Änderungen Modelljahreswechsel

Diskutiere Änderungen Modelljahreswechsel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Verständlich zwecks Farbe oder Extras. Ist auch nur eine Vermutung. Man weiß ja nie. Kann gerne berichten wenn er endlich da ist (zumindestens mit...
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #601
Der Konfigurator hängt meist hinterher; denke zuerst werden eine aktuellere Preisliste finden und dann meist Donnerstags die Updates im Konfig.
Ich möchte halt nicht jetzt bestellen und dann in 1-2 Wochen schon die ganze Bestellung umändern müssen, sofern es neue Lacke oder sogar Extras geben könnte.
Verständlich zwecks Farbe oder Extras.
Ist auch nur eine Vermutung. Man weiß ja nie.
Kann gerne berichten wenn er endlich da ist (zumindestens mit dem Dachhimmel).

• Änderungen Modelljahreswechsel

Anzeige

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #602
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #603
Kann ich nachvollziehen. War bei mir nicht anders. Mein Verkäufer hat mich gleich angerufen als das MJ19 damals frei geschaltet wurde.
.........und es gibt sie doch noch ...... DIE Verkäufer die ihren Kunden nicht nur die Bestellung zur Unterschrift vorlegen und man nichts mehr hört....... Nein, es sind DIE Verkäufer die sich kümmern (obwohl sie für die teilweise gewürfelten Lieferzeiten) gar nichts können. DIE Verkäufer die ihre Kunden aktuell informieren und auch nach der Auslieferung erreichbar sind ........

Diesen Menschen (natürlich auch all denen, die ewig auf ihr Auto warten müssen) gehört Respekt und Anerkennung für die Geduld die sie aufbringen, und die jeden Tag dem Kunden Auskunft geben zum Stand der Bestellung obwohl sie vielleicht selbst nur tröpfchenweise informiert werden. Und versuchen das gerade zu biegen, was andere (wahrscheinlich höher bezahlte, mit Dienstwagen und Finca auf Mallorca) "verdummbeutelt" haben......

Muss auch Mal geschrieben werden.......

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #604
Vielleicht gibt es ja beim neuen Modelljahr unter dem Kofferraum im Styropor eine neue Aussparung für ein Ersatz-Steuergerät. Oder im Ersatzreifen statt Beats als Extra-Safety-Package.
SCNR 🤡

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #605
Vielleicht gibt es ja beim neuen Modelljahr unter dem Kofferraum im Styropor eine neue Aussparung für ein Ersatz-Steuergerät. Oder im Ersatzreifen statt Beats als Extra-Safety-Package.
SCNR 🤡
..........oder beides 😀😀😀😀

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #606
DIE Verkäufer die ihre Kunden aktuell informieren und auch nach der Auslieferung erreichbar sind ........
War die Tage beim Ölwechsel und hatte mal wieder die Gelegenheit mit meinem Verkäufer eine kurze Runde zu quatschen.😃

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #607
Im AT Konfigurator ist jetzt eine neu Farbe hinzugefügt worden.
IMG_0254.png

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #608
Hi zusammen,
ich habe am Freitag meinen Cupra Leon 2.0 245 PS (Hothatch, nicht ST) bestellt, OHNE Navigationssystem und OHNE Matrix-LEDs.
Habe ich das richtig gelesen dass ich trotzdem das 12" Display habe (auch ohne bestelltem Navi), jedoch aufgrund fehlender Matrix-LEDs keine dynamischen Blinker hinten?
Laut Forum ja eigentlich ohne dynamische Blinker usw., laut Grundausstattung im Konfigurator aber mit Blinkern und Coming-/Leaving Home...
Hab aktuell noch meinen 245PS Hybrid von 2021 und bin etwas verwirrt mit den neuen Ausstattungsvarianten...

Eine andere Frage wäre, falls das jemand weiß, ob beim MJ23 beim 245er Benziner immer noch die 91DB im Fahrzeugschein eingetragen sind und der Sound genauso ist wie beim MJ21 ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #609
Hi zusammen,
ich habe am Freitag meinen Cupra Leon 2.0 245 PS (Hothatch, nicht ST) bestellt, OHNE Navigationssystem und OHNE Matrix-LEDs.
Habe ich das richtig gelesen dass ich trotzdem das 12" Display habe (auch ohne bestelltem Navi), jedoch aufgrund fehlender Matrix-LEDs keine dynamischen Blinker hinten?
Hab aktuell noch meinen 245PS Hybrid von 2021 und bin etwas verwirrt mit den neuen Ausstattungsvarianten...

Eine andere Frage wäre, falls das jemand weiß, ob beim MJ23 beim 245er Benziner immer noch die 91DB im Fahrzeugschein eingetragen sind und der Sound genauso ist wie beim MJ21 ?
12" ist erst Serie ab der 300 PS Variante oder kommt automatisch dazu wenn man Navi bucht - hast du aber beides nicht, also kriegst du nur das 10" Serien-Display.
Außer die machen das 12" Display jetzt auch beim 244er Serie beim MJ24, denn du wirst ja einen MJ24 bekommen ;)

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #610
Der Konfigurator ist nun angepasst. Unter anderem kann das Dynamic-Paket wieder bestellt werden, aber keine Standheizung mehr.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #611
Also im Cupra Konfigurator ist, zumindest beim Leon, noch nichts anders. Gleiche Konfiguration wie die, die ich Ende Mai bestellt hab und keine zusätzlichen auswählbaren Extras, zum gleichen Preis...

