Änderungen Modelljahreswechsel

Diskutiere Änderungen Modelljahreswechsel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Gibt ne Neuerung zum CUPRA Leon und CUPRA Leon ST. + Matrix LED - Einführung kommt etwas später als beim VZ5.
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #201
Gibt ne Neuerung zum CUPRA Leon und CUPRA Leon ST.

+ Matrix LED - Einführung kommt etwas später als beim VZ5.

• Änderungen Modelljahreswechsel

Anzeige

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #202
Du meinst jetzt aber nicht als Serienausstattung, weil du dich auf den VZ5 beziehst?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #203
Start des MJ23 ist nach wie vor nach den Werksferien (KW31-KW33) in Martorell, also ab Bauwoche KW34?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #204
Du meinst jetzt aber nicht als Serienausstattung, weil du dich auf den VZ5 beziehst?
Beim VZ5 sind sie nun Serie, alle anderen Cupra Formentor und Leon 750€ Aufpreis. Und beim Leon folgt die Einführung etwas später (Termin wurde aber keiner genannt)

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #205
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #206
Also nächste Woche? Woher stammt deine Info @michi1096 ?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #209
Laut meinem Händler hat meiner die dynamischen Rückleuchten noch bekommen. Wenn alles so stimmt wurde meiner in der KW21 produziert und befindet sich momentan im Transport. Ich soll eine Rückmeldung bekommen sobald der Fahrzeugbrief da ist. Wie lang kann sowas noch dauern? 😬

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #211
Guten Morgen,

ich möchte morgen einen Cupra Leon ST bestellen und bin jetzt erst auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Bestellt wird die 245 PS (voll-Benziner) Variante.

Laut meinem Händler kann man derzeit nur ein einziges (oder eben gar kein) Assistenzpaket kaufen -> nämlich das XL. Ist euch dahingehend auch etwas bekannt?

VG

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #212
Guten Morgen,

ich möchte morgen einen Cupra Leon ST bestellen und bin jetzt erst auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Laut meinem Händler kann man derzeit nur ein einziges (oder eben gar kein) Assistenzpaket kaufen -> nämlich das XL. Ist euch dahingehend auch etwas bekannt?

VG
Das wundert mich etwas. Für das Paket werden zusätzliche Sensoren benötigt. Bei Bauteilemangel hätte ich jetzt sehr auf Paket M getippt. Vor allem weil das aktuell häufig ausgeliefert wurde im Gegensatz zu XL 🤔

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #213
Das wundert mich etwas. Für das Paket werden zusätzliche Sensoren benötigt. Bei Bauteilemangel hätte ich jetzt sehr auf Paket M getippt. Vor allem weil das aktuell häufig ausgeliefert wurde im Gegensatz zu XL 🤔

Seiner Aussage nach ist das Kabelbaum-Problem immer noch sehr präsent und Seat/Cupra hat sich dahingehend entschieden die Kabelbaum-Vielfalt etwas zu reduzieren in dem man nur zwei Varianten (XL oder ohne Assistenzpaket) anbietet.

VG

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #214
Seiner Aussage nach ist das Kabelbaum-Problem immer noch sehr präsent und Seat/Cupra hat sich dahingehend entschieden die Kabelbaum-Vielfalt etwas zu reduzieren in dem man nur zwei Varianten (XL oder ohne Assistenzpaket) anbietet.

VG
Ah okay, gut zu wissen. Ist die Frage ob dann aktuell andere trotzdem noch produziert werden 😂

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #215
Ah okay, gut zu wissen. Ist die Frage ob dann aktuell andere trotzdem noch produziert werden 😂
Mit Sicherheit. Diese sind bestimmt "reserviert" und werden so auch ausgeliefert.

Ich wollte nur mal fragen ob die Erfahrungen hier bzgl. "XL oder ohne" andere auch aktuell bei ihrem Händler so gesagt bekommen haben? Denn eigentlich würde mir ein kleineres Paket genügen.

VG

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #216
Möglich wäre es, allerdings kamen erst vor 2 Wochen neue Preislisten, da sind noch alle Pakete drin. Aber denkbar ist in der momentanen Situation alles.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #217
Sehr verwirrend 🧐 aber kann natürlich sein.
Kleiner Hinweis, der TSI 2.0 245PS hat Serienmäßig kein Navi mehr (nur ein MediaPlus), Navi ist aber Voraussetzung für den XL-Assistenten d.h. da kommen dann noch weitere ca. 700,- on-top falls du das Navi nicht eh mit bestellst. Wird in Konfigurator aktuell beim ST nicht richtig dargestellt :eek:

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #218
Korrekt - danke für den Hinweis! Habe ich aber auf dem Schirm. Wollte eh das größere 12" Display, dann würde ich das auch so konfigurieren.

VG

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #219
Guten Morgen,

VG
Moin,

also diese Aussage von deinem Händler halte ich für sehr gelogen. Gerade M oder L sind eher beliebt, da die Lieferzeit dadurch nicht verzögert wird.

Ich kann alle bestellen, M - L - XL | XL & L verlängert die Lieferzeit um ca. 8-12 Wochen.

Spekulativ würde ich sagen, der Händler verkauft dir das nur so, weil er mehr verdienen will ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #220

VG
Auch diese Aussage halte ich für wage und absolut nicht korrekt. Solch eine Information wäre mir mehr als nur neu ^^

Thema:

Änderungen Modelljahreswechsel

Oben