Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Diskutiere Alternative Mittelarmlehnen für den 1P im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hab keinen. es is aber auch kein Loch dafür vorgesehen. Und zum FR passen die Farben vom Leder und vom Kunststoff wunderbar :)
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #61
Hab keinen. es is aber auch kein Loch dafür vorgesehen.

Und zum FR passen die Farben vom Leder und vom Kunststoff wunderbar :)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #62
So aber jetzt:D Und denn sag noch einer die sieht nach nix aus oder paßt nich rein
Danke für die Bilder... meine kommt hoffentlich am Montag und jetzt freu' ich mich richtig drauf. :very_hap:
Dosenhalter hab' ich bisher noch nicht für Dosen/Getränke benutzt (da wandert nur Kleingeld oder mal das Handy rein). Evtl. kann man die Funktion ja sauber mit einem Kronenbohrer wieder herstellen.

@Roman
Das mit Aux sieht man auf der Azura Homepage (oder war es bei eBay)... scheint ähnlich zu sein wie bei der ersten Generation der Seat MAL. Also Deckel geht auf aber nicht 100%

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #63
@ottila:

Kannst Du mir sagen, auf welcher Seite die zu sehen (und zu bestellen) sind?

Hast DU die MAL auch selber eingebaut? Wenn ja, ist es schwierig?

Gruß

Patrick

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #64
@Cupra-Speed: Sei nicht so faul und lese Dir diesen Thread von Anfang an durch und da siehste gleich beim ersten Posting wo es die MAL zu bestellen gibt! Nämlich ! ;)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #65
endlich mal eine Alternative, für die maßlos überteuerte Seat MAL, die Seat Ersatzteilpreise, sind sowieso, eine Frechheit, die AHK Ausschnittabdeckung, kostet z.B. bei Seat ~50€, Herstellungspreis 0,50€:angry:
zur Farbgebung, der Mitteltunnel ist auch beim SportUp schwarz, genauso wie die Azuga MAL.
werde mir die Mal von Azuga, auch bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #66
@ ottila:
danke für die bilder :) die MAL sieht -wie ich finde- ziemlich gut aus. daß die getränkehalter und der aux-anschluß wegfallen, stört mich aber schon ein wenig... um nicht zu sagen stört mich richtig, da ich die getränkehalter brauche... der aschenbecher ist bei mir auch in benutzung, allerdings als kleingeldfach :D
jetzt stellt sich mir nur noch die frage der verarbeitung bzw. haltbarkeit der MAL. farblich und auch preislich paßt sie absolut in meine vorstellungen :) trotzdem weiß ich nicht, ob ich die von azuga oder die von roman bestellen soll ?( was mich von der originalen abhält, ist die farbe, denn mein :baby: hat kein sport-up und somit kein rot im interieur :rolleyes: :( aber die pluspunkte der originalen sind, daß der boden rausnehmbar ist und daß der aux-anschluß weiterhin zu benutzen ist... :dontknow: bin mir noch nicht so ganz schlüssig, worauf ich mehr wert lege. gäbe es die originale in der passenden version zu meinem stylance, wüßte ich was ich zu bestellen hätte, aber so... ?(

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #67
Zum montieren einfach nur die MAL auf den Tunnel setzten, 4 Schrauben rein, fertig.

Das mit dem Kronenbohrer dürfte auch funzen da ja die Befestigungsschrauben außen liegen.

Die Verarbeitung find ich ganz gut. Nun weiß ich aber nicht wie andere MAL`s sind.
Tja und Haltbarkeit wird sich zeigen :)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #68
Soeben festgestellt, dass meine MAL am Samstag gekommen ist (als ich auf einer Feier war). :very_hap:

Ottila hat ja schon fast alles geschrieben...

Positiv
- Mit 4 Schrauben+Abdeckkappen eine leichte Montage
(Doppleseitiges Klebeband ginge auch)
- Farbe passt sehr gut zu den FR-Polstern (täuscht evtl. etwas weil Glattleder/Stoff... passt aber wirklich gut)
- ist passgenau (mit Absatz, wo die Getränke-Halter sind)
- Innen geflockt, zur Geschäuschdämmung
- Lederbezug sieht gut aus, die Nähte auch
- Aux-In in wird nur minimal behindert (gerader Stecker geht sicher noch rein)
- CD-Fach komplett frei
- Anschnallen ist kein Problem, Höhe passt auch (bei meinen 176cm)
- Preis

Negativ
- Nähte sind mit einem dünnen Faden (denke da muss man irgendwann nacharbeiten)
- Handbremse etwas behindert
- Getränkehalter fallen weg (ist aber machbar, werde ich wohl auch versuchen ;) )
- Befestigungslöcher sind schlecht entgratet, muss man selber etwas nachhelfen, wenn man es sauber will.

