Änderungen Modelljahreswechsel

Diskutiere Änderungen Modelljahreswechsel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hierzu nochmal die Frage, einfach aus Neugier jetzt. Kennt jemand die zeitlichen Abläufe etwas besser? Wenn Mitte Juni die Produktion auf MJ24...
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #641
Dass der 245er ein VZ ist, steht in der Juni Preisliste auf Seite 3.

Es ist aber mehr als unwahrscheinlich, dass deiner bereits ein MJ24 ist, das ist doch bisschen zu knapp ;)
Ich gehe daher davon aus, dass du einen MJ23 bekommst mit einem hellen Dachhimmel, wenn du den dunklen Dachhimmel nicht dazukonfiguriert hast.

Anhang anzeigen 70725
Hierzu nochmal die Frage, einfach aus Neugier jetzt. Kennt jemand die zeitlichen Abläufe etwas besser?

Wenn Mitte Juni die Produktion auf MJ24 umgestellt wurde und am 30.06. das Auto bei meinem Händler ankam und die Aussage „der ist MJ24 gebaut“ tatsächlich stimmt, wären das ungefähr 2 Wochen für bauen und Überführung. Ist das logistisch überhaupt in der Theorie denkbar?

• Änderungen Modelljahreswechsel

Anzeige

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #642
Hierzu nochmal die Frage, einfach aus Neugier jetzt. Kennt jemand die zeitlichen Abläufe etwas besser?

Wenn Mitte Juni die Produktion auf MJ24 umgestellt wurde und am 30.06. das Auto bei meinem Händler ankam und die Aussage „der ist MJ24 gebaut“ tatsächlich stimmt, wären das ungefähr 2 Wochen für bauen und Überführung. Ist das logistisch überhaupt in der Theorie denkbar?
Bei Lieferung mit dem Zug ist das definitiv realistisch. Bei Lieferung mit dem Schiff absolut unrealistisch.

Dazu darf die Spedition keine Rückstände haben. Bei mir waren es 10 Tage von Spanien bis zum Händler. Lieferung nach NRW.

BTW: Wenn alle Teile verfügbar sind dauert der Bau maximal 2 Tage.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #643
Also meine Email er ist gebaut kam am 13.03. Und beim Händler eingetroffen ist er 24.03. Und der kam per LKW. Ausgeliefert dann am 14.04. Drück dir die Daumen. 👍

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #644

.......geh Mal davon aus das du ein MJ'23 bekommst. Ggf. mit der neuen Software vom MJ'24. Vielleicht stand genau so ein von dir konfigurierter Cupra auf dem Werksgelände. Die Karosserie bleibt ja (das Facelift mit Karosserieänderungen) kommt eh erst im 1.Quartal 2024. Neue Software drauf und fertig ist dein Cupra ....

Nur so könnte ich mir die mit 2 Wochen unrealistische Dauer erklären. Bauen, lackieren vorneweg mind. 2 Tage. Sonderausstattung(en) verlängern teilweise auch noch. Dann Transport nach Deutschland. Mindestens 1 Woche ..... Brief auch, wenn du Pech hast 1 Woche ...... Aber möglich ist alles.
Welches MJ du hast siehst du ja anhand der FIN......

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #645
Was soll es dann an neuer Software für MJ24 geben? Sind da Details bekannt?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #646
Nichts besonderes und hat auch nichts mit dem Modeljahr zu tun. 1940 sollten die neueren haben, bald kommt 1941.

1940 ist der erste Update, bei dem viele von Fehlerfreiheit berichten. Mal schauen, ob das lange anhält :D

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #647
Nichts besonderes und hat auch nichts mit dem Modeljahr zu tun. 1940 sollten die neueren haben, bald kommt 1941.

1940 ist der erste Update, bei dem viele von Fehlerfreiheit berichten. Mal schauen, ob das lange anhält :D
Fehlerfrei ist auch 1940 sicher nicht.
Hatte erst letztens mal wieder das Problem, dass die Navi Karte im Virtual Cockpit anzeigt, dass die Kartendarstellung gestartet wird.
In der Vergangenheit hat dann kurze Zeit später das ganze System neu gestartet und der Fehler war weg. Das tut es seit 1940 nicht mehr, weshalb diese Meldung nun einfach dauerhaft angezeigt wird, wenn der Fehler auftritt...
Aber ja, ansonsten funktioniert 1940 zumindest mal sehr sehr gut.

IMG_0665.jpeg

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #648
Hat ja lange gehalten... oh man Cupra.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #649
.......geh Mal davon aus das du ein MJ'23 bekommst. Ggf. mit der neuen Software vom MJ'24. Vielleicht stand genau so ein von dir konfigurierter Cupra auf dem Werksgelände. Die Karosserie bleibt ja (das Facelift mit Karosserieänderungen) kommt eh erst im 1.Quartal 2024. Neue Software drauf und fertig ist dein Cupra ....

Nur so könnte ich mir die mit 2 Wochen unrealistische Dauer erklären. Bauen, lackieren vorneweg mind. 2 Tage. Sonderausstattung(en) verlängern teilweise auch noch. Dann Transport nach Deutschland. Mindestens 1 Woche ..... Brief auch, wenn du Pech hast 1 Woche ...... Aber möglich ist alles.
Welches MJ du hast siehst du ja anhand der FIN......
Habe gerade einen Anruf bekommen aus dem Autohaus. Rechnung und Brief immer noch nicht da…

Aber: Die nette Dame hat mir die FIN gegeben und vorgelesen was in der Lieferbestätigung steht:

FIN: VSSZZZKLXRR…… -> somit wirklich MJ24

Und das Fahrzeug ist namentlich aufgeführt mit Cupra Leon ST VZ 2.0 TSI 245PS. Also ist tatsächlich aus der MJ23 Bestellung ein gelieferter VZ geworden.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #650
Wow Glückwunsch. Das lässt das Warten dann doch etwas angenehmer werden :)

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #651
Habe gerade einen Anruf bekommen aus dem Autohaus. Rechnung und Brief immer noch nicht da…

Aber: Die nette Dame hat mir die FIN gegeben und vorgelesen was in der Lieferbestätigung steht:

FIN: VSSZZZKLXRR…… -> somit wirklich MJ24

Und das Fahrzeug ist namentlich aufgeführt mit Cupra Leon ST VZ 2.0 TSI 245PS. Also ist tatsächlich aus der MJ23 Bestellung ein gelieferter VZ geworden.
Na dann nehme ich meine Vermutung zurück...... Allzeit gute Fahrt

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #652
@Protti
Glückwunsch da hast du ein Schnäppchen gemacht 👍.
Meiner sollte Anfangs bei Bestellung im Februar auch erst September kommen. War dann aber nach knapp 7 Wochen schon da. Hatte auch fest mit Mj 24 gerechnet. Aber ist so wie es ist alles Okay. Gönne es Dir. 👍

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #653
Und der kam per LKW.
Direkt aus Martorell??

Das sieht man in der FIN an der 10. Stelle. P oder R.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #654
Lt meinem 😄 ja.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #655
Ob der jetzt direkt aus Spanien auf LKW bis zum Händler oder mit Zug zu irgendeinem Verteilzentrum oder so geliefert wurde und von dort dann weiter mit LKW weiß ich im Moment nicht. Müsste ich erst nachfragen.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #656
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #658
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #659
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #660
Aber große Änderungen scheinen ja nicht zu sein? Bin gespannt wann ich ihn hole.

Thema:

Änderungen Modelljahreswechsel

Oben