Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So Jungs jetzt kommt wieder der Hammer vom 1.6 er...
Gestern in die Disco gefahren....3 Mädels und nen Kumpel also voll beladen auf gerader...
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #61
Markus910
Gast
So Jungs jetzt kommt wieder der Hammer vom 1.6 er...
Gestern in die Disco gefahren....3 Mädels und nen Kumpel also voll beladen auf gerader Strecke mit Super 215 !!!! Dann Berg ab auf 220......Durchschnitssvervrauch für 40 km Fahrt 17,4 Liter.... ca. 30 KM immer über 200 gefahren...
Es war windstill und um die 6 °C......
Ich konnts net glauben...bin zwar scon mal knapp unter 220 gefahren mit dem aber da gings fast senkrecht bergab und mit Super Plus....
Der geht echt wie die sau Schau besser nochmal nach ob da wirklich nur ein 1.6er drin ist .Vom verbrauch her könnte das auch ein größerer Motor sein . :tongue:
Bist wahrscheinlich nach Siegburg ins Steffies gefahren . A3 bergab ,da läuft meiner auch recht gut.
Gut eingefahren is die halbe Miete
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #63
Totti
Reaktionen
0
So ich als 1,6 16V Newbie mit Wahnsinnigen 500 km auf der Uhr meines neuen Sport kann nur sagen nach meinem 2,0 Honda Prelude bin ich glücklich mal wieder weit unter 10l zufahren........also meiner braucht bis jetzt so um die 7-8 L ich hoffe es bleibt so.................
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #64
rosinante
Gast
Hallo,
auch meiner ist ein Schluckspecht. Braucht durchschnittlich über 9 Liter. Egal, ob Sommer- oder Winterreifen, Klimaanlage oder Standheizung, Super oder Super Plus,...er schluckt und schluckt. Habe zwar nicht gerade die benzinsparende Fahrweise, finde den Verbrauch aber recht heftig. Sein Vorgänger (auch 105 PS, 1,6) hat ca. einen Liter weniger gebraucht bei gleichen Bedingungen. Traurig, daß eine neue Motorentwicklung solch negative Veränderung mit sich bringt.
Auch vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller fahren sparsamer.
Rosinante
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #65
rosinante
Gast
Hallo,
bei Deinem Mini-Verbrauch scheinst du Deinem Namen ja keine Ehre zu machen
Hast Du mal nachgeschaut, ob da wirklich der richtige Motor drinn ist????
...aber mal ohne Witz, Du scheinst wirklich die Ausnahme zu sein.
Rosinante
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #66
Tigersclaw80
Reaktionen
0
Im Sommer liegt meiner auch so bei 8,5-9,5 ... ohne Klima komme ich eigentlich gut in den Bereich von 7,5l, wobei man ihn dann auch ziemlich tragen muss. Rekord liegt bei 6,6l (nachts ca. 50km Stadt und Umland).
Weniger erwarte ich auch nicht ... als Sauger muss das ja irgendwo herkommen.
Gruss
TC
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #67
Falko
Reaktionen
3
Dann Berg ab auf 220......Durchschnitssvervrauch für 40 km Fahrt 17,4 Liter.... ca. 30 KM immer über 200 gefahren...
8o 8o 8o Ich hätte gar nicht gedacht, dass der 1.6er soooo saufen kann. So einen Durchschnittsverbrauch hab ich noch nicht mal annähernd erreicht und ich bewege mein Auto weiß Gott nicht schonend. Und 215 auf gerader Strecke: :respekt: Ich würde mal sagen, der ist ordentlich eingefahren.
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #68
Markus910
Gast
@Falko...ja ich denke dat macht ne Menge aus...
Schachti is immer wieder geschcokt wie "gut" der doch geht.....könnt auch am Fahrer liegen 8)
Diese Tankfüllung wird wohl mit 10 Liter ausgehen ...endlich ma nochmal über 500 km
wat mich bei den 215 am meisten gewundert hat, war, dass das Auto voll war also 5 Mann
Ach ja....kann eigentlich was passieren wenn ich mit zu vielen Umdrehungen einkuppel? Hab letztens bei 7100 Umdrehungen eingekuppelt...also voll im Begrenzer drin...beim runterschlaten wirkt wohl der Begrenzer nicht?!
