Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Ambiente Beleuchtung Hallo zusammen, Eine andere Frage... ändert sich beim umstellen des Drive Profiles eigentlich die gesamte...
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #61
AW: Ambiente Beleuchtung

Hallo zusammen,

Eine andere Frage... ändert sich beim umstellen des Drive Profiles eigentlich die gesamte Instrumentenbeleuchtung auf weiß bzw. rot oder nur die der Türleisten??
Suche das schon länger und finde es leider nicht... Kanns auch nicht ausprobieren, da mein FR erst Ende April kommt:astonish:

vielen Dank, lg

• Ambientebeleuchtung Beitrag #62

Es ändert sich nur die Farbe der LED in der Tür.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #63
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #64

Ich hätte auch mal eine ganz andere Frage zur Ambiente-Beleuchtung. Ich fahre zwar gerne sportlich, doch meistens schaue ich doch auf Verbrauch und Ökonomie. Leider wechselt die Ambiente-Beleuchtung dann immer auf das brave "Weiß". Gibt es eine Möglichkeit selbst im ECO oder individual Modus die rote Beleuchtung zu kodieren? Vielleicht hat jemand ja bereits eine solche Option gefunden?

Viele Grüße!

• Ambientebeleuchtung Beitrag #65

Nein gibt es nicht, weil es so nicht vorgesehen ist. Eventuell kann man es in der tiefen der Steuergeräte umstellen

• Ambientebeleuchtung Beitrag #66

Weiß denn jemand, ob man die LEDs oben bei den Leseleuchten heller stellen kann, wenn man die in der Tür nicht hat?
Fahre den "Style", die beiden roten LEDs oben sind Serie (hat mich auch überrascht), aber viiiel zu dunkel.
Wenn ich's mit denen im Golf VI vergleiche sind das Welten (obwohl es doch Baugleich sein sollte oder?)..
Im BC-Menü habe ich auch nichts gefunden, nur die Helligkeit der Fußraumbeleuchtung.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #67

Geht nur bei Fussraumbeleuchtung

• Ambientebeleuchtung Beitrag #68

Falsch! Die LEDs oben werden mit der gesamten Instrumentenhelligkeilt gesteuert.... Separat einstellen kann man sie aber nicht:-(

• Ambientebeleuchtung Beitrag #69

Halli hallo,
Hab jetz wo ich den Leon endlich habe fest gestellt, das die Ambientebeleuchtung schon sehr schummrig ist. Ja die Einstellung ist auf 100% ;).
Dazu kommt, das die weisse Beleuchtung heller ist als die rote. Die rote erkennt man wirklich fast garnicht!..das hat mich schon wirklich verwundert?! Wie ist das bei euch anderen so?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #70

Da hat bisher keiner was anderes geschrieben. Bei mir ists leider auch so. Finds vorallem nervig wenn man durch die Stadt fährt und die Straßenbeleuchtung hat. Da sieht man von der Ambi... garnix mehr.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #71

Stimmt, grad jetzt am Anfang fahr ich fast lieber im Normalmodus weil man die weisse Beleuchtung wenigstens sieht :D

• Ambientebeleuchtung Beitrag #72

Also ich kann das nicht bestätigen. Bei mir leuchtet die rote Beleuchtung richtig gut (ist natürlich auch auf 100% eingestellt). Auch wenn ich in der Stadt unterwegs bin, ist sie trotz der Straßenbeleuchtung sehr gut sichtbar.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #73

Wahrscheinlich bin ich Blind :D -.-
Aber selbst ein Mitfahrer meinte auch das man das rot so gut wie garnicht sieht

• Ambientebeleuchtung Beitrag #74

Meine ist auch trotz 100% eher lau

• Ambientebeleuchtung Beitrag #75

Bei mir ist die Rote sogar heller und besser sichtbar als die Weisse..

• Ambientebeleuchtung Beitrag #76

hin oder her..... Jeder empfindet es anders eben.:)

• Ambientebeleuchtung Beitrag #77

Ich habe meinen neuen FR seit einer Woche und bei mir leuchtet das Ambientelicht in der Fahrertür bei Einstellung 100% schön hell,
in der Beifahrertür allerdings ist die Beleuchtung kaum zu erkennen.
Mein AH steht deshalb mit SEAT in Kontakt,mal sehen was dabei heraus kommt.

Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #79

Im Video zum ST

ist bei etwa 00:40 das Rot selbst bei realtiv hellem Außenlicht sehr deutlich und hell. Sogar so, dass es am Anfang beim Öffnen des Türgriffes reflektiert. Bei mir auf 100 % sowohl Rot als auch Weiß mehr zu ahnen statt zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #80

Das selbe dachte ich mir auch als ich das Video gesehen habe! Ich habe gestern mal im Wald (stockdunkel) ein Video und Fotos gemacht. Beim Video sieht man NICHTS, nur die rote Beleuchtung der elektischen Scheibenheber. Auf dem Foto im Nachtmodus erkennt man das rote Licht, aber bei weitem nicht so wie in dem Video, oder dem Werbevideo von Seat.

Thema:

Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Ambiente auscodiert?: Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ist es möglich, das Steuergerät 09 in VCDS auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Habe etwas rumprobiert bei der...
[5D] Türsteuergerät Pins [FRAGE]: Hallo zusammen, Ich habe mich dazu entschieden Ambientebeleuchtung nachzurüsten. Soweit hat alles geklappt aber ich muss die Lichtleiste an die...
[ST] LEDs im Innenraum flackern (Leuchtband und Beleuchtung Fensterheber): Hallo Zusammen, mein Seat Leon ST ist nun seit einigen Tagen endlich bei mir. Bereits bei den ersten Fahrten ist mir vereinzelt ein Flackern der...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Oben