Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Diskutiere Alternative Mittelarmlehnen für den 1P im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Also um das ganze zu entschärfen, ich hätte sicher auch die originale gekauft, wenn es farblich gepasst hätte. Immerhin gibt es bei Roman sicher...
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #81
Also um das ganze zu entschärfen, ich hätte sicher auch die originale gekauft, wenn es farblich gepasst hätte. Immerhin gibt es bei Roman sicher gute Liefer- und Garantiebedingungen, wenn doch mal was nicht ist wie es sein soll.

Die Drittanbieter-MAL ist technisch nicht perfekt, für den FR dafür optisch sehr gut. Ein Teil der Mängel sind behebbar bzw. kann man mit leben (siehe oben). Dafür ist die halt billiger. Es gibt auch den ein oder anderen, der nicht die 144 € hat, da bietet sich die auch an. Man sieht Ihr den günstigen Preis nicht an.

Jeder entscheidet selbst und in dem Fall kann man das auch jedem selbst überlassen, ohne sich aufregen zu müssen (schadet ja niemandem, egal wie entschieden wird... selbst Roman wird locker auf 2-3 entgangene MAL's verzichten können)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #82
wer macht hier Stress??
ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, das ich die Seat Mal, überteuert finde und deswegen auch noch keinen gekauft habe.
Wobei fast alle Ersatzteile bei Seat überteuert sind.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #83
wenn du danach gehst, sind eigentlich nahezu alle original- bzw markenprodukte überteuert. is zwar jetzt ein blödes beispiel, aber du brauchst dir doch bloß die produkte ausm aldi anzuguggen. da stecken doch meist irgendwelche "markenproduzenten" dahinter, die meist nur ne andere verpackung drum machen und den ganzen kram dann für die hälfte bei aldi verkaufen.
wenn ich etwas qualitativ hochwertiges haben möchte, beiß ich in den sauren apfel und kaufe das original. gut, auch da kann man auf die nase fallen, aber die wahscheinlichkeit ist meiner meinung nach da geringer als bei "nachahmerprodukten". :)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #84
Immerhin gibt es bei Roman sicher gute Liefer- und Garantiebedingungen, wenn doch mal was nicht ist wie es sein soll.

Ich garantiere für nix ;-)

selbst Roman wird locker auf 2-3 entgangene MAL's verzichten können)

Ich seh' das sowieso ganz entspannt. Nachdem es SEAT seit 2 Jahren (oder wielange gibt es das Teil jetzt?) nicht schafft, das Teil halbwegs konstant zu liefern, machen mir diese Lieferprobleme weit mehr Sorgen als ein Mitbewerberprodukt.

Ich denke diese alternative MAL wird auch mehr die Kunden ansprechen die sich aufgrund der Farbproblematik bislang gar keine gekauft haben. Die haben jetzt doch eine interessante Alternative. Die, bei denen die Originallehne paßt (daher rote Sitze) werden weniger bis gar nicht abwandern. Wer sein ein Auto für @20000 Euro kauft, macht der bei der Lehne nicht wegen 100 Euro optische Abstriche.

@Leon.Turbo
Jetzt wissen wir es endgültig. Alle.

Hohe Teilepreise: Würde ich nicht verallgemeinern. Da ich doch eine durchaus gute Übersicht über das Teile- und Zubehörgeschäft bei SEAT habe, muß ich sagen, dass die Preise tendenziell sogar einwenig niedriger sind als bei anderen Marken.
Natürlich gibt es ein paar Ausreißer nach oben oder unten, aber für eine seriöse Betrachtung muß man die Gesamtheit sehen, und diese ist bei SEAT gar nichtmal so schlecht.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #85
Mittelarmlehne Drittanbieter

Hi!

Ich hoffe, dass ich hier nich der 100. bin, der den gleichen Kram fragt; ich wage es trotzdem. ;)

Hat zufällig jemand von euch dieses Teil verbaut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Mich würden jedenfalls eure Meinungen dazu interessieren, da ich momentan stark am Schwanken bin, mir so etwas zu kaufen oder die MAL aus Romans Shop!

Danke!

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #86
AW: Mittelarmlehne Drittanbieter

Guck' mal in die Suche. Das war vor rund einem halben Jahr bis Jahr mal ein Thema, weil sich die wer aus dem Forum gekauft hat.

Sofern ich mich erinnere:

+ Preis (eh klar, wenn es nur 1/3 kostet)
+ Farbe (für die, denen die kleinen roten Akzenten der originalen stören)
- Qualität, Ausführung und Optik waren meiner Erinnerung nach nicht so der bringer

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #87

was roman meinte, ist ;) und die suche beißt nicht ;) hat zwar etwas länger gedauert, aber da findest du, was du wissen möchtest... hoffe ich ;)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #88

Dieser war's.

Vielleicht könnte ein Mod diesen Thread dort anhängen?

Wichtigste Unterschiede zur originalen:

- Lederverarbeitung etwas faltig
- Nähte mit zu dünnem Faden, evtl. später Nacharbeit fällig
- Handbremse etwas behindert
- Getränkehalter fallen weg
- Verarbeitung nicht so tolle
- AUX-Anschluß etwas behindert
- Preis
- Interessante Farbalternative für jemanden, dem keines der beiden Originalmodelle zusagt

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #89

oh... und ich dachte, du meinst den anderen... da gings ja auch um eine alternative zur originalen mal...

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #90
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #91

O.k., vielen Dank an euch! Ist ja alles schon Mal erschöpfend behandelt worden.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #92
Ich hab die jetzt schon ewig drin und kann nur sagen das die für den Preis Top ist.
Sieht immer noch aus wie Neu. :D Also von mir Kaufempfehlung :D

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #93
hi

ich möchte das thema nochmal aufgreifen um eine frage zu klären...
ich interessiere mich für eine mal... mein seat händler sagte mir dass die originale mal von seat so um die 250,- kostet, deshalb bin ich schonmal erstaunt dass die von romans shop fast 100,- billiger ist.

meine frage ist jetzt: muss man die mal verschrauben oder hält das evtl. mit dem doppelseitigen klebeband...mag eig. nicht so gerne was im meinem leon verschrauben... :(
und ich habe einen leon comfort limited der hat ja stoffsitze mit rot drinnen...hat da evtl. jemand fotos wie dass dann mit der roten armlehne ausieht?

danke schonmal im voraus.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #94
mein seat händler sagte mir dass die originale mal von seat so um die 250,- kostet, deshalb bin ich schonmal erstaunt dass die von romans shop fast 100,- billiger ist.

Umgekehrt könnte man auch erstaunt sein, warum Dein Händler um fast 100,- teurer ist ;-)

muss man die mal verschrauben oder hält das evtl. mit dem doppelseitigen klebeband...(

Offiziell geschraubt.
Sollte aber auch mit starkem Doppelklebeband halten (bilde mir ein, dass ich das hier sogar schon öfters gelesen habe).

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #96
ja hab ich am anfang des posts schon gesehen, aber ich bin eher der fan von originialzubehör.
entweder orignial oder gar nicht, finde ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #97
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #98
das mit billig, kann möglich sein wenn ich 2 mal kaufe habe ich 110 ausgegeben und nicht 160. Wenn die Originale nur 100 oder so kosten würde ok, aber so, wolte eigentlich wissen wie viele sich diese günstige Alternative schon gekauft haben.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #99
also gehörst du zu den kandidaten, die 2x den gleichen "fehler" machen? nun gut, deine sache :)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #100
also ich habe mir auf alle fälle die origniale von romans shop bestellt und werde sie hoffentlich morgen haben. :)

Thema:

Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Oben