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #69
Falko
Reaktionen
3
Ach ja....kann eigentlich was passieren wenn ich mit zu vielen Umdrehungen einkuppel? Hab letztens bei 7100 Umdrehungen eingekuppelt...also voll im Begrenzer drin...beim runterschlaten wirkt wohl der Begrenzer nicht?!
Gut ist das nicht gerade für den Motor. Das solltest du nicht öfter machen. Das eine Mal wird er aber schon verkraften.
Der Begrenzer wirkt schon, aber was soll er machen. Er kann zwar Spritzufuhr und Zündung ausschalten, aber die Drehzahl liegt nun mal an. Am Einkuppeln kann der Begrenzer dich nicht hindern und dann liegen die 7100 1/min halt an. Der Motor wird allerdings nicht weiter beschleunigen sondern kein Gas annehmen, bis eine normale Drehzahl erreicht ist. Ich nehme mal an, so 6500.
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #70
Spawn
Reaktionen
0
Ich fahr meinen immer so 650-690 km mit ner Tankfüllung find ich nicht schlecht, aber da ist dann auch ne menge autobahn und landstraße dabei.
im sommer beim cruisen inner stadt, da muss schon ab und an mal nen ampelstechen sein und dann wag ich es gar nicht meinen verbrauch auszurechnen!
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #71
Mone562
Reaktionen
0
Da sag ich nur...
320 km: Bodenseetreffen ->LA mit konstant 180-200
=>Macht genau 9 Liter/100km...ÄTSCH
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #72
Black_Legend
Reaktionen
0
wer fährt am meisten Kilometer
Wir könnten ja mal einführen
Wer fährtam meisten Kilomter mit seinem Leon
ich habe es geschaft ca 750 km im Sommer mit Sommerreifen (225/45 17 und Climatronik (teilweise)
Wichtig: wenn es möglich ist Gänge überspringen
- 1 - 3 - 5 (Überland)
- Vorrausschauend fahren
- Gas und bremsspiele vermeiden
- Maximal 120 fahren und nicht mit dem Gasspielen
gut das ich nen diesel hab ... war mal nen freund im kkh in singen besuchen und hab die 690km locker mit 3/4 tank gefahrn ... auf der autobahn so ca. mit 180 ansonsten nach beschränkungen
so far
mfg
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #74
reneder
Reaktionen
0
also das mit den 5 bis 6 litern kann ich ja wirklich net glauben ... wenn schon der niedrigeste verbrauch von Seat angegeben bei 6,4 litern liegt ...
naja ... ich fahre im moment fast ausschließlich großstadtverkehre oder autobahnen mit v.max und liege dort so bei 8 bis 9 Litern je nach zusammensetzung der strecke
mein jemals niedrigster verbrauch mit gesammter tankfüllung lag bei 7,2 Litern ... höchstverbrauch 11 Liter ..
ciao reneder
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #75
Black_Legend
Reaktionen
0
vollgas
sag mal warum fahrt ich alle bei den Preisen Vollgas??
Habt ihr alle zuviel Geld ich nicht und ich fahre im durchschnitt bei Normaler Fahrweise ca 550 KM aber dann sich auch schon mal 160 und mehr auf dem Tacho zu sehen sowie spontanes Gasgeben bis 400 Umin und etwas mehr
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #76
Mone562
Reaktionen
0
Normalerweise fahr ich schon angepasster(wegen ungef. 500km/Woche),denn das Geld wächst ja nicht auf Bäumen
Nach dem Bodenseetreffen allerdings hatten wohl alle ein wenig Lust zu rasen :]
Mein Minimalverbrauch (1 Tank lang ):7,0 l/100km, maximal: 9,0l/100km
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #77
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
minimal : 6,4 liter
maximal: 11,4 liter
im schnitt liege ich bei 7,9 litern, kann im grunde darüber nicht meckern
mfg schnuf
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #78
reneder
Reaktionen
0
RE: vollgas
Original von Black_Legend
sag mal warum fahrt ich alle bei den Preisen Vollgas??
Aber wenn ich mir die Autobahnen so alle ansehe hier im pott dann kann man nicht mehr viel vollgas fahren denn es steht hier fast eine Blitze nach der anderen.
Und wo Tankt ihr bitte schön.
Die Niederlande sind mir zu teuer und für 5 € fahre ich nicht 40 km weiter
Ausser Luxemburg dort ist der Sprit richtig günstig 80 e grins..
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen,
ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten.
Ich...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...