Änderungen Modelljahreswechsel

Diskutiere Änderungen Modelljahreswechsel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das finde ich eine absolute Frechheit. Nicht nur , dass man schon so bestraft ist mit 12+ Monaten Wartezeit.
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #21
Heute wurde von einem deutschen Cupra/Seat Händler bestätigt das die dynamischen Rücklichter ab sofort bei der Produktion nicht mehr verbaut werden. Bestehende Bestellungen bekommen also auch ab sofort normale Rückleuchten.. 😭

Das finde ich eine absolute Frechheit. Nicht nur , dass man schon so bestraft ist mit 12+ Monaten Wartezeit.

• Änderungen Modelljahreswechsel

Anzeige

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #22
Das finde ich eine absolute Frechheit. Nicht nur , dass man schon so bestraft ist mit 12+ Monaten Wartezeit.
Ja find ich auch. Einer hat schon kommentiert, er hat einen Anruf von Cupra bekommen. Die wollen ihm 200€ Entschädigung geben 😅 Das wäre mir zu wenig 😑 Aber ist halt doch besser als nichts.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #23
Das ist echt ein Witz. Dann würde ich wenigstens erwarten dass das 12“ Display reinkommt.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #25
Am Ende muss man echt abwarten, bis es gesicherte Infos gibt.

Tieferlegung + 12" Display fände ich ein fairer Trade gegen die dynamischen Heckblinker. Gibts eigentlich Vergleichsbilder, wie die dann aussehen?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #26
Die Blinker finde ich nicht Mal das schlimme. Sondern das Lichtspiel beim Auf und Abschließen. Daran werde ich jedes Mal denken wenn ich im Dunkeln das Auto öffne/schließe und werde mich ärgern 😭

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #27
Das ist natürlich schade... mir wäre oben genanntes wichtiger. Aber ich verstehe jeden, die Wahl aufs Auto fiel ja u.a. oft auch wegen der Summe an kleinen Details. Mal sehen was wirklich kommt und wie eine Form der Entschädigung aussieht.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #28
Also einerseits natürlich schon ein ziemliches Trauerspiel, da gerade der Leon KL ja mit seinen ganzen Lichthighlights, und dazu zählte eben auch die Szenerie beim Auf- / Abschließen, so stark beworben wurde.
Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es mir mittlerweile ziemlich egal ist.
Ich öffne das Auto mit der Tür, stehe also daneben und sehe davon nichts.
Beim Abschließen (auch über die Tür) bleibt das Licht noch 20 Sekunden an, bevor es dann mit dem Lichtspiel erlischt - da bin ich bereits im Haus.
Blinker sieht man eh nicht, da man im Auto sitzt.
200€ Entschädigung wären für mich i.O.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #29
Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr regt es mich auf. Bei der letzten Bestellung des 5F ähnliche Probleme.

Ich meine, mir ist klar, dass das Jammern auf hohem Niveau ist. Hier warten Leute ein Jahr auf ihr Auto und es hat dann nicht mal die Serienausstattung wie zum Bestellzeitpunkt ausgewiesen.

Mir sind solche Gimmicks einfach wichtig. Wenn ich die nicht wollte, könnte ich auch einen Proceed GT bestellen, der 10.000,- weniger kostet.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #30
Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr regt es mich auf. Bei der letzten Bestellung des 5F ähnliche Probleme.

Ich meine, mir ist klar, dass das Jammern auf hohem Niveau ist. Hier warten Leute ein Jahr auf ihr Auto und es hat dann nicht mal die Serienausstattung wie zum Bestellzeitpunkt ausgewiesen.

Mir sind solche Gimmicks einfach wichtig. Wenn ich die nicht wollte, könnte ich auch einen Proceed GT bestellen, der 10.000,- weniger kostet.

