Änderungen Modelljahreswechsel

Diskutiere Änderungen Modelljahreswechsel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Also "Style" ist definitiv kein Upgrade sondern ein klares Downgrade. Vor allem weil es im Style Sachen nicht gibt, wie z.B. Komfortsportsitze und...
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #481
Also "Style" ist definitiv kein Upgrade sondern ein klares Downgrade. Vor allem weil es im Style Sachen nicht gibt, wie z.B. Komfortsportsitze und Ambientebeleuchtung und dementsprechend auch kein Assistenzsystem L oder XL...

Wenn ein "Upgrade" dann wäre es auf die "FR" Ausstattung, was ich aber auch blöd finde, da ich mich wegen des Sportfahrwerks extra gegen den FR entschieden habe...

• Änderungen Modelljahreswechsel

Anzeige

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #482
Ich denke (hoffe) aber, dass bestellte und angenommene Aufträge noch abgearbeitet werden. Es werden ja auch immernoch Seat Leon Hybride ausgeliefert obwohl sie seit fast ein Jahr nicht mehr bestellbar sind.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #483
Oh Mann, ...wurde das irgendwo kommuniziert, daß der Excellence eingestellt wird?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #484
Nein, nichts von gelesen.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #485
Also "Style" ist definitiv kein Upgrade sondern ein klares Downgrade. Vor allem weil es im Style Sachen nicht gibt, wie z.B. Komfortsportsitze und Ambientebeleuchtung und dementsprechend auch kein Assistenzsystem L oder XL...

Wenn ein "Upgrade" dann wäre es auf die "FR" Ausstattung, was ich aber auch blöd finde, da ich mich wegen des Sportfahrwerks extra gegen den FR entschieden habe...
Okay Okay ..... Dann liege ich falsch. Mea Culpa

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #486

Du müsstest dann eigentlich ne Mail oder nen Brief von VW bzw. Seat bekommen, in welchem sie dir mitteilen, was passiert. Kann sein, dass sie sagen, dass es Xcellenc nicht mehr gibt und du jetzt Style bekommst und du vom Vertrag zurücktreten kannst

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #487
Da FR und Xcellence eher parallel und auf jeden Fall über Style laufen/liefen, wird es wenn wohl eine Umstellung auf FR.

Aber aktuell werden ja auch noch Seat Hybride gebaut, obwohl nicht mehr lieferbar.
Genauso wurden Asphalt Blaue auch noch ne Weile gebaut. Die Chance besteht auf jeden Fall, dass man noch das Bestellte bekommt.

Sollte dies nicht der Fall sein, muss man (leider) eine Lösung mit Händler und SEAT finden.

PS: Mit DCC ist auch der FR nicht zu hart, das vielleicht als Tipp.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #488
Kurzer Einwurf dazu, vllt. bin ich von meinen "alten" Karren die ich vorher gefahren bin einfach noch nicht so "verwöhnt", aber ich habe den FR ohne DCC und für mein Empfinden ist das Fahrwerk nicht zu hart. Wir haben z.B. hier im Ort etliche Aufpflasterungen, der FR schluckt die Stöße beim Überfahren fast komplett...

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #489
Da FR und Xcellence eher parallel und auf jeden Fall über Style laufen/liefen, wird es wenn wohl eine Umstellung auf FR.

Aber aktuell werden ja auch noch Seat Hybride gebaut, obwohl nicht mehr lieferbar.
Genauso wurden Asphalt Blaue auch noch ne Weile gebaut. Die Chance besteht auf jeden Fall, dass man noch das Bestellte bekommt.

Sollte dies nicht der Fall sein, muss man (leider) eine Lösung mit Händler und SEAT finden.