Wer also eine fabliche Alternative für den FR sucht oder die 140 € für die Seat nicht ausgeben kann/will... denke die MAL ist Ihre 50 € allemal wert.

Ich hab' jetzt nur schnell mal ein Bild vom AUX-Anschluß gemacht (Handy, also nicht optimale Qualität).

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #69
@satty:

Auf deinem Bild sieht der Lederbezug aber nicht grad straff aus?!? ?( Oder täuscht das nur??

@ottila:

Mal ne blöde Frage: Muss ich da auch was bohren oder wie? (wegen den 4 Schrauben)...Kenn mich da echt nicht aus, hatte bis jetzt 2 Autos bei denen man das schon von Werk aus bestellen konnte :D

Gruß

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #70
Auf deinem Bild sieht der Lederbezug aber nicht grad straff aus?!? ?( Oder täuscht das nur??
Also da ist ca. 1 cm Schaumstoff unterm Leder. Der Bezug ist normal straff. Dort wo Du die Falten siehst, ist ja die Kurve in der Form. Durch den Streifen wird das gemildert, aber es sind durch die Kurve leichte Falten im Bezug.

Das mit dem Bohren kann ich auch beantworten, musst Du nicht. Die Mal sitzt aufgelegt so, das Du die nur noch ein paar mm verschieben kannst... da kannst dann mit einem Schraubenzieher und Druck die Blechschrauben ohne vorbohren in den Kunststoff drehen. Die aufliegende Fläche ist aber auch recht groß, weshalb auch doppelseitiges Klebeband gehen müsste (wenn keine Löcher machen willst)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #71
Moin!

Hat mal jemand probiert, die original MAL (mit dem Rotstich) mit Textilfarbe schwarz von foliatec oder anderen Herstellern zu behandeln?

LG aqui

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #72
Also irgendwas ist bei Dir schiefgelaufen... Bei mir liegt die auf... :D Wo hängt Deine denn? Am Rückspiegel??? :D

... wusste doch da war was verkehrt... :laughing:
wall_nut.gif
schilder_18%5B1%5D.gif

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #74
Jau, hast Recht... genau das hatte ich auch gedacht... Aber macht nix, wird wieder... :D :p :rolleyes:
... na dann bin ich aber froh...

Back to topic: Kann mich nur nochmal wiederholen - die originale und sonst nix! Auss´m Shop hier, da geht´s etwas günstiger zu, aber das Geld ist sie Wert.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #75
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #76
?( was ist daran nicht nachvollziehbar? würde die originale zu meinem :baby: passen, hätte ich sie auch eingebaut :)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #77
Habe sie mir auch gerade bestellt und für die 43 euro für eine MAL die wirklich von der Farbe und Verarbeitung wie man im sehen kann, kann man wirklich nichts falches machen..

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #78
?( was ist daran nicht nachvollziehbar? würde die originale zu meinem :baby: passen, hätte ich sie auch eingebaut :)

150-200€ je nachdem, wo man kauft, ist für die SEAT MAL, ja wohl absoluter Wucher!

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #79
Irgendwie find' ich's jetzt schon längsam einwenig kindisch: der eine macht dem anderen seine Armlehne schlecht ;-)

Jungs, es geht hier um Armlehnen ... und nicht mehr.

Jede Menge aussagekräftige Fotos sind gepostet, und Satty hat - meiner Meinung nach - eine gute Liste mit den Eigenschaften (gute Optik in Fzf. ohne rote Sitze, div. Nachteile) der günstigen Alternativlehne aus dem Zubehör zusammengestellt.

Wenn jetzt seitenlang herumgeflamt wird, wird diese interessanten Beiträge keiner mehr finden und lesen. Mal meine (ganz unparteiische ... trotz Originallehnenvertrieb ;-) ) Meinung ...

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #80
150-200€ je nachdem, wo man kauft, ist für die SEAT MAL, ja wohl absoluter Wucher!

du mußt sie ja auch nicht kaufen :) . ich habe meine bedenken, weswegen ich im moment weder die eine noch die andere favorisiere, schon zum ausdruck gebracht. und würde es die originale MAL passend zu meinem stylance ohne sport-up geben, hätte ich sie schon gekauft. :)

Thema:

Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Oben