Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Alternative Mittelarmlehnen für den 1P im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; habe bis jetzt noch keine, also werde mich noch etscheiden müssen, da wir auf meiner Arbeit die Gleichen Armlehnen verkaufen leider nicht für Leon...
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #101
Delux
Reaktionen
0
habe bis jetzt noch keine, also werde mich noch etscheiden müssen, da wir auf meiner Arbeit die Gleichen Armlehnen verkaufen leider nicht für Leon ab 05 ist die Quali sehr gut. und wenn das Ding nur 3 Jahre hält ist es doch ok. OK Original ist besser. doch das Auto war mir zwar das Geld wert nun ist es alle (das Liebe Geld).
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #102
Satty
Reaktionen
0
Also bei original Zubehör sollte man davon ausgehen können, das ein Minimum an Qualität und Passgenauigkeit erfüllt wird. Das ist bei Seat auch so, wenn auch nicht 100% garantiert
Eine Garantie für das beste Preis-Leistungsverhältnis hat original Zubehör aber nicht, auch wenn die Preise in den Foren-Shop hier eine schwierig zu toppende Messlatte legen.
Ich hab' die Azura-Mal jetzt seit fast zwei Jahren und denke heute, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Kaputt gegangen ist sie noch nicht und die beschriebenen kleinen Nachteile beim Handbremshebel und AUX-Anschluß waren ja vorm Kauf bekannt, was aber bei 1/3 des Preises Ok ist.
Ein farblich passende MAL war mir am wichtigsten, was Seat bis heute nicht im Angebot hat, sonst hätte ich nicht über eine Alternative nachgedacht.
Um etwas versöhnliches zu nennen, die Seat Sport Fußmatten haben eine so hervorragende Qualität, das ich im nachhinein mehr bezahlt hätte. Genauso die Kofferaumablage, die trotz kleinen (behebbaren Designfehlers) ihr Geld 100% wert ist.
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #103
Delux
Reaktionen
0
Danke Satty, hast alles gesagt was ich hören wolte.
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #104
A1982
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab mir mal die AMLs in Romans shop angesehen.
Weiß nicht ob die so richtig in meinen Leon passen (farblich). Fahre einen Leon Tdi Stylance Bj. 09/2008.
Kann mir da jemand empfehlen was dazu passt und wo man es halbwegs günstig bestellen kann?
mfg
Andy
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #105
Segge
Reaktionen
12
Tja, man streitet sich darüber, ob das passt oder nicht. Meiner Meinung nach (bis vor drei Tagen hatte ich noch einen Stylance) passt es überhaup nicht.
Ich hab mal die Idee entwickelt, dass man sich einen schwarzen, wasserfesten und dünnen Stift kaufen könnte und den roten Stoff in den Löchlein schwarz anmalen könnte. Dann sähe es zumindest um einiges besser aus. Da ich es nie in die Tat umgesetzt habe, kann ich dir nicht sagen ob und, wenn ja, wie gut das funzt. Leider passt die Farbe des Kunststoffs auch nicht richtig in den Stylance. Trotz allem sieht die Originallehne besser aus als alle anderen die ich bisher gesehen habe.
Alternativ, aber natürlich verhältnismässig teuer, kannst du die Lehne zum Sattler bringen und komplett schwarz beledern lassen. Hab aber keine Ahnung was sowas kosten würde.
Gruß Segge
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #106
CSchnuffi5
Reaktionen
508
mich würd mal nen Bild von der normalen MAL in nen FR interessieren
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #107
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Werd nachher mal ein Foto von der MAL im FR machen, wenn ich ohnehin Bilder von meinem "angeditschten" Leon mache...
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #108
chris-s7
Reaktionen
0
Schade das Seat nicht mal auf die Idee kommt die in schwarz oder in schwarz mit Grau anzubiten. Da es ja auch noch andere Farbkomis gibt als grau mit rot
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #109
Segge
Reaktionen
12
Find ich auch ziemlich armselig :nene: ! Das einfachste wäre ja, wenn Seat die einfach komplett schwarz machen würde, das würde ja zu ALLEN Innenausstattungen passen. Aber das wäre ja zu einfach...
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #110
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Also sooo schlimm finde ich das jetzt nicht... Ich bin ja schon ein Ästhet vor dem Herrn, stören tut mich der Anblick aber nicht... :nene:
Hab vorhin auch Fotos gemacht und werd sie morgen posten...
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #111
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Sooo, habs euch ja versprochen... Hier sind Bilder der originalen MAL in meinem FR :
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #112
Segge
Reaktionen
12
Thomas, du musst aber bedenken, dass ein Stylance innen eine andere Kunststofffarbe hat, nämlich so gräulich und nicht das schwarz wie beim FR und das der Stylance auch keine Rot abgesetzten Nähte hat wie der FR an einigen Stellen. Insofern passt sie da noch weniger rein.
Und ich selbst hätte eigentlich auch gerne eine, aber zu dem weissen Alcantara passt die ja mal überhaupt gar nicht mehr :nene: !
Gruß Segge
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #113
Wenn du bereit bist, das Geld für die originale MAL auszugeben, dann hast Du auch noch die paar Kröten für das beledern übrig, Christian... Ich würde es jedenfalls machen, wenn sie in meinen Innenraum nicht passen würde... Auf die MAL mag ich jedenfalls nicht verzichten - das Teil ist jeden Cent wert!
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #114
cyndie
Gast
hm... aber was ist mit dem wegfall der getränkehalter? ich brauche immer was zu trinken in griffnähe, wenn ich mitm auto unterwegs bin...
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #115
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Flasche!
-> Geht auch ohne Halter...
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #116
cyndie
Gast
selber flasche
die hab ich ja eh immer... ich finds halt nur praktisch, dass ich die dann so neben mir abestellen kann und nicht beim beifahrer im schoß rum... äh... ja... du weißt was ich meine
aber geht denn da der boden nicht raus? war da nicht was? ?(
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #117
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Doch der Boden geht raus... Dann musst Du die Armlehne halt hochgeklappt lassen, oder kleine Flaschen benutzen, damit die MAL sich zuklappen lässt!
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #118
cyndie
Gast
mit ner 0,5er flasche geht der deckel also nicht mehr zu?
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #119
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Keine Ahnung... Ich nehme den Boden nicht raus... :nene:
Geht denn die 0,5er komplett bis nach unten durch, oder bleibt sie mitten drin hängen? Wenn sie bis nach unten durchgeht, müsste es gehen... :dontknow:
Aber wir haben doch noch den Aschenbecherhalter... ?(
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #120
cyndie
Gast
ja, die 0,5er gehen bis unten durch und mein aschenbecher ist mein kleingeldfach