AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS

Diskutiere AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; :vomit: sagt das alles ??
  • AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #21
:vomit:

sagt das alles ??

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #22
Original von Cupra
Original von schnufel
wie jetzt?
Mein Verbrauch im V6 liegt bei 9,4 Liter/100 km im Schnitt.... ich staune was sich der 1,6er da nimmt.... :astonished: :rolleyes:
Kann ich bestätigen. Mein V6-Schnitt liegt auch bei ca 9.6litern.

Das viele mit dem 1.6er soviel brauchen liegt daran:
Original von Markus910
Hmmm...schwer zu sagen, ich zieh immer bis 3000-4000 Umdrehungen wenn er warm ist
Um mit dem V6 locker vorwärts zu kommen kann man immer unter 2000 bleiben. Ich selber schalte wenns nicht den Berg hochgeht schon bei 1300 U/min!

Das ist eben der Unterschied. Da wundern mich die hohen Verbräuche der 1.6er nimmer.

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #23
Hi,

also ich fahre meinen 1.6er mit Sicherheit Drehtahltechnisch nciht sehr schonend ... aber so nach 10km hat sich meine BC-Anzeige auf 8-8,5l eingependelt ... da bei mir öfter längere Strecken dazukommen hab ich im moment so Gesamtverbräuche pro Tank von ca. 7,5-8 .. wobei die Anzeige des BC verdammt genau bei mir ist ... die Zentelstelle hat bis jetzt immer gestimmt (Laufleistung 6000km)

cya

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #24
8-10 Liter je nach Geschmack und Strecke,vorallem auf der Bahn kann ich mich nicht beherrschen.Zumal meine AB vor der Haustür keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat und ich in der letzten Zeit häufiger dort fahren muss.
Der Sound ab 160 ist einfach der Wahnsinn :D

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #25
also ich fahre ihn jetzt seit 15 Monaten und hab 24000KM drauf....über die ganze Zeit gerechnet hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 Liter ... dabei war aber auch schon beim Volltanken ein Verbrauch von 6,9 Liter bis 10,8 Liter festzustellen .... je nach Fahrweise halt....die 10,8 Liter kommen dann zustande, wenn ich 450KM Autobahn am Stück fahre und die meiste Zeit davon keinen vor mir habe *gg*

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #26
Hallo,

also ich habe mit meinem Toledo 1.6 16V jetzt nach einem Jahr reichlich 14000 km weg, und der Durchschnittsverbrauch über alles liegt bei 7,2 Liter/100km - gerechnet über getankte Menge/Kilometerstand. Brauche auch in der Stadt - und dort fahre ich insgesamt am meisten, im Schnitt immer so 7-7,5l. Dazu muss ich aber sagen, dass ich meistens >=10km am Stück fahre, also kaum Kurzstrecke. Wenn's geht, kommt ab ca. Tempo 50 der 5. Gang rein, da fährt man lt. BC mit ca. 4l /100km.
Über Land liegt der Verbrauch um die 6, auf der BAB liegt's ganz am Tempo, lt. BC bei 130 um die 7, bei 150 reichlich 8, nach oben offen...

Einen signifikanten Unterschied zwischen Sommer/Winter, mit/ohne Klima konnte ich bisher nicht feststellen.
Und als Schleicher bin ich eigentlich nicht unterwegs, beim Beschleunigen darf's auch mal etwas zur Sache gehen (nur: wann hat das in der Stadt schon Sinn?).
Insgesamt war ich ja selbst recht angenehm überrascht, dass sich das Auto doch recht sparsam bewegen lässt, ohne sich als Verkehrshindernis zu betätigen.

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #27
Hi

Bin gerade so mit 7,4 Liter auf 100Km unterwegs!

Im Winter ist es teilweise extreme bis 9,5 L (Kurzstrecken)!

Im Sommer 7,5-8 Liter

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #28
Also Leute ich muss sagen.. 8o 8o 8o

Ich fahr nen 1,8 20V (angeblich Spritschleuder).
Der wochtet ganze 20 PS mehr auf die Kurbelwelle und verbrauche zwischen 8 und 9,5 Liter..

Wie macht ihr das bei euren ?( ?(

PS: Ich fahre auch nicht gerade Materialschonend :D 8)

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #29
Verbrauch 1.6er

In dem Dauertestbericht des 1.6er Leon, den ich in einer Autozeitsschrift gefunden und bereits mehrfach per E-Mail Members zugespielt habe, ist auch von relativ hohen Verbräuchen die Rede.

Der Durchschnitt lag imho bei 8-9 Litern, max. bei 14 Litern unter Dauervollast.