PS: Mit DCC ist auch der FR nicht zu hart, das vielleicht als Tipp
Es wird nicht besser nur anders...ich bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Meinen Händler/Verkäufer habe ich versucht zu kontaktieren und warte jetzt auf seinen Rückruf. Vielleicht kann er sagen wie es mit den Bestellungen der Xcellence-Ausführungen weitergeht. Die Hoffnung, auf die Auslieferung meines Xcellence, gebe ich nicht auf...noch nicht!

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #490
Also @Reber du nimmst echt einmal alles mit, was geht. Drücke dir die Daumen, dass dein zweiter Wagen wenigstens mal kommt - wie wird sich dann zeigen 🤣

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #491
Es wird nicht besser nur anders...ich bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Meinen Händler/Verkäufer habe ich versucht zu kontaktieren und warte jetzt auf seinen Rückruf. Vielleicht kann er sagen wie es mit den Bestellungen der Xcellence-Ausführungen weitergeht. Die Hoffnung, auf die Auslieferung meines Xcellence, gebe ich nicht auf...noch nicht!

"Nicht mehr bestellbar" und "wird nicht mehr gebaut" sind zwei Sachen. Ich gehe von aus, dass dein Xcellence noch gebaut wird wie du ihn bestellt hast!

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #492
@Danielson ,vielleicht habe ich ja auch mal Glück und die hauen jetzt schneller die Xcellence-Ausführung raus, um sie von der Backe zu haben. 🤔😜

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #493
@Danielson ,vielleicht habe ich ja auch mal Glück und die hauen jetzt schneller die Xcellence-Ausführung raus, um sie von der Backe zu haben. 🤔😜
Du wartest jetzt ja quasi schon 14 Monate - in weiteren 14 kannst du gerne unseren übernehmen - der wäre dann sicher pünktlich :)

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #494
Du wartest jetzt ja quasi schon 14 Monate - in weiteren 14 kannst du gerne unseren übernehmen - der wäre dann sicher pünktlich :)
Das stimmt nicht ganz, es sind jetzt seit der ersten Bestellung (EU-ler) über 18 Monate...was ein ganz anderes Thema ist. 😆

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #495
So Freunde der Xcellence-Ausführung, mir wurde soeben von meinem Verkäufer bestätigt, dass alle bestellten Fahrzeuge in der Xcellence Ausführung definitiv auch gebaut und in der bestellten Konfiguration ausgeliefert werden. Ich bin da guter Ding und sehe dort auch keinen Grund zum Zweifeln.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #496
So Freunde der Xcellence-Ausführung, mir wurde soeben von meinem Verkäufer bestätigt, dass alle bestellten Fahrzeuge in der Xcellence Ausführung definitiv auch gebaut und in der bestellten Konfiguration ausgeliefert werden. Ich bin da guter Ding und sehe dort auch keinen Grund zum Zweifeln.
Moin, auch ich kann dieses bestätigen. Es wurde mir (mündlich) genau so auch gesagt. Dann bin ich ja jetzt erst einmal beruhigt....

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #497
Irgendwas scheint man aktuell zu überarbeiten, zumindest ist bei Seat der Leon PDF-Katalog nicht mehr online, nur noch die Preisliste.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #498
Irgendwas scheint man aktuell zu überarbeiten, zumindest ist bei Seat der Leon PDF-Katalog nicht mehr online, nur noch die Preisliste.
Der neue Katalog 02/2023 ist nun online, bisher aber nichts großartig Geändertes entdeckt. Nur "Graphene Grau" gibt es jetzt für den FR und "Pure Rot" für Style und FR (Oder gab es "Pure Rot" schon vorher? kannte es zumindest noch nicht, nur das "Desire Rot")
Auch Matrix scheint weiterhin nur dem Cupra vorbehalten zu bleiben.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #499
Gibt es schon was neues ?

Wir haben seat leon xcellence bestellt fragen uns was wir jetzt bekommen .

12 Oktober 2022 bestellt

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #500
Ihr werdet zu 99% auch euren Xcellence erhalten. @Ben_21

Thema:

Änderungen Modelljahreswechsel

Oben