Änderungen Modelljahreswechsel

Diskutiere Änderungen Modelljahreswechsel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Moin, ich finde die dynamischen Blinker hinten überflüssig, da ich es optisch unpassend finde, wenn sie hinten dynamisch sind aber vorne nicht...
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #101
Moin,

ich finde die dynamischen Blinker hinten überflüssig, da ich es optisch unpassend finde, wenn sie hinten dynamisch sind aber vorne nicht.

Das Matrix LED hätte ich aber gerne gehabt.

12" wären mir egal aber schmalere Rahmen sähen schon moderner aus.

Sinnvoll wäre es mal die Touch-Leisten zu beleuchten.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #102
@Elean wenn nicht das Matrix als SWAP gesichert wird sogar. Aber reine Spekulation. Wie ist es denn im G8?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #103
@Cairus das wird möglicherweise sogar so sein, da es beim G8 bisher auch noch keine Umrüstsätze gibt. Was ich bisher aber beim G8 gesehen habe, gibt es im Ersatzteilkatalog drei Varianten an Matrix Scheinwerfern für den G8 🤷‍♂️. Zusätzlich zu den Scheinwerfern würde man auch noch andere Leistungsmodule, Steuergerät und Kabelsätze benötigen, bezüglich der Frontkamera habe ich noch nichts genaues gefunden.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #104
Ich habe jetzt mal eine Anfrage bei Kufatec diesbezüglich gemacht.

Nur mal so als Anhaltspunkte: VW verlangt beim Polo für die Matrix Led 1.185€ Aufpreis (höhere Ausstattungsvarianten serienmäßig).
Cupra verlangt in Frankreich 605€ Aufpreis für die Matrix Led Scheinwerfer. Für den Taigo bzw. Polo sind Nachrüstungen bei Kufatec möglich. Ausgehend von den Kosten für andere Matrix Scheinwerfer würde es mich sehr wundern wenn die Scheinwerfer deutlich über 2-2,5T€ kosten würden.

Ich denke jetzt nicht, dass die Cupra Scheinwerfer wesentlich hochwertiger und teurer sind als die für Polo etc. Cupra will ja Geld damit verdienen. Mal abwarten... was die sagen.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #105
Ich habe jetzt mal eine Anfrage bei Kufatec diesbezüglich gemacht.

Nur mal so als Anhaltspunkte: VW verlangt beim Polo für die Matrix Led 1.185€ Aufpreis (höhere Ausstattungsvarianten serienmäßig).
Cupra verlangt in Frankreich 605€ Aufpreis für die Matrix Led Scheinwerfer. Für den Taigo bzw. Polo sind Nachrüstungen bei Kufatec möglich. Ausgehend von den Kosten für andere Matrix Scheinwerfer würde es mich sehr wundern wenn die Scheinwerfer deutlich über 2-2,5T€ kosten würden.

Ich denke jetzt nicht, dass die Cupra Scheinwerfer wesentlich hochwertiger und teurer sind als die für Polo etc. Cupra will ja Geld damit verdienen. Mal abwarten... was die sagen.
Naja die Aufpreis ab Werk kann man jetzt nicht als Anhaltspunkt für die Kosten einer Nachrüstung heranziehen. Und wenn man sich bei Kufatec den Stattpreis ansieht merkt man schon was ich meinte.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #106
@Tylos Aufpassen, Polo ist ne andere Plattform.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #107
Aufpassen, Polo ist ne andere Plattform.

