Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; laso beim der fahrt zum abmerbgtreffen, habe ich teilweise auch meien kleien bis zu tempo 200 gehjagt und das das gas gelupft wegen den...
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #41
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
laso beim der fahrt zum abmerbgtreffen, habe ich teilweise auch meien kleien bis zu tempo 200 gehjagt und das das gas gelupft wegen den winterreifen (t-reifen) und auch beim konvoi hatte ich bei den berngn etwas höhere drehzahlen aber da lag der vrebrauch bei mir bei 9,3 litern und auf der ab war ich wirklich nicht zimplerlich!
bei reinerstadt fahrt, also mein arbeitsweg und ab und an mal ne kleine runde auf der b2 rollen lassssen bei 110 km/h sind es 7,6 letztens gewesen.
wenn du sparen wilst, fahre autobahn mit 120 km/h da brauche ich kanppe 6 liter oder sogar ein bissel weniger zuletzte 400 km und erst der hakbe tank leer (cruisen rult )
"wenn" ihn mal meine Freundin fährt sogar unter 6,5liter in der Stadt...
Tanke immer Super und manchmal auch mal SuperPlus, aber bei den Sprit preisen ... :-(
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #44
Bladerunner
Reaktionen
0
also bei dem neuen A3 1.6 Kriege ich manchmal sogar nen Verbrauch unter 7 Liter!!! Ansonsten liege ich meistens zwieschen 7...8 Liter! Geht eigentlich
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #45
blackleon83
Reaktionen
0
hi, meiner liegt nun auch bei 9 l
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #46
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
kommt nun mal immer drauf an wie man ihn fährt! im schnitt liege ich bei 8,x liter gesamt. da sind allerdings die autobahnfahrten drin, die mit über 10 liter zu buche schlagen! so gemütliches dahinrollen in der stad tund alles habe ich auch nur was in die unteren 7,X. kommt imemr auf den fahrer drauf an, drehzahlen kosten sprit und wenn man gemütlich rollen läßt spart man ebend
mfg schnuf
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #47
Screamy
Reaktionen
0
Hi Leonies,
Also mein Standard Signo (195er) verbraucht im Sommer mit Klima ca. 7,3l. Im Winter sind es 0,2l mehr (195er Winterreifen). Allerdings ist München groß: Stop and Go wird dann wieder mit langen 60-80 Abschnitte gut gemacht.
Bei Kurstrecken liegt der Verbrauch um die 8l.
Ich weiß es wurde schon oft angesprochen, aber hier fahren einige mit Normal, Super, Super+ und Optimax rum... Für den 1.6 16V MJ 2003 ist doch Super ausreichend, oder? Jetzt mach ich mir Sorgen... ?(
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #48
Markus910
Gast
Jo...der 1.6 16v kann auch ganz gut saufen, ich fahre ihn im Moment auf 11.0 Liter....fragt mich net wie ich das mache...könnt an der Bastuck liegen
aber ich hab mir da schon nen Gegenmittel einfallen lassen...ich hab mir nen schönen Subwoofer und nen Verstärker eingebaut....jetzt han ich eh die Musik so laut, dass ich den Auspuff net hör, also brauch ich den auch net in jedem Gang so hoch zu drehen
Ach ja...wenn ich will fahr ich den jederzeit auf 8 Liter....
Ach ja, ich bin Kurzstreckenfahrer und fahre sehr viel im Dorf rum....
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #49
DirtyKiller
Reaktionen
0
Original von Benson
Also ich hab es mit meinem Toledo 1.6 8V bis heute noch nicht geschafft mit einer Tankfüllung über 600 km weit zu kommen.
Ich fahre zwar einen Leon 1.6 16V aber mehr als 540Km hab ich mit 'ner Tankfüllung auch noch nicht nicht hin bekommen.
Sommerbereifung 225er ; Winterbereifung 195er
Schalten tu ich nicht nach Drehzahl sonder wenn's zu Laut wird
Besonders das hier machte mich Aufmerksam: ein Seat Leon 1.6 16V spült bei 188 km/h 20 Liter durch die Düsen
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #50
webbaer
Reaktionen
0
könnte hinkommen... wenn ich mal in meine Heimat Fahre (Frankfurt/M --> Winterstein/Thüringen (nähe Eisenach)) sind das ca. 250 km. Wenn ich da richtig trete, dann is für eine Strecke fast ne Tankfüllung weg... Is schon krass...
Wie rechnet ihr euren Spritverbrauch ohne Bordcomputer aus??
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #51
meinlöwe
Reaktionen
0
!,6 16v
Hey Leute ich habe auch ein 1,6 16v seit 7 monaten und knapp 7000km runder und ich komme im schnitt ca 600-650 km mit einer Tankfüllung Super
.Ich Tanke überwiegent Super ,ab und zu auch mal Super Plus da komme ich aber unwesentlich weiter.
