Änderungen Modelljahreswechsel

Diskutiere Änderungen Modelljahreswechsel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Nein. Kessy Advanced ist Serie laut Preisliste.
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #241
Nein. Kessy Advanced ist Serie laut Preisliste.

• Änderungen Modelljahreswechsel

Anzeige

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #242
Ja ich weiß das es so in der Preisliste steht drum machts ja irgendwie keinen Sinn 🤔. Man kann ja auch das eine ohne das andere Bestellen, also muss das Kessy Advanced im Konfigurator irgend einen Sinn haben.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #243
Ja hat es doch auch?

Das im Konfigurator ist das Kessy für die DWA. Das normale „Kessy Advanced“ was Serie ist, kann nicht mit der DWA kombiniert werden.
Warum Cupra dann nicht nur eine Option „DWA mit Kessy“ anbietet wissen nur die selbst.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #244
Ja aber dann müsste doch eigentlich wenn ich jetzt zb DWA auswähle, die Meldung kommen das die Konfiguration angepasst werden muss und eben Kessy Advanced in der Liste stehen 🤔. Im AT Konfigurator haben wir das Kessy Advanced zb garnicht drinnen und können ganz normal DWA bestellen 🤷‍♂️.

Edit: also im Konfigurator haben wir das so nicht drinnen, Serie ist es natürlich bevor hier ein Missverständnis entsteht 😅.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #245
Ja hat es doch auch?

Das im Konfigurator ist das Kessy für die DWA. Das normale „Kessy Advanced“ was Serie ist, kann nicht mit der DWA kombiniert werden.
Warum Cupra dann nicht nur eine Option „DWA mit Kessy“ anbietet wissen nur die selbst.
Also ich hab im Dez 21 bestellt und da stand bei Kessy im Konfigurator "ohne Aufrpreis".
Wenn du mal in die Preisliste schaust, steht bei Kessy Advanced; schlüsselloses Schließ- und Öffnungssystem für Diebstahlwarnanlage
(Als Sonderaussttatung) ein Preis von 0€ drin.... Das passt also nicht zum Konfigurator:

1655879518853.png

Jetzt stellt sihc nur die Frage, was der Unterschied zwischen der Serienausstattung und der Sonderausstattung ist? Wie Elean sagt, kannst du die DWA ohne Kessy bestellen, aber Kessy nur mit DWA. Ich dachte immer, Cupra bietet Kessy als Serienausstattung an, allerdings nur für die, die es wollen. Diese können es sich Konfigurieren und müssen aber die DWA mitbestellen. (Deshalb der Preis von 0€, da Serie...) Ich hab es auch nur mitbestellt, da es eben "ohne Aufpreis" war. Aber jetzt macht es keinen Sinn mehr Serie zu schreiben und dann 295€ zu verlangen dafür)

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #246
Denke es ist mit Sicherheit ein Fehler im Konfigurator. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #248
Wäre auch denkbar - aber Kessy Advanced sollte so oder so Serie sein ;)

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #249
Die Preisliste ist sowieso etwas komisch.

Fassen wir mal zusammen am Anfang der Preisliste steht "Kessy Advanced" ist Serienausstattung bei den Optionen kann man die DWA sehen PR Code "WAS" (370 Aufpreis) kein weiter Hinweis. Weiter unten kommt dann Kessy Advanced für DWA PR Code "PQC" (0 Aufpreis) allerdings mit dem Hinweis nur in Verbindung mit "WAS" bestellbar 🤔 und im Konfigurator steht mit Aufpreis sehr mysteriös 🤷‍♂️.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #250
Ich bin jetzt mal meine Preislisten durchgegangen:

09/2021 Serie: "Kessy Advanced" , Optional: "Kessy Advanced für Diebstahlwarnanlage" für 0,00 € bei Kauf der Diebstahlwarnanlage für 320,00 €
12/2021 Serie: "Kessy Advanced" , Optional: "Kessy Advanced für Diebstahlwarnanlage" für 0,00 € bei Kauf der Diebstahlwarnanlage für 320,00 €
01/2022 Serie: "Kessy Advanced" , Optional: "Kessy Advanced für Diebstahlwarnanlage" für 0,00 € bei Kauf der Diebstahlwarnanlage für 330,00 €
05/2022 Serie: "Kessy Advanced" , Optional: "Kessy Advanced für Diebstahlwarnanlage" für 0,00 € bei Kauf der Diebstahlwarnanlage für 330,00 €
06/2022 Serie: "Kessy Advanced" , Optional: "Kessy Advanced für Diebstahlwarnanlage" für 0,00 € bei Kauf der Diebstahlwarnanlage für 370,00 €

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #251
Somit hat sich laut Preisliste nur der Preis für die DWA erhöht. Aber laut Konfigurator halt auch für Kessy 🫣

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #252
Das wird sowieso nur ein Fehler im Konfigurator sein, da man das eine ohne das andere garnicht bestellen kann. Siehe #221 von sebb da ist es bei der Bestellmaske auch ganz normal mit 0 Euro.