Sehe ich einfach auch so. Gekauft wie bestellt ! Diese Kleinigkeiten finde ich gerade schön. Die Entschädigung von 200 Euro bringen mir nichts weil die Inflation aktuell eh alles schluckt. Das ist gerade bei Finanzierung oder Leasing ein Witz . Der Wert bleibt ja und die Rate auch. Andersrum wenn ich das Auto Privat verhökere und die erste Frage kommt" Ist , dass das Model mit Dynamischen Heckleuchten und der Käufer hört "Nein" " Dann wird er sicherlich nicht nur 200 Euro weniger verlangen.. Ich denke da einfach weiter 🤣

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #31
Sehe ich einfach auch so. Gekauft wie bestellt ! Diese Kleinigkeiten finde ich gerade schön. Die Entschädigung von 200 Euro bringen mir nichts weil die Inflation aktuell eh alles schluckt. Das ist gerade bei Finanzierung oder Leasing ein Witz . Der Wert bleibt ja und die Rate auch. Andersrum wenn ich das Auto Privat verhökere und die erste Frage kommt" Ist , dass das Model mit Dynamischen Heckleuchten und der Käufer hört "Nein" " Dann wird er sicherlich nicht nur 200 Euro weniger verlangen.. Ich denke da einfach weiter 🤣
Vielleicht werden die Dynamischen Heckleuchten auch wieder reintegriert und dann habt ihr eines der Seltenen Fahrzeuge ohne, was das Fahrzeug wieder wertvoller machen kann 🤔

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #32
Gibts in Zukunft zusammen mit den Matrix-Scheinwerfern….. Aber eben nicht als Serie ^^

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #33
Und Matrix kann man derzeit noch nicht bestellen. Würde sogar upgraden aber davon ist noch nirgends richtig die Rede.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #34
Und Matrix kann man derzeit noch nicht bestellen. Würde sogar upgraden aber davon ist noch nirgends richtig die Rede.
Aber ein Upgrade würde eine neue Bestellung auslösen und du könntest von vorne warten.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #35
Aber ein Upgrade würde eine neue Bestellung auslösen und du könntest von vorne warten.
Ja und dann auch nur zu den neuen Preisen.
In Frankreich und Tschechien sind die Matrix LED Scheinwerfer für den Leon und Formentor schon gelistet. Ich denke mal, dass das in allen anderen Ländern in den nächsten Tagen auch so kommt.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #36

Muss nicht sein habe damals bei meinen Ateca auch nachträglich was geändert und die Lieferzeit hat sich dadurch nicht verändert, das ganze ist immer abhängig was man ändert und wie die Verfügbarkeit ist.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #37
Muss nicht sein habe damals bei meinen Ateca auch nachträglich was geändert und die Lieferzeit hat sich dadurch nicht verändert, das ganze ist immer abhängig was man ändert und wie die Verfügbarkeit ist.
Ja wenn es zb eine Farbe nicht mehr gibt, dann kann man das schon ändern. Aber ich denke sowas wird mit einer neuen Bestellung geändert.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #38
Ich habe heute endlich meinen Händler zu der Sache an die Strippe bekommen.
Er bestätigte mir das die dynamischen Blinker seines Wissens wegfallen.
Allerdings meinte er (er war sich aber nicht zu 100% sicher) das der Modeljahrwechsel in KW 22/23 passiert.
Dadurch das meiner in KW 22 produziert wird könnte es also schon ein MJ23 werden, allerdings trotzdem ohne dynamischen Blinkern da die erst später wieder kommen mit dem Matrix Licht.
Eine 100%ige Aussage kann er allerdings nicht machen, da sich das alles täglich ändern kann.
Er meinte wir werden in KW 26/27 ca. sehen wenn das Auto hier ist was es für ein MJ ist.
Also abwarten.

Schönes langes WE euch :)

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #39
Nur mal so aus meiner Sicht wegen den Dynamischen Blinker habe sie und muss sagen nett anzusehen sind sie aber nach ein zwei Tagen interessiert einen das nicht mehr bzw sieht man das gar nicht mehr.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #40
Es geht aber jetzt rein um die Animation, oder? Das Voll-LED Paket mit der durchgezogenen Heckleuchte bleibt aber drin und es werden nur die dynamischen Blinker und die kurze Animation beim Aufschließen entfernt?

Mein Auto wird auch wahrscheinlich noch vor dem Modelljahreswechsel gebaut, ich bin gespannt was ich dann wirklich bekomme:
1. Möglichkeit: Auto ohne dynamische Rückleuchten und mit 10“ Navi
2. Möglichkeit: Auto ohne dynamische Rückleuchten und mit 12“ Navi

Die erste Möglichkeit wäre wirklich ein ärgerliches Downgrade. Da freut man sich, dass das Auto wesentlich früher als erwartet kommt und rutscht dann genau zwischen PW18-25…

Ist natürlich alles Meckern auf sehr hohem Niveau ;)

Thema:

Änderungen Modelljahreswechsel

Oben