Was ist den mit den Werksangaben von ca 6l
mit den er angegeben ist ,
Mfg marco
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #52
Markus910
Gast
*gg* Die Werksangaben.....die druck ich mr auf weiches Papier auf und wisch mir damit den Ar$ch ab.......die knnste knicken......bin letztens furzgerade Landstarasse mit 70 gefahren, da hat er nur 5,3 Liter gebraucht.....so strecken fahren die dann ständig...
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #53
DirtyKiller
Reaktionen
0
Original von webbaer
Wie rechnet ihr euren Spritverbrauch ohne Bordcomputer aus??
Am besten du Tanks dein Auto bis zum Rand voll und machst deinen Tageszähler auf Null.
Fährst dann 100 KM und gehst wieder Tanken bis dein Auto voll ist.
Voilá
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #54
webbaer
Reaktionen
0
hmmm.. da is was dran... bloß schwierig genau bei 100km bei ne tanke zu sein *ggg*
Ich wglaub ich werd mir mal so ne Parkscheibe mit Verdrauchsrechner besorgen
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #55
Markus910
Gast
Dat is net euer Ernst, am besten geht ihr nochmal in die erste Klasse und mcht alles nochmal von vorne....also:
Volltanken......Tageskilometer nullen.....
Fahren bis der Tank fast leer ist....
Gucken wie viele Kilometer auf der Uhr sind....
Gucken wieviel Sprit reinpasst...(soviel haste ja dann verfahren)
So diese DATEN verarbeitest du dann wie folgt:
km/100........ und dann die getankte Menge durch den wert von vorne
BSP:
650 km gefahren 650/100 =6,5
55 Liter getankt
55/6,5 =8,46 Liter
Sooooo hoffe geholfen zu haben
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #56
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
beim normalen fahren was ich so rumgurke (bin ja im grunde langstrekcne roller ) brauche ich 7,x bis was gringes in die 8,x liter! sicher auf der autobahn säuft er schon aber was solls, mir war das schon im vorfeld! klar!
@ markus910
aber wie um alles in der welt kommst du auf 11 liter ?( selbst wenn ich meien über die autobahn trette und dabei permanent am limit fhre (tacho 200+x) also was geht komme ich gerade mal so auf 11 liter!
mfg schnuf
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #57
Markus910
Gast
@Schnufel.....frag ma die Leute die mit mir mitgefahren sind...Schachti 99 etc....oder frag meine Reifen die ach 8000 km runter waren .D
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #58
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Markus910
@Schnufel.....frag ma die Leute die mit mir mitgefahren sind...Schachti 99 etc....oder frag meine Reifen die ach 8000 km runter waren .D
gut die fragee reiche ich jetzt weiter! du machst eindeutig etwas verkehrt! ist ja schlimm, so so saumäsig kann man doch nicht fahren oder musste imemr brunouts hinlegen und mit 6000 u/minf ahren *tzes* die jugend hier wieder nenene!
mfg schnuf
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #59
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Ihr beschwert euch bei 7-8 Litern verbrauch mit dem schweren Leon ?..
bei meinem alten Ibiza 1.5i (Porsche System grundmotor mit Kompressor umbau ) brauchte ich ca 8-14 liter Superplus...
Naja gut der hatte laut brief 120Ps und auffm Stand hatten wir ihn mal mit 165
Verhalten in der Stadt ca 10 liter.. und auffer autobahn gemütlich 8-9.. wenns dann mal drum ging jemanden zu ärgern dann waren es 12-14 liter.
Den absoluten hochpunkt hate ich mal als ich mit Freunden auf Hockenheim fuhr.. da waren es rechnerisch 24 Liter )
der konnte > :alk:
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #60
schachti
Reaktionen
0
@Schnufel
.....frag ma die Leute die mit mir mitgefahren sind...Schachti 99 etc....oder frag meine Reifen die ach 8000 km runter waren
Wollte es auch nicht glauben das seine Tankuhr bei 354 km auf 3/4 leer stand.Aber das kommt gut hin. Erfahrungsbericht vom 23.12.2003
De juchend hat nen sehr sportlichen fahrstil.Vor der Kurve 1-2 Gänge runter schalten ,bis 6300 umdrh. ausdrehen und dann wieder in den nächsten. In der Ortschaft fährt er meistens im 5.Gang mit vollgas damit die Bastuck schön brummt .Außem Ort raus runter in den 2. und alle vollgenden Gänge ausdrehen bis anfang roter Bereich.
@Markus 910:respekt: la: Mit der Bastuck kommt das echt GEIL!
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen,
ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten.
Ich...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...