Schau dir einfach mal die Preisliste bzw den Konfigurator von Österreich an, da kommt das Kessy Advanced für DWA garnicht vor 🤷‍♂️.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #253
I.d.R. sind die Preislisten immer zuverlässiger als der Konfigurator, das ist schon lange so und nicht nur bei SEAT / Cupra. Habe das auch schon bei mehreren anderen Autoherstellern miterlebt. (Anscheinend machen die Preislisten nicht unbedingt die Praktikanten 😆 )
Am Ende interessiert aber weder Preisliste, noch Konfigurator, sondern das, was der Händler für einen Preis raus bekommt und wie in Kombination er es bestellen kann.

Hatte ich mal bei einem Audi, wollte eine Konfiguration die lt. Konfi und Preisliste ging, aber leider vom Händler so nicht in Kombination konfigurier- und bestellbar war.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #254
Etwas Offtopic:
Man gut dass Kessy Advanced auch so super funktioniert. Ich habe bis jetzt von keinem Gehört/gelesen, dass der Wagen schon beim Annähern öffnet, ohne einen Taster an der Tür oder ne Wischgeste am Kofferraum zu machen. Über das Ausklappen der Spiegel würde man das ja sehen. Wir haben MJ2020 und auch Kessy Advanced inkl. Sensor-Klappe und hier geht nüscht automatisch per Annäherung (auch wenn automatisches Öffnen und Schließen per OBD aktiviert wird).

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #255
Weiß jemand schon näheres zu den Matrix-LED für den Cupra Leon?
Ich werde etwas nervös, weil ich das Auto gerne zu Anfang nächsten Jahres bestellen möchte, allerdings tauchen die immernoch nicht im Konfigurator auf, obwohl KW25 ja schon durch ist (Wechsel auf MJ23).

Gruß

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #256
Noch gibt es nichts genaueres. Aber wenn du jetzt noch nicht bestellt hast, kannst du das mit Anfang 2023 eigentlich so gut wie vergessen.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #257
Hier die Pressemeldung zu dem Matrix Lichtern
Recht weit unten im Text heißte es dann „[…] wobei die Einführung beim CUPRA Leon etwas später erfolgt […]. Was auch immer etwas später heißt, ich würde nicht vor Herbst eher um den Jahreswechsel mit rechnen.
Möchtest zu zum Jahresanfang bestellen oder den CUPRA zum Jahresanfang bekommen. Bei letzterem bist du schon zu spät zum bestellen bei Ersterem hast ja noch Zeit ;)
Edit: PS falls du erst nächste Jahr bestellen willst, rechne damit das bis dahin die eine oder andere Preiserhöhung stattfinden wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #258
Danke für die Antworten!
Bestellt habe ich tatsächlich vor 2 Wochen, Wagentausch ist aber erst im April 2023 - also Alles gut.
Finde nur das Downgrade um die Rückleuchten ohne Matrix-LED schade.
Und laut der Preislisten sind ja einige Sonderausstattungen zur Serie geworden, wenn ich das richtig gesehen habe (Supersport-Lenkrad beheizbar und das Fahrassistenzpaket XL. Das würde für mich im Leasing ja normalerweise bedeuten, dass es günstiger wird.

Wir hatten ein Sonderkündigungsrecht vereinbart, falls die Matrix-LED im Juli bestellbar werden. Ich würde dann den Vertrag mit denen erneut abschließen können. Wenn das aber ungewiss ist, muss ich wohl mit dem Downgrade leben :(.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #259
Wurde eigentlich mittlerweile mal ein Leon mit 12“ Navi ausgeliefert?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #260
Wir warten jeden Tag auf die Info vom Tracking (oder Verkäufer), dass unser MJ23 angekommen ist.

Thema:

Änderungen Modelljahreswechsel

Oben