Änderungen Modelljahreswechsel

Diskutiere Änderungen Modelljahreswechsel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; ......das Facelift ist, soweit ich richtig gelesen habe, für das Modelljahr '24 geplant. Sicher bin ich allerdings nicht. Wenn, dann ggf. nach den...
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #461
Das glaube ich nicht, das wird im Facelift kommen
......das Facelift ist, soweit ich richtig gelesen habe, für das Modelljahr '24 geplant. Sicher bin ich allerdings nicht. Wenn, dann ggf. nach den Werksferien bei SEAT/CUPRA.......

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #463
Modeljahreswechsel ist ja immer Mitte des Jahres, also ein Facelift als MJ24 (Sommer 2023) halte ich für ausgeschlossen. Das wäre zeitlich jetzt doch etwas sehr knapp.

Bald könnte man auch schon einen MJ24 Thread eröffnen.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #464
Modeljahreswechsel ist ja immer Mitte des Jahres, also ein Facelift als MJ24 (Sommer 2023) halte ich für ausgeschlossen. Das wäre zeitlich jetzt doch etwas sehr knapp.

Bald könnte man auch schon einen MJ24 Thread eröffnen.
.......wer weiß, wer weiß.......

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #466
Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23.
Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von Danielson16V:
Zusammengetragene Spekulationen bzw. Infos von Händlern oder aus anderen Ländern:

1) Upgrade des Infotainments auf das 12" Display des Formentor

2) Ab Produktionswoche 18 ein Downgrade: keine dynamischen Blinker hinten mehr. Auch keine Licht-Animation beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs

3) Automatischer Spurwechsel beim Blinken sofern XL + Parklenkassistent verbaut

4) eHybrid 204 PS ab Werk mit Tieferlegung

5) Laut tschechischem Konfigurator Matrix LED optional und dann wieder mit dynamischen Blinkern.

6) Schwarze Auspuffblenden beim 204er Hybrid (noch nicht bestätigt)

7) Asphalt Blau fällt weg ab KW47/2022 (laut polnischem Konfigurator)

Wenn das alles so kommt, wird das schon ein krasser MJ Wechsel meiner Meinung nach 😅
Wenn das alles so kommt, könnte ich auf dynamischen Blinker und die Animation verzichten. Größeres Display und der Spurwechsel wären mir wichtiger. Das sollte ich ja hoffentlich alles bekommen. Bestellt September '22, hab bis jetzt aber nur die Willkommens-Mail bekommen. Oder gibt es das größere Display nur als extra, wenn man es jetzt bestellt? Hab das Navigationssytem auch geordert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #467
@timmykowski Mittlerweile gibts ja schon MJ23 wie Sand am Meer und die Änderungen sind auch klar.

1, 3, 4, 5, 7 haben sich bewahrheitet, 6 stimmt definitiv nicht beim Leon (nur bei Formentor) und zu 2: Aktuell werden wieder dynamische verbaut.
12" Infotainment kommt drauf an, was bestellt wurde. Wenn mit Navi, dann auch als 12",

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #468
@timmykowski Mittlerweile gibts ja schon MJ23 wie Sand am Meer und die Änderungen sind auch klar.

1, 3, 4, 5, 7 haben sich bewahrheitet, 6 stimmt definitiv nicht beim Leon (nur bei Formentor) und zu 2: Aktuell werden wieder dynamische verbaut.
12" Infotainment kommt drauf an, was bestellt wurde. Wenn mit Navi, dann auch als 12",
Nachdem ich mich etwas mehr reingelesen habe, hab ich dann auch langsam alles bemerkt. Die Änderungen scheinen ja leider alle nur für Cupra zu gelten, schade. Hätte viel gegeben für den 12" Bildschirm, aber bei Seat gibt es den ja leider noch nicht (Zumindest steht im Konfigurator immer noch 10")

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #471
Einen CUPRA Leon 😉.
Natürlich kann deine Werkstatt das tauschen, und die schalten dir auch den Komponentenschutz frei.
.... Vermutlich würde das "Upgrade" auch niemand bei der Fahrzeugrückgabe bemerken.

