- Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #81
somm
- Reaktionen
- 321
Wo steht das es noch angeboten wird?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, da steht halt drin "soweit dem Käufer zumutbar". Sehr schwammig. Aber vielleicht eine Chance für uns...Naja punkto Anwalt und Rechtschutz kann ich euch schon verstehen aber was sollen die großartig machen?
Wenn ihr vor Unterzeichnung des Kaufvertrages auch das klein gedruckte gelesen habt, steht dort ja auch drinnen das sich Seat/Cupra Änderungen am Fahrzeug bzw der Ausstattung vorbehalten und dem habt ihr mit eurer Unterschrift zugestimmt. Klar wenn man es nicht probiert wird man nie erfahren was gegangen wäre aber viel erfolg sehe ich da leider nicht.
Und die Formentor Blinker sind zwar baugleich aber sind es auch gleichzeitig wieder nicht und wer sagt das der Formentor in dieser Richtung nicht auch noch beschnitten wird?
Im tschechischen Konfigurator knan mm neuerdings Matrix LED konfigurieren. Und dort sind dann auch die dynamischen Rücklichter enthalten.Wo steht das es noch angeboten wird?
und wenn's nur etwas mehr als die 200€ an Geld ist...Tja und was genau ist an nicht Dynamischen Blinker bzw fehlender Animation nicht zumutbar?Wie gesagt, da steht halt drin "soweit dem Käufer zumutbar". Sehr schwammig. Aber vielleicht eine Chance für uns...
Ich würde dann keine Entschädigung mehr Anbieten und den Vertrag stornieren, wenn jemand direkt mit Anwalt kommtAnwalt kostet mich nichts, also ist es einen Versuch wertund wenn's nur etwas mehr als die 200€ an Geld ist...
Gute FrageTja und was genau ist an nicht Dynamischen Blinker bzw fehlender Animation nicht zumutbar?

Naja sei es drum. Ma sehen wie es kommt. Bisher hab ich ja noch nicht Mal ne PW.In der Mail steht ja diese Features werden bis auf weiteres entfallen, das sagt mir aber eben nur das sie vorübergehend entfallenGute Frage
An sich finde ich es ja nicht so schlimm. Aber die Ausrede das es keine Teile gibt und dann bieten sie es wo anders an... Das ist nicht zumutbarNaja sei es drum. Ma sehen wie es kommt. Bisher hab ich ja noch nicht Mal ne PW.
das selbe gab es letztes Jahr auch beim Formentor da sind mit der selben Begründung die 12" Displays für die nicht VZ Modele gestrichen worden. Mittlerweile kann man sie wieder bestellen und sollen nun auch im Leon Einzug halten
.Das denke ich auch, auch wenn ich den Entfall der dynamischen Blinker absolut NICHT für gut heiße!!!Ich denke mal das diese Dinge zu den Fahrzeugausstattungen gehören die der Hersteller ohne großes Brimborium jederzeit ändern kann. Es sind ja keine wesentlichen Eigenschaften die dadurch betroffen sind und notwendig sind die Sachen schon mal gar nicht. Ich glaube, wenn es dafür wirklich 200 € Gutschrift gibt ist man damit ganz gut bedient.
Fadenscheinig finde ich allerdings die Begründung, im Prinzip geht es doch nur darum diese Ausstattungen in das Matrix-LED-Paket zu packen um dessen Kaufanreiz zu erhöhen.

. ... Oder an Chipmangel
.Die Frage ist nur wer das dann in Anspruch nimmt da so eine Nachrüstung mehrere Tausend Euro kosten würdeViel mehr würde es bringen, wenn man sich dafür einsetzt die Matrix Led Lichter auch letztlich in einer Vertragswerkstatt nachrüstbar werden...
.Das konnte man schon immer.Im SEAT Konfigurator kann man jetzt zwei verschiedene Voll-LED-Scheinwerfer bestellen - einmal ohne Aufpreis und einmal für 1010€.
Beide verfügen über:
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Dynamische Leuchtweitenregulierung
- „Hola!“-Lichtprojektion zur Begrüßung unter den Außenspiegeln
Die 1010€ Ausstattung hat zusätzlich noch:
- Voll-LED Heckleuchten
- Blinker hinten mit dynamischer LED-Technologie
- Infinite Light
- Dynamisches LED-Lichtband am Heck
... Ein Schelm wer da böses denkt. ... Oder an Chipmangel
.
Wo es dazu sicher heißen wird, offiziell nicht machbarDie Frage ist nur wer das dann in Anspruch nimmt da so eine Nachrüstung mehrere Tausend Euro kosten würde.
Ja das sowieso aber das ganze war jetzt mal rein hypothetisch und auf den Satz von @Tylos bezogen. Eine Nachrüstung wäre von Technischer Seite gesehen möglich aber die damit verbundenen Kosten sind eben nicht ohne und würden nicht in relation stehen.Wo es dazu sicher heißen wird, offiziell nicht machbar![]()