- Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #161
Danielson
- Reaktionen
- 1.437
Davon gehe ich auch aus. Mit Navi auf jeden Fall, ob 10" oder 12" (gerade beim 245 PS TSI) unklar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Der neue Code im Konfigurator ist PXG. Da PXX nicht mehr verfügbar ist wird er in deiner gespeicherten Konfiguration wohl einfach gnadenlos entfernt…Hallo zusammen!
Zur Abwechslung unter euch CUPRA-Bestellern bin ich mal ein "normaler" SEAT Leon Besteller.
Folgendes macht mich etwas unruhig:
Bestellt habe ich meinen 1.5er eTSI Leon FR Mitte April. Damals natürlich noch mit "PXX", also LED Scheinwerfern und dynamischen Blinkern hinten.
Nun hab ich mich schon fast damit abgefunden, dass es eben nichts mehr wird mit dynamischen Blinkern und Aufschließ-Animation hinten, okay soweit.
Aber folgendes mach mich jetzt doch stuztig: Wenn ich meinen SEAT Code jetzt in den Konfigurator eingebe, wird er mir komplett ohne die "großen" LED-Scheinwerfer dargestellt (sowohl auf dem Bild, als auch in der Auflistung der Extras fehlen sie)!
Daher die Frage hier: Haben die jetzt bestellbaren großen LEDs, die im Konfigurator ja inzwischen auch ohne dynamik-Funktionen der Blinker beschrieben sind, noch immer den Ausstattungscode PXX? Und wenn ja, sollte ich diese ja in meinem Leon bekommen, oder?
Es macht mich halt stutzig, dass mein SEAT-Code im aktuellen Konfigurator die großen LED-SW gar nicht mehr enthält! In meiner Bestellung sind sie natürlich aufgeführt, im "alten" Konfigurator wurde mein Code auch mit den großen LED-SW dargestellt.
Hier mal mein SEAT-Code: S6KXUQ79
Der neue Code im Konfigurator ist PXG. Da PXX nicht mehr verfügbar ist wird er in deiner gespeicherten Konfiguration wohl einfach gnadenlos entfernt…

Hehe :-D Bei mir ist es das gleiche wie bei Dir. Evtl. wird ja auch automatisch aus PXX dann PXG?!Ich hoffe doch ganz stark nur im Konfigurator und nicht auch aus dem Auto
Aber geht ja eigentlich nicht, ich hab die rund 1000€ ja „bezahlt“…
Doch aber bin zu faulDarf man bei seinem ersten Beitrag kein Punkt und Komma verwenden?
Die "normalen" Blinker sind eigentlich immer im Regal, da sie ja bei den SEAT-Modellen ohne "Voll-LED-Scheinwerfer" sowieso verbaut werden. Man benötigt jetzt halt nur größere Mengen davon und klar hat das alles mit Produktionseinplanungen/-umplanungen zu tun und natürlich muss das mit dem Zulieferer, vermutlich Valeo, abgestimmt sein. Aber solche Änderungen finden auch einfach so im Laufe des Jahres statt, von mir aus KW 38, ohne das ein Modelljahreswechsel ansteht. Es kann auch diesmal nur zufällig zeitlich einigermaßen zum Modelljahreswechsel passen und deshalb genau so gut schon seit KW 18 praktiziert werden.Hab vorhin mit einen Cupra Händler telefoniert MJ 23 ist ab dem 1.6.22 aktiv also wird gebaut alles was mit kw 18 zu tun hat würd ich sagen stimmt nicht. Die können normalerweise nicht einfach wären der Produktion die Sachen ändern, weil die ja auch die teile brauchen für denn normalen Blinker usw. das können die sich ja nicht aus dem Ärmel,schütteln sondern müssen es auch wo her ordern die haben die Blinker ja nicht auf lager.Ich werds sehn meiner ging am 13.5 in Produktion ist kw 19 in denen ihren trichter kam er am 11.4.22 also wenn der in denn Trichter kommt heist das alle teile da sind um das Auto bauen zu können werden wirs sehn am 17.6 kann ich ihn holen da werde ich es sehn.
Ok kann es noch Geändert werden (Dynamische Blinker weg) wenn das Auto schon im "Trichter" ist weil eigentlich sind ja da alle Teile da wo fürs Auto gebraucht werden. Oder täusche ich mich daDie "normalen" Blinker sind eigentlich immer im Regal, da sie ja bei den SEAT-Modellen ohne "Voll-LED-Scheinwerfer" sowieso verbaut werden. Man benötigt jetzt halt nur größere Mengen davon und klar hat das alles mit Produktionseinplanungen/-umplanungen zu tun und natürlich muss das mit dem Zulieferer, vermutlich Valeo, abgestimmt sein. Aber solche Änderungen finden auch einfach so im Laufe des Jahres statt, von mir aus KW 38, ohne das ein Modelljahreswechsel ansteht. Es kann auch diesmal nur zufällig zeitlich einigermaßen zum Modelljahreswechsel passen und deshalb genau so gut schon seit KW 18 praktiziert werden.
Ich werde es versuchen mit denn Satzzeichen usw.@RamboHaxeWerner
Auch im Badischen gibt es Satzzeichen und da es nicht so viel Mühe macht, diese zu verwenden, bitte benutzen.
Es ist egal, ob ein Auto im Trichter ist oder nicht. In der Autoproduktion ist es nicht so, dass der Hersteller tatsächlich 4 Wochen vor der Produktion alle Teile auf Lager hat. Diese werden häufig just in time ans Band geliefert. Lagerflächen werden kaum vorgehalten.
Dazu noch kurz denn anhangDie "normalen" Blinker sind eigentlich immer im Regal, da sie ja bei den SEAT-Modellen ohne "Voll-LED-Scheinwerfer" sowieso verbaut werden. Man benötigt jetzt halt nur größere Mengen davon und klar hat das alles mit Produktionseinplanungen/-umplanungen zu tun und natürlich muss das mit dem Zulieferer, vermutlich Valeo, abgestimmt sein. Aber solche Änderungen finden auch einfach so im Laufe des Jahres statt, von mir aus KW 38, ohne das ein Modelljahreswechsel ansteht. Es kann auch diesmal nur zufällig zeitlich einigermaßen zum Modelljahreswechsel passen und deshalb genau so gut schon seit KW 18 praktiziert werden.
Die Nachricht in der Gruppe ist von mir. Hatte ich gestern auch hier gepostet.Dazu noch kurz denn anhangalso aktuelles geht es nicht.
![]()
Oh ok upsi dann hast du vorhin das in Facebook kommentiert ?Die Nachricht in der Gruppe ist von mir. Hatte ich gestern auch hier gepostet.
Ja. Meiner wurde am 21.5 produziert.Oh ok upsi dann hast du vorhin das in Facebook kommentiert ?![]()