Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für die Info - dann wird die Vorbereitung mit dabei sein - kostet ja nicht wirklich viel. Hoffentlich wirkt es sich nicht auf die Lieferzeit...
  • Anhängerkupplung Beitrag #161
Danke für die Info - dann wird die Vorbereitung mit dabei sein - kostet ja nicht wirklich viel. Hoffentlich wirkt es sich nicht auf die Lieferzeit aus?!

• Anhängerkupplung Beitrag #162
t-offliner Hallo, woher hast Du die Info mit der Abdeckklappe? Auf Nachfrage bein Seat Deutschland konnten die noch keine Infos geben und haben mich auf meinen :) verwiesen, der es ja als erster wissen solle... Naja, dieser hat von April/Mai noch nichts gehört. Vielleicht will er aber auch nur Stichfeste Infos weiterleiten...

Gruß Kriwef

Moin Kriwef,
das hat mir mein Händler am Telefon gesagt.
Er hat mich gefragt ob er auch ohne Abdeckung die Kupplung anbauen soll oder lieber warten.
Mehr Infos habe ich da auch noch nicht bekommen. Ich warte jetzt auf die Abdeckung... :-=

• Anhängerkupplung Beitrag #163
vielen Dank für die Info t-offliner und totti8899 (#153)

---------- Beitrag am 05.03.2014 um 10:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.02.2014 um 08:39 Uhr ----------

Also die Abdeckung ist ab sofort bestellbar

siehe

Zuletzt bearbeitet:
  • Anhängerkupplung Beitrag #164
Ja, mein :] hat vorgestern angerufen und Termin für den Einbau mit mir gemacht. Nächsten Freitag weiß ich mehr.

• Anhängerkupplung Beitrag #165
Dann poste doch bitte anschließend mal ein paar Bilder von der AHK. Besonders interessiert mich die Abdeckung.

• Anhängerkupplung Beitrag #166
Ich bekomme die AHK am Montag 17.03.13 angebaut. 675,75 € inkl. 7% Skonto und inkl. Abdeckklappe ST ( ca. 33€ +Steuer & 29 € Lackierung) davon Arbeitslohn 206,50 € +Steuer.:)=)

VG

• Anhängerkupplung Beitrag #167
Onkel Robert

aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du? Ich finde Dein Angebot sehr günstig.

• Anhängerkupplung Beitrag #168
Onkel Robert

aus KO....

Fahre am Wochenende nach Dresden und verbinde den Ausflug mit dem Anbau der AHK dort. (016..)

Mein örtlicher Händler hat es vermutlich nicht nötig die AHK anzubauen....seit Oktober versuche ich ein Angebot zu bekommen...Er meinte nur ca. 800€ etc.

675€ ist ein guter Preis für alles. Trotzdem viel Geld, wenn man mal mit dem Golf Variant vergleicht 8o

VG

• Anhängerkupplung Beitrag #169
KO? Bei mir ist die AHK mit 730€ in der Finanzierung mit drin

• Anhängerkupplung Beitrag #170
Mensch da haste aber einen weiten Weg für den Anbau...

Ich dank Dir für die Info...

LG

---------- Beitrag am 11.03.2014 um 23:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.03.2014 um 23:17 Uhr ----------

RaikF

KO wird Koblenz (und Umgebung) sein

Das ich den Anbau nicht mit in die Finanzierung genommen habe wurmt mich auch. Jetzt kommen mit dem Anbau der AHK, der Überführung und den Winterreifen mal locker 2200 Öcken zusammen. Eigentlcih wollte ich keine Anzahlung leisten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Anhängerkupplung Beitrag #171
Viel Spaß im schönen Dresden!

• Anhängerkupplung Beitrag #173
Ich hätte auch einmal eine kurze Frage an die Profis unter euch ;)

Ich will dem nächst meinen Leon ST FR bestellen mit AHK Vorbereitung - Ist bei der Vorbereitung die Vorbereitung für Dauerplus mit dabei oder wird das erst später im Zuge der tatsächlichen Montage der AHK gemacht?

Vielen Dank schonmal.

• Anhängerkupplung Beitrag #174
soweit ich weiß liegt alles was benötigt wird dann schon hinten und da müsste ja theoretisch auch ein dauerplus dabei sein. bin mir aber nicht sicher.

