Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
brauch mal nen Vergleich was eurer Leon im Schnitt verbraucht. Meiner Verheitzt mit Winterreifen ohne Klima zwischen 9,2-9,7 l.
Jetzt mit...
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #1
blackleon83
Reaktionen
0
Hi,
brauch mal nen Vergleich was eurer Leon im Schnitt verbraucht. Meiner Verheitzt mit Winterreifen ohne Klima zwischen 9,2-9,7 l.
Jetzt mit Alus ohne Klima genauso. Schalte spätestens bei 2500U/min.
Fahre täglich min 2*7km, und wenn ich zu meiner Freundin fahre is eine Strecke 33km.
Hmmm...schwer zu sagen, ich zieh immer bis 3000-4000 Umdrehungen wenn er warm ist, mein Arbeitsweg beträgt 18 km und verbrauchen tu ich immer so 9 Liter...
Hab Climatronic und Winterreifen.
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #3
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also ich schalte bei meiern täglichen fahrt zur arbeit immer so kurz nach 2000 u/min, habe es da nicht imemr so eilig, bis auf die auffhart zu b2 wo der im 3. gang bis 100 km/h gezogen wird, ka wie viel umdrehungen das sind irgend was bei 4xxx u/min.
im großen muss ich sagen liegt meiern bei 8,x litern in der stadt, bei ner halbentankfüllung autobahn mit bleifuß und der anderen hälfte stadt lag der bi mir mal bei 9,5 liter, wobei aber 50 % des tankes auf 200 von 500 km verraucht wurden sind (der bleifußteil).
mfg schnuf
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #4
ThomasW
Reaktionen
1
Ich hab zwar noch den "alten" mit 101 PS, aber der hat sich im Verbrauch auch so um die 9-10 Liter eingependelt...
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #5
Obae
Reaktionen
0
Mit 195er Winterreifen ca. 8,5 l bei 11 km bis zur Arbeit.
Obae.
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #6
Falko
Reaktionen
3
Hat der 1.6er so viel Durst?
Der kleine Bruder ist ja ein Trunkenbold.
Wenn ich immer schon bei 2500 1/min schalten würde (mache ich aber nicht), dann läge der Verbrauch bei 8l.
Der EU_MIX liegt doch bei 7,1l, wenn ich mich nicht irre.
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #7
blackleon83
Reaktionen
0
weis auch nicht, bei seat steht was von 7 litern.
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #8
Spawn
Reaktionen
0
also ich hab auch nen verbrauch von 9,0-10,0 l kommt immer darauf an wann mal einer meint er müsste an mir vorbeiziehen wenn er nen halben meter vorsprung anner ampel hat !
die angaben im prospekt kannste gestrost vergessen, selbst bei ner autobahnfahrt rechnen die mit max 100km/h den durchschnitt aus!!!
schalte im normalen stadtverkehr bei ca. 2000u/min und fahre bei fließendem verkehr mit 60km/h im 5gang und hoffe meinen verbrauch damit mal en bisschen zu drücken!
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #9
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von blackleon83
weis auch nicht, bei seat steht was von 7 litern.
ja das ist ein theoretischer wert, wenn du dich extrem anstrengst und sonst sämtliche register beim langsamwenfahren zeihst, kannste das sicher schaffen, achso, aber bitte imemr mit windschatten
ne aber wenn man irgend was mit 8,x hat ist das denke ich schon in ordnung, immerhin is der leon auch nicht das leichtgewicht schlecht hin und ab und an möchte man ja auch etwas spass haben
mfg schnuf
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #10
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Dat kanns ja wohl nedd sein... 8o ?( :astonished:
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #11
Thehoern
Reaktionen
0
Kraftstoffverbrauch
Also auf den ersten 1000km hat meiner bisher 7,5-8 Liter verbraucht, das kann noch ein bisschen weniger sein. Okay, das heißt niemals über 4000min/-1. Wichtig ist, den Wagen immer mit geöffneter Drosselklappe zu beschleunigen und früh zu schalten, dann ist der Wirkungsgrad besser. Aus dem gleichen Grund sollte man SuperPlus tanken, das verbessert ebenfalls den Wirkungsgrad, wegen des früheren Zündzeitpunkts, deswegen ist der Motor ja so extrem hoch verdichtet (11,5:1 statt normal 9,5-10.5:1) Vielleicht sollte man mal über den Gruppe A-Auspuff nachdenken...
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #12
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Cupra
Dat kanns ja wohl nedd sein... 8o ?( :astonished:
Mein Verbrauch im V6 liegt bei 9,4 Liter/100 km im Schnitt.... ich staune was sich der 1,6er da nimmt.... :astonished:
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #14
Spawn
Reaktionen
0
darüber hatte ich mich mit meinem kumpel der nen 1,8 golfIV gti hat auch schon gewundert, warum sein verbrauch genauso hoch/niedrig ist wie meiner!? ?(
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #15
bob2008
Reaktionen
0
ich hab mit meinem 77KW damals so im Schnitt 8,2 l/100km verbraucht, im Winter mit Sitzheizung, im Sommer mit Klima und relativ viel Stadtverkehr. Ein Verkehrshindernis war ich dabei nicht, immer halbwegs zügig unterwegs. Getankt hab ich damals optimax, ach ja, hatte nen Serien-Signo mit 195/65
Schaut mal bei den Erfahrungsberichten nach, da gibts jede Menge
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #16
blackleon83
Reaktionen
0
hab ne gruppe a ab kat von bastuck.
tanke meistens super, manchmal auch nur normal.
also is der verbrauch von über 9l doch etwa viel was.
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #17
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Cupra
Mein Verbrauch im V6 liegt bei 9,4 Liter/100 km im Schnitt.... ich staune was sich der 1,6er da nimmt.... :astonished:
ich fahre ja derzeit auch bloss stadt und da liegt der verbrauch natürlich auch etwas höher und auch bloss imemr eine strecke von 11 km, so das der motor meistens noch kalt ist.
auf der ersten fahrt 600 km mit 80-120 km/h da lag mein verbrauch auch bei ca. 6 litern mit 150 km stadt dann bei 6,4 von daher geht schon ein nidriger verbrauch, aber innerstädtisch isser nu mal etwas höher (leider) unser passat mit dem 1,6 8V benötigt um die 9 liter und der agen is noch leichter als der leon.
mfg schnuf
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #18
Thehoern
Reaktionen
0
Kraftstoffverbrauch
Normalbenzin im 1,6 16V? Du hast zwar eine Klopfregelung aber die kann auch kein Stroh zu Gold spinnen, oder wie war das? Aber danke, ich wollte auch mal ausprobieren, was passiert, wenn man Normal tankt, jetzt habe ich eine Vorstellung...
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #19
blackleon83
Reaktionen
0
fährt sich relativ normal. ok, wenn dú wieder super tankst merkst du nen kleinen unterschied. mehr auch nicht.
AN ALLE 1,6 Fahrer mit 105PS Beitrag #20
Thehoern
Reaktionen
0
Kraftstoffverbrauch
Danke dir. Ich meine natürlich, dass sich das im Verbrauch niederschlägt. Die Zündung erfolgt viel später, du musst bei gleicher Drehzahl das Gaspedal weiter durchtreten und schon steigt der Verbrauch. Wie wär's mit einem Fiat Multipla BiPower??? (Scherz)
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen,
ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten.
Ich...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...