Änderungen Modelljahreswechsel

Diskutiere Änderungen Modelljahreswechsel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Die offizielle Mitteilung an die Händler zum Modelljahr 2023 sah so aus: Da wird von der Beleuchtung sowieso nichts erwähnt, das mit KW 18 kam ja...
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #181
Die offizielle Mitteilung an die Händler zum Modelljahr 2023 sah so aus:
Da wird von der Beleuchtung sowieso nichts erwähnt, das mit KW 18 kam ja aus dem Ausland, österreichischer Konfigurator, englische, spanische Foren...Am Ende ist es wohl wie immer ein Glücksspiel.
LeonModelljahr23.jpg

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #182
Da wird von der Beleuchtung sowieso nichts erwähnt, das mit KW 18 kam ja aus dem Ausland, österreichischer Konfigurator, englische, spanische Foren...Am Ende ist es wohl wie immer ein Glücksspiel.
Anhang anzeigen 65677
Der Wegfall der dynamischen Beleuchtung geht ja auch nicht mit dem Modelljahr 23 einher. Den Cupra Partnern wurde mitgeteilt, dass der Ukraike Konflikt, bzw. die Chiprkise zum Wegfall führt. Ist zeitlich halt blöderweise jetzt mit dem MJ-Wechsel zusammengekommen, weshalb einige da sofort Parallelen ziehen.

Die Mail die oben beigefügt ist, ist in diesem Sinne richtig. Damit ist die KW18 plausibel.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #183
Anhang anzeigen 65677
Gibt es das selbe auch für den Leon ST?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #184
Gibt es das selbe auch für den Leon ST?
Du meinst den SEAT Leon ST? Für den CUPRA Leon ST gilt das auch genau so. Beim SEAT Leon wird es im wesentlichen das gleiche sein, nur das Navi ist da ja immer Sonderausstattung und die Dinge für die Hybriden entfallen, da es keine mehr als SEAT gibt und Supersport-Lenkrad und CUP Modelle spielen da auch keine Rolle. Ansonsten habe ich speziell für SEAT keine solche Mitteilung.
Der Wegfall der dynamischen Beleuchtung geht ja auch nicht mit dem Modelljahr 23 einher. Den Cupra Partnern wurde mitgeteilt, dass der Ukraike Konflikt, bzw. die Chiprkise zum Wegfall führt. Ist zeitlich halt blöderweise jetzt mit dem MJ-Wechsel zusammengekommen, weshalb einige da sofort Parallelen ziehen.

Die Mail die oben beigefügt ist, ist in diesem Sinne richtig. Damit ist die KW18 plausibel.
Danke für die Aufklärung, so wird das schon verständlicher.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #186
Matrix-LED scheint es aber weiterhin nicht zu geben für den Leon.

Außerdem ist der e-Hybrid weiterhin mit einer anderen Höhe angegeben…

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #187
... somit 12" gesetzt und kein Matrix sowie Hybride nun auch in Preisliste "höher" ab Werk.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #189
Allerdings weiterhin Doppeltonsignalhorn :D
Zumindest ab FR/Xcellence

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #190
Abwarten ob das alles stimmt :D

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #191
Laut Preisliste gibt's Isofix-Halterungen nur noch auf der Rückbank. Mein 22er hat auch noch auf dem Beifahrersitz die Halterung.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #192
Laut Preisliste gibt's Isofix-Halterungen nur noch auf der Rückbank. Mein 22er hat auch noch auf dem Beifahrersitz die Halterung.
Das stand auch schon in der Dezember Preisliste so drin

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #193
Die am Beifahrersitz standen glaube ich noch nie in der Preisliste, sind aber schon immer und auch weiterhin vorhanden.

Da ich gerade die neue Preisliste vom SEAT Leon durchgesehen habe, da scheint es doch tatsächlich beim 10'' Navi (Sonderausstattung) zu bleiben. Also wird da jetzt auch ein Unterschied zwischen SEAT und CUPRA gemacht.

Ärgern könnte ich mich ja das die Matrix-LED nur beim Formentor bestellbar sind.

Die technischen Angaben in den Preislisten sollte man besser nicht zu genau nehmen.😀
Der Unterschied in der Fahrzeughöhe betrug eigentlich immer rund 25 mm.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #194
Der Unterschied ist auch jetzt wieder bei knapp 2,5 cm. Stimmt ja nur auch nicht, da mindestens der VZ tiefer ist…

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #195
Hier wird geschrieben, das Matrix LED in wenigen Wochen auch beim Leon kommt:

Mal sehen wieviel Wahrheit dabei ist 😃

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #196
Komisch finde ich auch den Beitrag von Februar 2022 aus der Seat-mediabase:
Now, with the introduction of changes to the chassis and drivetrain for the two e-HYBRID variants – 204PS and 245PS - the CUPRA Leon e-HYBRID takes the king of Leons to a new level.

Sie schreiben hier speziell "for the two eHybrid variants". Mit einem Stern markiert steht dabei das die Produktion in KW25/2021 beginnt...
Damit werden die Kunden schon krass verarscht 🤔

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #197
Exakt. Das wird bei uns auch nochmal Thema werden - langsam hab ich das Gefühl, egal ob sie liefern oder nicht, am Ende muss man sich mit Cupra rumärgern.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #198
Komisch finde ich auch den Beitrag von Februar 2022 aus der Seat-mediabase:
Now, with the introduction of changes to the chassis and drivetrain for the two e-HYBRID variants – 204PS and 245PS - the CUPRA Leon e-HYBRID takes the king of Leons to a new level.

Sie schreiben hier speziell "for the two eHybrid variants". Mit einem Stern markiert steht dabei das die Produktion in KW25/2021 beginnt...
Damit werden die Kunden schon krass verarscht 🤔
Genau darauf bezieht sich ja unser Unmut im wesentlichen:
Nach dieser Pressemeldung müsste, Stand heute, seit praktisch einem Jahr bei beiden Hybrid-Versionen die "Tieferlegung" erfolgt sein. Umgesetzt wurde es bis jetzt aber nur beim 245er und ich finde da darf man sich zu recht verarscht vorkommen 😠.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #199
Ich habe da auch gelesen, dass Leons mit der Brembo Anlage mehr Sturz haben.
Ist das so gelöst wie beim Cupra R damals?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #200
Zum neuen Modelljahr scheint Graphen Grau zum SEAT Leon hinzugekommen zu sein. Also nun nicht mehr nur für Cupra. Zumindest laut dem Konfigurator.

Thema:

Änderungen Modelljahreswechsel

Oben