Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Diskutiere Alternative Mittelarmlehnen für den 1P im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Diese "Sage", dass es die Lehne auch ohne Rot gibt, kursiert schon, seit es den Leon 2 gibt. Der Grund ist ganz einfach: SEAT verwendet in seinen...
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #21
Allerdings ist er noch auf der Suche nach der genauen Artikelnummer.

Diese "Sage", dass es die Lehne auch ohne Rot gibt, kursiert schon, seit es den Leon 2 gibt.

Der Grund ist ganz einfach:
SEAT verwendet in seinen Katalogen (etc) ein Bild, auf dem die dezente rote Unterlegung nicht zu sehen ist. Siehe hier:
In den alten Katalogen ist außerdem auch "schwarz" gestanden (und von "rot" kein Wort)

Deswegen glauben manche Händler - meinstens die, die mit dem Zubehör nicht so oft zu tun haben - dass es eben eine solche Lehne auch wirklich gibt ... aber in Wirklichkeit ist das Bild sozusagen nur eine optische Täuschung ... und wenn sie dann die Packung in der Hand haben und öffnen, ist auch "nur" die schwarze mit der roten Unterlegung drin.

Wirst sehen, Dein Händler wird jetzt ein paar Wochen alles mögliche erzählen etc ... und dann wird es eh wieder nur ein "leider nicht" und er baut Dir die ein, die auch wir haben ;-)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #22
hi @ll.

ich habe einen testkauf gemacht und kann eigentlich nur abraten! habs wieder umgetauscht!

(1)
funcar, obwohl die montage wirklich einfach ist, sowie die reine "optik" auch relativ hochwertig,
bin ich enttäuscht,denn sie erfüllt einfach nicht den gewünschten zweck.
die MAL liegt nicht gescheit auf den mittelsolenkanal, sprich die ist viel zu hoch
(kanal geht leicht nach unten, die MAL geht steil geradeaus weiter)
und da sie nicht richtig aufliegt ist das ganze recht wackelig und es klappert am magnetverschluss (deckel).
also wie lange die konstruktion so halten würde ist fraglich....
desweiteren wird durch die montage das cd fach (hinten) komplett verschlossen
(okay wer brauchs schon*g*)aber trotzdem.schönheitsfehler halt.

(2)
die von azuga hat den nachteil, das sie komplett "fest" montiert ist und man somit die MAL nicht hochklappen kann.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #23
Und die von Azuga paßt aber sonst gut rein oder wie?
Ich mein die Dosenhalter brauch ich nicht. Und sonst sieht se ja ganz gut aus, was man so auf den Bildern erkennen kann.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #24
ich hatte die von funcar, die von azuga habe ich erst garnicht bestellt, da der verkäufer mir mitgeteilt hatte, das die fest montiert ist.
d.h. selbst beim anschnallen stört die dich.....

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #25
Soooo!

Hab die von Azuga gekauft. Find das Teil echt gut. Also beim anschnallen stört da erst mal garnichts ( außer man paßt schon so kaum in den FR Sitz:D :p :D ).

Hatte erst Bedenken wegen der Lederfarbe aber dis paßt einwandfrei zum FR Stoff.
Sehr bequem, richtige Höhe, ich finds supi.

Fotos folgen wenn erwünscht

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #27
Find das Teil echt gut. Also beim anschnallen stört da erst mal garnichts [...] Hatte erst Bedenken wegen der Lederfarbe aber dis paßt einwandfrei zum FR Stoff. Sehr bequem, richtige Höhe, ich finds supi.
Zusammengefasst reicht mir das völlig... hab's soeben auch bestellt.

Fotos im Vorfeld wären aber wirklich nett. Wie sieht das mit den Becherhaltern aus... kann man sich da was mit 'nem Kronenbohrer "pimpen" ?

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #28
Verschandelt doch Eure schönen Autos nicht mit so einer "billigen aussehenden" MAL!
Also ich habe die Originale von Seat und kann nicht behaupten, dass die beim Anschnallen stört. Wenn dann musste schon ein ganz schönes Gerät sein.

Grüße aus Chemnitz

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #29
Der Herr, die sieht nich billig aus. Sonst wär se nich dageblieben. Und wenn Seat es auf die Reihe bekommen würde ne FR passende MAL aufn Weg zu bringen müßten wir nix anderes suchen. Rot geht da nunmal garnich.

Na wer die Dosenhalter unbedingt braucht, ja ich denk mal schon. Mit der originalen müßte man bei ner längeren Flasche ja auch den Deckel offen lassen oder?

Hmm *grübel* wenn ichs recht überleg könnte die Höhe auch für ne normale 0,33l PET Flasche reichen. Naja wie gesagt ich brauchs ned.

Der Kaffee kann auch vorn wo der Ascher war stehn das reicht mir :D

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #30
Verschandelt doch Eure schönen Autos nicht mit so einer "billigen aussehenden" MAL!
Gibt sicher viel billiges Zubehör, dem man das auch ansieht. Denke aber nicht, das nur Seat alleine gutes Zubehör liefern kann, man kann auch gutes von Drittanbietern finden.

Es gib ein paar Sachen, die ich aus dem Seat-Zubehör kaufen werde, weil es keine gleichwertige Alternative gibt (Roman Geduld, dafür muss das Urlaubsgeld herhalten ;) ).

Denke bei der MAL passt das, zumindest die Fotos sehen vielversprechend aus. Live sehe ich es, wenn die geliefert wird, dann kann ich auch noch was dazu schreiben. Bei einem Preis von 40% zum Original sehe ich über kleine funktionale Schwächen weg... (AUX In, Flaschenhalter)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #31
Naja Aux-in fällt wech, hab USB. Und der Rest wie gesagt...

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #32
Fotos biiiitteeeee:)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #33
Joo ick weeß. Bin aber auch ned mehr der jüngste und vergess immer alles ;) .
Muß erst wieder die Cam von meinem Vadder holen

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #34
Moin moin,

bitte Bilder!!!

Gruß:D

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #35
Is ja schon wieder etwas länger her, also :D :

Wolltest du nich noch Bilder machen, Otti? :D :p

Gruß Segge

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #36
genau, ich hätte auch gern pics gesehen, vor allem von hinten, wo das cd-fach zu sehen ist...

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #37
Hab' meine am 20.06. bestellt und warte noch, dass geliefert wird. Hatten wohl nicht viele auf Lager.

Muss heute mal 'ne eMail Anfrage schreiben, wann die denn jetzt kommt.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #38
Ich habe in den sauren Apfel gebissen und die originale aus dem Shop hier geholt. Ich finde, es ist es allemal wert und es passt einfach alles!

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #39
@ ottila:
?( und wo sind nu die foddos????? jetzt sach nich, die sind noch bei vaddern in der cam... :rolleyes: ;) :D

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #40
Laut Azuga treffen morgen neue Armlehnen ein und werden dann verschickt.

Mit etwas Glück hab' ich meine dann am Freitag... falls Ottila bis dahin noch kein Foto hinbekommen hat, stelle ich welche rein.

Thema:

Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Oben