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #612
Bei Cupra sind die neuen Preisliste online, keine großen Änderungen:

1. Preise sind gestiegen (3-4%)
  2. Cupra Leon 2.0 TSI (245 PS) ist jetzt ein VZ Modell
  3. Dachhimmel schwarz nur noch bei VZ Serie, sonst Aufpreis 335€

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #613

Ah jetzzt sind die Änderungen auch im Konfigurator angekommen.
Keine 19 Zoll Felgen mehr konfigurierbar für den 245er Leon?! :eek:
Dachhimmel in schwarz ist nicht mehr Serie und für 335€ konfigurierbar, Smart Ambient Light ist auch nicht mehr Serie und für 395€ konfigurierbar, Supersortlenkrad nicht mehr konfigurerbar und es gibt ein "Cupra Design Paket" ohne dass dort steht, was es enthält...

Puh, gut dass ich mir den MJ23 konfiguriert habe (und den auch hoffentlich wie konfiguriert bekomme, also mit 19 Zopll Felgen und mit Supersportlenkrad...)

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #614
Das sind Bugs, schau die Preisliste an, die ist das, was im Zweifel gilt. Konfig ja leider öfters buggy.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #615

Wie ist das denn jetzt üblicherweise, ich hab vor 2 Tagen bestellt, kommt meiner jetzt als MJ23 (nicht VZ, 10" Display, Felgen, usw.) oder kommt er als MJ24 und dadurch als VZ Modell mit den Vorteilen eines VZ-Models ?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #616
Wie ist das denn jetzt üblicherweise, ich hab vor 2 Tagen bestellt, kommt meiner jetzt als MJ23 (nicht VZ, 10" Display, Felgen, usw.) oder kommt er als MJ24 und dadurch als VZ Modell mit den Vorteilen eines VZ-Models ?
Alles was noch nicht gebaut ist und als MJ23 bestellt ist, wird automatisch auf MJ24 umgestellt.
Mein Händler hat mir gerade noch geschrieben, dass es so aussieht, als wenn mein Fahrzeug, wie konfiguriert, geliefert wird (halt als MJ24 anstatt bestelltem MJ23 aber mit allen Konfigs). Sollte doch ein konfiguriertes Extra dem MJ24 zum Opfer fallen, wird wohl eine Gutschrift ausgestellt..

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #617
Alles was noch nicht gebaut ist und als MJ23 bestellt ist, wird automatisch auf MJ24 umgestellt.
Mein Händler hat mir gerade noch geschrieben, dass es so aussieht, als wenn das Fahrzeug, wie konfiguriert, geliefert wird. Sollte doch ein konfiguriertes Extra dem MJ24 zum Opfer fallen, wird wohl eine Gutschrift ausgestellt..
Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass dadurch, dass er jetzt ein VZ Model ist, kein Soundgenerator kommt... Der Klang war für mich der einzige Grund den 245er statt dem 300er zu nehmen.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #618
Als ich bestellt hatte war sogar noch MJ22 aktuell, bekommen tue ich jetzt MJ24 (oder wenn das so weiter geht vielleicht MJ26 oder 27) 🤪

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #619
Man bekommt immer das aktuelle Modelljahr.

@SpoonerMine Der Soundgenerator wird leider bei keiner Variante in der Preisliste geführt. So oder so kann man ihn einfach dauerhaft deaktivieren, an der Abgasanlage per se wird sich durch das MJ24 jetzt nichts mehr ändern.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #620
Das sind Bugs, schau die Preisliste an, die ist das, was im Zweifel gilt. Konfig ja leider öfters buggy.
Scheinen wirklich Bugs gewesen zu sein, die mittlerweile behoben sind.
19 Zoll sowie Supersportlenkrad kann beim 245er wieder konfiguriert werden, schwarzer Dachhimmel und Smart Ambient Light ist wieder Serie.

Was auch noch neu als Serie hinzugekommen ist, ist dass der 245er jetzt standardmäßig mit Navi (und somit mit 12 Zoll Display) kommt, was ich mir noch für 700€ beim MJ23 konfiguriert hatte...

ABER der Gesamtpreis meiner Konfiguration ist jetzt stolze 1830€ teurer beim MJ24, von daher kann ich die 700€ durchaus verkraften...
Erfreulicherweise genieße ich einen Preisschutz, womit wohl keine Gutschrift der 700€ erfolgt, ich aber auch nicht diesen satten Aufpreis der Gesamtkonfiguration zahlen muss.

Bzgl. Soundgenerator habe ich gerade von meinem Händler die Info bekommen, dass die 245 PS Variante grundsätzlich ohne Soundgenerator produziert wird - auch beim MJ24 ist dieser nicht vorgesehen.

Thema:

Änderungen Modelljahreswechsel

Oben