1293a.jpg

Leider war es schon etwas spät für die Bilder8o

• Anhängerkupplung Beitrag #213
:vomit: das hätten die Entwickler auch schöner lösen können.

• Anhängerkupplung Beitrag #214
Können? Müssen!!! Die bauen so einen schönen Kombi bei Seat und der muss mit so ner ##$*& rumfahren...
Versteh einer die Spanier

• Anhängerkupplung Beitrag #215
ich finde die Lösung auch nicht toll, aber akzeptabel :)

ps. letztens fuhr ein aktueller VW Polo vor mir. Dieser hatte die Stoßstange auch bis unten lackiert und eine AHK (Inkl. Ausschnitt). Wie sieht da die Abdeckklappe aus?

• Anhängerkupplung Beitrag #216
Kurze Frage:

Das Loch kommt aber erst bei Montage rein, oder?

Hab meinen mit AHK-Vorbereitung bestellt, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich mal eine AHK brauche. Aber wenn von Anfang an das Loch drin ist, dann... ;(

• Anhängerkupplung Beitrag #217
Odde: Ja, das schneidet Dein :) da rein
Onkel Robert: Danke für die Bilder, aber viel besser wie bei Pirineos sieht es ja leider auch nicht aus. :(

• Anhängerkupplung Beitrag #218
Dann bin ich ja beruhigt. Dann werde ich mir das nachrüsten aber nochmal genau überlegen. So weit, das dort ein Loch rein muss, habe ich überhaupt nicht gedacht.

Aber stand jetzt wäre ich auf eine AHK nicht angewiesen, von daher alles gut.

• Anhängerkupplung Beitrag #219
230a85889a9088a3f69cbd03c6cb6b086.jpg

nochmal bei ordentlicher Beleuchtung :) trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig :nene:

• Anhängerkupplung Beitrag #220
Ganz ehrlich? Wenn ichs net hier gelesen/gesehen hätte und den so vor mir fahren hätte, dann würde mir das nicht mal auffallen bzw. ich würde es als Teil des Heckdesign ansehen.

Thema:

Anhängerkupplung

Oben