• Anhängerkupplung Beitrag #175
So, AHK ist dran und das tolle Platikbabbel auch. Bilder folgen morgen, im dunkeln bringt dat nix.

• Anhängerkupplung Beitrag #176
hier nun die Bilder dazu:

Stoßfänger mit und ohne Abdeckung
CIMG1148.jpgCIMG1149.jpg

Abdeckung innere und äußere Ansicht
CIMG1150.jpgCIMG1151.jpg

der sogenannte Fanghaken
CIMG1152.jpg

Es sieht irgendwie gebastelt aus und da hätte ich mir von SEAT Originalteil etwas mehr versprochen. Alleine das sich die Abdeckkappe OHNE Schlüssel entfernen läßt ......
Der Fanghaken wird nun vorerst in der Garage bleiben, denn da ich das Soundsystem habe, läßt sich der Fanghaken nicht bei/in der Reserveradmulde unterbringen.
Und ihn so einfach in die Seite zu legen ist nicht mein Ding. Mal sehen ob ich mir aus Schaumstoff ein Polster für die Seitenwanne bauen kann.

• Anhängerkupplung Beitrag #177
vossibaer8

Danke für die Fotos. Schön mal einen Einblick zu bekommen, wie es dann aussehen wird. Da Du aus der Nachbarschaft kommst interessiert mich mal, was Du für alles zusammen bezahlt hast und wie teuer die Abdeckung für den FR ist.

Danke und LG aus Potsdam

• Anhängerkupplung Beitrag #178
Hi Kriwef,
ich habe zusammen 824 € bezahlt. Teile 474,57 € AL 218,4 € (131,63 Mwst). Teile Fanghaken, Leitg.Satz, Stoßfänger. Wenn die Kappe der Stoßfänger ist, dann schlägt er mit 85 € zu Buche.

• Anhängerkupplung Beitrag #179
Danke vossibaer8 für diese Fotos.

Es sieht irgendwie gebastelt aus und da hätte ich mir von SEAT Originalteil etwas mehr versprochen.

Das sehe ich genauso. Erst muß man ewig auf diese blöde Abdeckung warten und dann kommt dabei so etwas raus. Da bin ich jetzt ganz schön enttäuscht von Seat. Ich brauche Ende Juli eine Anhängerkupplung an meinem Leon und hoffe, daß bis dahin (Mai/Juni) noch Alternativen von Fremdfirmen zur Verfügung stehen. Diese Klappe geht ja mal garnicht!

• Anhängerkupplung Beitrag #180
Onkel Robert

aus KO....

Fahre am Wochenende nach Dresden und verbinde den Ausflug mit dem Anbau der AHK dort. (016..)

Mein örtlicher Händler hat es vermutlich nicht nötig die AHK anzubauen....seit Oktober versuche ich ein Angebot zu bekommen...Er meinte nur ca. 800€ etc.

675€ ist ein guter Preis für alles. Trotzdem viel Geld, wenn man mal mit dem Golf Variant vergleicht 8o

VG

Bei welchem Händler lässt du es denn genau machen?

hier nun die Bilder dazu:

Stoßfänger mit und ohne Abdeckung
Anhang anzeigen 19526Anhang anzeigen 19527

Abdeckung innere und äußere Ansicht
Anhang anzeigen 19528Anhang anzeigen 19529

der sogenannte Fanghaken
Anhang anzeigen 19530

Es sieht irgendwie gebastelt aus und da hätte ich mir von SEAT Originalteil etwas mehr versprochen. Alleine das sich die Abdeckkappe OHNE Schlüssel entfernen läßt ......
Der Fanghaken wird nun vorerst in der Garage bleiben, denn da ich das Soundsystem habe, läßt sich der Fanghaken nicht bei/in der Reserveradmulde unterbringen.
Und ihn so einfach in die Seite zu legen ist nicht mein Ding. Mal sehen ob ich mir aus Schaumstoff ein Polster für die Seitenwanne bauen kann.

Soll das immer so aussehen? Beim non ST habe ich das anders in Erinnerung.

Thema:

Anhängerkupplung

Oben