Die Plattform ist unterschiedlich (Leon 4 - MQB Evo /// Polo VI - MQB-A0), aber der Polo AE1 (Facelift) hat jetzt auch den MIB3 an Bord.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #108
Es gehört mehr dazu als MIB3 ;)

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #109
Urban Silver und Asphalt Blau sind auch in Österreich nicht mehr konfigurierbar

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #110
Heute habe ich alle Änderungen bekommen, außer bei dem Leon und Formentor. Vermutlich also morgen :)

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #112
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #115
Top danke für deinen Einsatz! 🥳

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #116
Dann warten wir mal gespannt den morgigen Tag ab. ☺️

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #117
Also bisher gibt's immer noch nichts neues. Vermutlich erst morgen dann sogar. Evtl. aber im laufe des Tages.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #118
1) Upgrade des Infotainments auf das 12" Display des Formentor
--- Kommt so als neues Navigationssystem!!!

2) Ab Produktionswoche 18 ein Downgrade: keine dynamischen Blinker hinten mehr. Auch keine Licht-Animation beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs
--- Kommt auch so, weis ja bereits jeder.

3) Automatischer Spurwechsel beim Blinken sofern XL + Parklenkassistent verbaut
--- Stand heute: NEIN

4) eHybrid 204 PS ab Werk mit Tieferlegung

5) Laut tschechischem Konfigurator Matrix LED optional und dann wieder mit dynamischen Blinkern.

6) Schwarze Auspuffblenden beim 204er Hybrid (noch nicht bestätigt)

7) Asphalt Blau fällt weg ab KW47/2022 (laut polnischem Konfigurator)

NEUE ÄNDERUNGEN:

Neu e-HYBRID Versionen (MJ23.1)
Navigationssystem 12" anstatt 10"
Neue Fahrassistenz-Pakete für Media System
Media System Plus mit 10" Display serienmäßigem für 180 kW TSI
CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad optional für 180 kW TSI
Erweitertes Felgenangebot für 150 kW e-HYBRID
Eintonsignalhorn für alle Modelle -------------------------- Das aller wichtigste !!! :)
Entfall VZ CUP e-HYBRID

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #119
1) Upgrade des Infotainments auf das 12" Display des Formentor
--- Kommt so als neues Navigationssystem!!!

2) Ab Produktionswoche 18 ein Downgrade: keine dynamischen Blinker hinten mehr. Auch keine Licht-Animation beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs
--- Kommt auch so, weis ja bereits jeder.

3) Automatischer Spurwechsel beim Blinken sofern XL + Parklenkassistent verbaut

4) eHybrid 204 PS ab Werk mit Tieferlegung

5) Laut tschechischem Konfigurator Matrix LED optional und dann wieder mit dynamischen Blinkern.

6) Schwarze Auspuffblenden beim 204er Hybrid (noch nicht bestätigt)

7) Asphalt Blau fällt weg ab KW47/2022 (laut polnischem Konfigurator)

NEUE ÄNDERUNGEN:

Neu e-HYBRID Versionen (MJ23.1)
Navigationssystem 12" anstatt 10"
Neue Fahrassistenz-Pakete für Media System
Media System Plus mit 10" Display serienmäßigem für 180 kW TSI
CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad optional für 180 kW TSI
Erweitertes Felgenangebot für 150 kW e-HYBRID
Eintonsignalhorn für alle Modelle -------------------------- Das aller wichtigste !!! :)
Entfall VZ CUP e-HYBRID
Danke für die Rückmeldung :)

Weißt Du, ab welcher PW das 12" Display Einzug erhält? Ist es dann einfach nur um 2" größer oder sind damit noch andere technische Dinge hinzugekommen?

Mit den dynamischen Blinkern ab PW 18: Das ist ja eigentlich schon rd. 4 Wochen her. Tatsächlich sind mir Fahrzeuge bekannt, die in PW 19 gebaut wurden und die dynamischen Blinker noch hatten. Echt eigenartig... da müssen wir wohl wirklich abwarten, bis weitere Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Mit dem Supersportlenkrad schade... hätte ich auch bestellt.

P.S.: Warum ist das Eintonsignalhorn das Wichtigste? :D

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #120
Uff… mal sehen wie es jetzt wirklich kommt.

Thema:

Änderungen Modelljahreswechsel

Oben