Änderungen Modelljahreswechsel

Diskutiere Änderungen Modelljahreswechsel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wenn man die Fahrzeughöhenangabe aus der Preisliste über die Jahre anschaut, scheint es eher das die Vebrenner niedriger wurden. 🤔
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #421
Wenn man die Fahrzeughöhenangabe aus der Preisliste über die Jahre anschaut, scheint es eher das die Vebrenner niedriger wurden. 🤔15BD62B9-D721-435C-A415-96D6A3A5C285.pngDC2836CE-EC0E-46AE-9D16-43514C5D883D.png

• Änderungen Modelljahreswechsel

Anzeige

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #422
Denke eher deiner war ein Haldenfahrzeug und stand länger. Aktuell sind die Hybride (beide) tiefer als zum Release.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #423
Moin in die Runde,
habe mich mal durch einige Seite durchgelesen. Werde aber nicht ganz schlau aus den Aussagen. Weiß auch gar nicht, ob ich hier bei MJ23 richtig bin....
Folgende Situation :
Ich habe mit einen neuen Firmenwagen konfiguriert. Es wird ein ST in Excellence mit 150PS DSG. Das Navi ist neben anderen Sachen mit an Bord. Ich habe mich gegen PLA entscheiden, da ich auf die Piepser vorne verzichten kann.
Was ich ebenfalls mitgeordert habe ist das :

Fahrassistenz-Paket XL für
Navigationssystem
∙ Automatische Distanzregelung
bis 210 km/h
mit vorausschauender
Geschwindigkeitsregelung PCC
∙ Fernlichtassistent
∙ Side Assist inkl. Totwinkelassistent
∙ Exit Assist & Exit warning
∙ Travel Assist
∙ Emergency Assist
∙ Lane Assist Plus
∙ Verkehrszeichenerkennung

...... ich frage mich , ob bzw. welche Funktion eine Beeinträchtigung hat, weil ich PLA NICHT nehme.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #424
Moin in die Runde,
habe mich mal durch einige Seite durchgelesen. Werde aber nicht ganz schlau aus den Aussagen. Weiß auch gar nicht, ob ich hier bei MJ23 richtig bin....
Folgende Situation :
Ich habe mit einen neuen Firmenwagen konfiguriert. Es wird ein ST in Excellence mit 150PS DSG. Das Navi ist neben anderen Sachen mit an Bord. Ich habe mich gegen PLA entscheiden, da ich auf die Piepser vorne verzichten kann.
Was ich ebenfalls mitgeordert habe ist das :

Fahrassistenz-Paket XL für
Navigationssystem
∙ Automatische Distanzregelung
bis 210 km/h
mit vorausschauender
Geschwindigkeitsregelung PCC
∙ Fernlichtassistent
∙ Side Assist inkl. Totwinkelassistent
∙ Exit Assist & Exit warning
∙ Travel Assist
∙ Emergency Assist
∙ Lane Assist Plus
∙ Verkehrszeichenerkennung

...... ich frage mich , ob bzw. welche Funktion eine Beeinträchtigung hat, weil ich PLA NICHT nehme.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Hi,

Ich denke die Piepser vorne sind egal bezogen auf die Assistenzsysteme. Wichtig wären u.a. die rückwertigen Radarsensoren für Blindspot, Spurwechsel-Assi, Ausstiegs-Warnung etc..

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #425
Genau Bobo, sehe ich auch so. Ich gehe davon aus, das ich die Sensoren verbaut bekomme. Sonst würden einige System doch gar nicht funktionieren, oder?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #426
Die Piepser vorne sind nicht dabei und werden auf für kein Assistenzsystem benötigt.
Hinten ist ja Serie, die werden auch fürs Ausparken genutzt etc.

Was dir ebenfalls fehlen wird: Automatisierter Spurwechsel beim Travel Assist. Das geht nur wenn man XL Paket und PLA Paket hat.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #427
@Danielson : Das habe ich "befürchtet". Ich glaube 3-4 Seiten vorher war genau das ein Thema. Nun gut, habe ich in meinem jetzigen Tarraco MJ20 auch nicht , so what.
Was mich aber immens stört ist, daß man dieses nirgendwo in den Broschüren erlesen kann, oder irre ich mich? Können doch schreiben : wenn PLA und XL Paket dann zusätzlich autom. Spurassi bei Travel Assist.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #428
Erwarte nicht zu viel von Seat/Cupra/VW-Konzern. Aber ja, recht hast du.

Vielleicht etwas Trost: Wir haben ihn; ich finde den Nutzen überschaubar. Nettes Gimmick aber mehr auch nicht; da würde mir die fehlende Rückfahrkamera deutlicher schmerzen.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #429
Steht im konfigurator drinnen
C2211765-C53C-4CCC-BCE0-214B0AF642AC.jpeg

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #430
Wenn ich demnächst auch noch die österreichische Version nehmen muß... Oh Mann.
Das zeigt die "deutsche" :

Anhänge

• XL Paket.jpg
    XL Paket.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 54
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #431
Wer hat sich den sowas ausgedacht? Im At komfigurator wird alles im Detail angezeigt 🙈

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #432
Denke eher deiner war ein Haldenfahrzeug und stand länger. Aktuell sind die Hybride (beide) tiefer als zum Release.
Nope, das stimmt so nicht. Er wurde im Juli 2022 montiert, hat das 12“ Navi und den assistierten Spurwechsel drin und hat leider keine dynamischen Blinkleuchten.
Mein Händler hat mir dazu einen Screenshot aus dem Handbuch geschickt:
F3BBCFA6-04A7-404C-ACCF-9F3A3CFDFBCC.jpeg

Laut ihm war ein Hybrid noch NIE annähernd so tief wie ein Verbrenner und es wird es auch niemals sein….. Jetzt fühl ich mich echt durch den Kakao gezogen.

Kann mal jemand den Abstand im Radkasten rausmessen? 😅

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #433
Das ganze Thema haben wir schon seitenlang durchgekaut und auch gemessen, musste mal blättern :)

Auf jeden Fall sind die Hybride jetzt tiefer als sie er bei der Vorstellung waren.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #434
Messwerte sagen mehr aus als Fotos (Stichwort Perspektive). Aber danke für deine Anerkennung und hier das gewünschte Bild:

Anhang anzeigen 66512

Auto leer, Tank zu 1/4 gefüllt.
Wirkt auf mich stimmiger und weniger hochbeinig als erwartet. Uns gefällt es, ist ausreichend „tief“ für die 2 Jahre.
Hier sieht es doch sehr gut aus.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #435
Tief ist halt immer relativ, wenn man bedenkt das zb der 205er Hybrid (Seat ) am anfang fast gleich hoch wie der Formentor war 😅.

Nachtrag: Das war jetzt überspitzt gemeint weil er doch recht hochbeinig war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #436
422B9E94-CC56-44A0-BC90-A8B1E6585B38.jpeg5DC1C24F-48F5-443E-B987-FC452F4AEFE5.jpeg

Der ist doch definitiv höher, als die Löwen der Kollegen hier 😫

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #437
Das wundert mich, unserer ist definitiv tiefer als deiner. Was auch so sein sollte.
Warum deiner so "hoch" ist wenn er kein Haldenfahrzeug ist - das ist eine sehr gute Frage 🧐

Hier nochmal ein Bild zum Vergleich in ähnlicher Perpektive:

152457FD-8145-454E-ADFB-7971DE0D72C1.jpg

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #438
Optisch schwer. Beide messen.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #439
Thema:

Änderungen Modelljahreswechsel

Oben