Meine Werkstatt hat noch ein zu viel bestelltes 12" Display liegen, dass sie auch unterhalb des Listenpreises verkaufen würden.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #472
Einen CUPRA Leon 😉.
Natürlich kann deine Werkstatt das tauschen, und die schalten dir auch den Komponentenschutz frei.
.... Vermutlich würde das "Upgrade" auch niemand bei der Fahrzeugrückgabe bemerken.

Meine Werkstatt hat noch ein zu viel bestelltes 12" Display liegen, dass sie auch unterhalb des Listenpreises verkaufen würden.
Weißt du wie viel das ungefähr über den Daumen gepeilt kostet und ob man den 10" Bildschirm da dann verrechnen lassen kann?
Hat auch jemand Erfahrung mit dem Upgrade? Lohnt sich der 12" Bildschirm mehr als der 10" Bildschirm? Ich komme aktuell vom Columbus im Octavia 3 FL, da hat Carplay natürlich die schöne große Ansicht, da würde ich gerne wieder hin kommen

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #473
Soweit ich weiß, haben beide Displays die gleiche Auflösung. Das bedeutet du hast kein mehr an Darstellung. Es ist einfach alles größer.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #474
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #475
Soweit ich weiß, haben beide Displays die gleiche Auflösung. Das bedeutet du hast kein mehr an Darstellung. Es ist einfach alles größer.
Hat man denn tatsächlich einen größeren Vorteil in der Ablesbarkeit des Displays, wenn die Auflösung gleich ist?
Zweimal „Nein“, letzteres wäre mir darüberhinaus auch neu 😉.
Naja, wenn es nen großen Vorteil gibt, würde ich natürlich vor Übergabe von meinem Händler das Display tauschen lassen. Dann wäre das 10" ja noch quasi neu

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #476
Gibts denn vielleicht schon MJ24 Änderungen? Kann ich darauf dann hoffen, wenn anwiesierter Temin Q2 2023 ist?🤣

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #477
Also nachträglich gegen Aufpreis würde ich das 10" nicht gegen das 12" tauschen. Nice to have, aber dafür ne Stange Geld hinlegen? Eher nein.

MJ24 kommt wahrscheinlich wieder Juli/August 2024, also wenn es bei Q2 bleibt, sehr unwahrscheinlich.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #478
Also nachträglich gegen Aufpreis würde ich das 10" nicht gegen das 12" tauschen. Nice to have, aber dafür ne Stange Geld hinlegen? Eher nein.

MJ24 kommt wahrscheinlich wieder Juli/August 2024, also wenn es bei Q2 bleibt, sehr unwahrscheinlich.
Kommt drauf an, wie teuer das upgrade wäre und wie viel besser das Display ist.

An sich wäre vielleicht das MJ24 nicht schlecht (je nach dem was kommt), aber Juli/August wäre mir echt zu spät. Vor allem, wenn mir alle Händler ne Lieferzeit von max. 7 Monaten genannten haben

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #479
Moin,
könnt ihr bitte mal helfen :
Seit einigen Tage ist die Ausstattung Excellence beim Leon ST nicht mehr konfigurierbar. Weiß einer warum?
Ich hoffe doch nicht, daß die eingestellt und somit nicht mehr gebaut wird.

Hintergrund : 14. Dezember 22 einen Leasingvertrag mit der Ausstattung bestellt. TDi 150PS Automatik in Excellence.
Das Leasing wurde angenommen. Was passiert nun?

Besten Dank für die Antworten !

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #480
Moin,
könnt ihr bitte mal helfen :
Seit einigen Tage ist die Ausstattung Excellence beim Leon ST nicht mehr konfigurierbar. Weiß einer warum?
Ich hoffe doch nicht, daß die eingestellt und somit nicht mehr gebaut wird.

Hintergrund : 14. Dezember 22 einen Leasingvertrag mit der Ausstattung bestellt. TDi 150PS Automatik in Excellence.
Das Leasing wurde angenommen. Was passiert nun?

Besten Dank für die Antworten !
Ja, ist eingestellt...... Gibt nur noch "Style" oder "FR".......

Wirst dann wohl auf "Style" Upgrade bekommen......
Falls ja, sollte es keine weiteren Kosten für dich bedeuten (würde ich Klipp und klar ansprechen)

Thema:

Änderungen Modelljahreswechsel

Oben