Hallo zusammen,
bevor ich das Thema AHK konkret angehe, wollte ich mir hier bei euch nochmal Rat holen.
Habe eine Leon 5F FR (Baujahr KW35/2015) ohne Vorbereitung für eine AHK. Muss also das Steuergerät verbauen und den Kabelbaum selbst nach vorne ziehen. PR-Codes zu meinem Fahrzeug kann ich noch liefern, wenn die jemand braucht, um Auskunft zu geben
Ich hätte von Westfalie die 317132600001 verbaut. Das ist vermutlich der einfachste Teil.
Fehlt noch der E-Satz und das Steuergerät.
Beim Steuergerät habe ich die Teilenummer 5Q0907383 gefunden, teilweise in verschiedenen Ausführungen mit einem noch angehängten Buchstaben wie z.B. 5Q0907383
E oder 5Q0907383
J.
Was ist hier der Unterschied bzw. welches brauche ich?
Über Rameder habe ich in den Anleitungen den E-Satz 748355 von Erich Jäger ausfindig gemacht. In der Anleitung steht allerdings "NUR für Fahrzeuge mit Anhängervorbereitung PR: 1D8". Logisch, ist ja kein Steuergerät dabei.
Aber der Kabelstrang fehlt ja dann wahrscheinlich auch.
Für Fahrzeuge ohne Vorbereitung habe ich bei Rameder den 748242 gefunden. Auf der
Produktseite steht " für Fahrzeuge ohne Vorbereitung (PR-Code 1D0) und für Fahrzeuge mit zwei Steckern, hinter der linken Seitenverkleidung des Kofferraums (PR-Code 1M5)". Keiner der beiden PR-Codes steht aber bei mir drin.
Was passt nun?
Verstehe ich es richtig, dass beim 748242 ein Steuergerät dabei ist? Gibt es im Vergleich zum original Steuergerät irgendwelche Vor- oder Nachteile?
Für die Abdeckung des Ausschnitts gibt es ja eine kleine (5F0803595A) und eine große Abdeckung. Würde wohl die kleine nehmen und beim Händler bestellen. Online hab ich kein Angebot gefunden.
Hat die auch solche Drehverschlüsse?