Insofern sind die hier genannten Zahlen korrekt.

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #30
Am WE war ich in Holland an der See und habe im Schnitt 7,4 Liter verbraucht (Spitze 200 Km/h - grösstenteils jedoch zwischen 120-140km/h ).

Bei meiner alltäglichen Fahrt zur Arbeit schaffe ich auch unter 6 Litern bei normaler Fahrweise (schalten bei max 2500-3000 U/min).

Durchschnitt bei 42000 km ca.7,2 Liter...

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #31
Meine Eltern fahren nen 1.6 mit 105 PS, und die brauchen so zwischen 8 und 8.5 Liter.
Dabei fährt mein Vater nicht wirklich Spritsparend...

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #32
Hi!
Mein 1.6er Löwe verbraucht leider rund 9l. X(
Das Tanken von Super+ oder Shell-Weis der Kuckuk halte ich für Vodoo.

Der Löwe säuft aber nur im Stadtverkehr. Ich fahre leider viele Kurzstrecken (zur Arbeit 7km), dabei wird der Motor ja gerade mal warm. Wenn ich ungefair nach dem Drittelmix fahre sind 7,5l kein Problem - und das auch wenn man nicht schon bei 2000 U/Min schaltet!

Have FUN

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #33
habe auch einen 1,8 20v ohne turbo.
der unterschied zwischen hin und rückweg zur arbeit bei ca 35km liegt bei 3,5 - 4 litern/100km. hin verbrauche ich ca 12 l; schnellstrasse 120-150kmh, ewig stop&go i.d. stadt. raus ca 8 liter ohne stop&go und nur landstrasse bei 110 kmh.

cu

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #34
Früher, vor langer langer Zeit als ich noch den 1.6er hatte bin ich teilweise auch mit 7,5 bis 8l gefahren! Das geht schon, aber: Klima aus und möglichst schmale Bereifung. Sobald man breitere Reifen (ich hatte 225er) drauf hat, Klima an und bißchen Gas gibt kommt man schnell auf zweistellige Werte.

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #35
War gestern tanken...54,10l auf 680km, das macht, Moooooooooment,..............
7,95l (Km- Stand 6000km)

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #36
Also ich hab es mit meinem Toledo 1.6 8V bis heute noch nicht geschafft mit einer Tankfüllung über 600 km weit zu kommen. Ich lieg eigentlich immer so bei einem Durschnittsverbrauch von 10 Litern, allerdings habe ich auch 225er Reifen drauf.

Wenn man sich die Unterschiede zum normalen 1,8er Motor anschaut, kann man sich manchmal schon ein bißchen ärgern. Der 1.6er bietet weniger Fahrspass, verbraucht aber ungefähr genausoviel...

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #37
Spritfresser.....

Hi!

Also jetzt muss ich auch mal was sagen...
Mein Leon Torrid 1,6 16V (15000km) braucht immer so zwischen 9 und 10 Liter. (Getankte Menge/gefahrene km, Superplus).
Das ist für so ne lahme Möhre recht viel. Drehmomenttechnisch ist mit dem 1,6er sowieso nix los, die Maschine kommt ja erst nach 4000 u/min zu sich...
Unter 9 Liter hab ich das ding noch nie gefahren... selbst wenn ich auf der Autobahn bei 140 schluss mache.
Hat jemand mal bei SEAT nachgefragt warum die Kiste soviel säuft? Braucht der A3 bzw. der Golf4 genausoviel bei der gleichen Motorisierung?
Spritverbrauch liegt ganz klar auch an Fertigungstoleranzen....

So long,
Jackson.

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #38
Was macht Ihr nur alle mit Euren Motoren? 10 Liter!? 8o

Liege jetzt mit den Sommerreifen wieder bei rd. 8 l (+/- 0,5 l je nach Fahrweise...).
Nee, ich streichel meinen gewiss net, zumindest net beim fahren. ;)

Obae.

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #39
Was fährst du denn für Reifen? Ich hab den Torrid und da waren Spritsparreifen dabei, da bin ich jetzt (6000 km) bei ca 7 Litern...Versteh ich nicht, warum deiner so viel braucht.

• AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #40
Liege bei etwa 9,5 Litern, da war auch einiges an Autobahn dabei (Hinweg Nordtreffen bis Harburg, Rück von Bispingen bis Moorburg wo es ging 190-200)... Aber auch sonst um die 9 Liter, Stadtverkehr...

Aber wie wahrscheinlich viele nicht mehr Serienbereifung...

Thema:

AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS

AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben