Änderungen Modelljahreswechsel

Diskutiere Änderungen Modelljahreswechsel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Seltsam. Im Cupra-Konfigurator ist der dynamische Blinker, Infinite Light und das durchgehende Leuchtenband als *Serie* aufgelistet..... Zumindest...
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #381
Ein Kollege von mir hat heute seinen in der KW30 gebauten Cupra Leon ST beim Händler angeschaut. Fertigungsdatum ist der 29.07.2022. Definitiv nicht mit dynamischer Technik.
Seltsam. Im Cupra-Konfigurator ist der dynamische Blinker, Infinite Light und das durchgehende Leuchtenband als *Serie* aufgelistet..... Zumindest beim neuen Cupra Leon 1.5eTSI (150 PS) ..... Oder sollte ich mich da verlesen haben......???

• Änderungen Modelljahreswechsel

Anzeige

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #382
Siehe hier ......

Anhänge

• Screenshot_2022-08-25-11-29-16-357_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-08-25-11-29-16-357_com.android.chrome.jpg
    263 KB · Aufrufe: 90
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #383
Es mag Serie sein, wenn man heute ein Auto bestellt. Bis dieses Auto dann gebaut wird, vergehen auch noch einige Monate.
Heißt also: Jetzt gerade sind keine Bauteile verfügbar. In zwei, drei Monaten, geht wohl die nächste Lieferung ein, und die heute bestellten Fahrzeuge können somit mit den dynamischen Blinkern gebaut werden 😉

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #384
Es mag Serie sein, wenn man heute ein Auto bestellt. Bis dieses Auto dann gebaut wird, vergehen auch noch einige Monate.
Heißt also: Jetzt gerade sind keine Bauteile verfügbar. In zwei, drei Monaten, geht wohl die nächste Lieferung ein, und die heute bestellten Fahrzeuge können somit mit den dynamischen Blinkern gebaut werden 😉

........ dann nennen wir dieses einfach eine Momentaufnahme .....

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #385
Laut nachgedacht: wenn der 1.5 TSI beim Cupra Leon jetzt doch ein Mildhybrid ist, wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch das DQ 200 bekommen. Würde ja keinen Sinn machen bei zwei fast gleichen Fahrzeugen (Seat/Cupra) zwei unterschiedliche Getriebe einzubauen. Schade....

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #386
So wird es wohl sein. Was auch gar nicht schlimm ist, da das DQ200 super mit dem 1,5 eTSi harmonisiert.

VG

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #387
Kurze Info zum neuen MJ23 Assistierter Spurwechsel:

Funktioniert ja nur auf Autobahnen oder räumlich getrennten Fahrspuren bei Bundesstraßen. Fährt man mit aktivem Travel Assist auf eine solche auf, so muss man den Travel Assist erneut "starten" oder via RES erneut setzen, damit die Funktion aktiv wird. Erkennbar an den zwei kleinen Pfeilen unter dem eigenen Auto in der Travel Assist Anzeige. Von allein aktiviert er die Funktion leider (noch) nicht.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #388
zu 1) es gab bereits im Forum Beiträge wo zumindest privat ein Umbau auf 12" erfolgreich durchgeführt wurde
also 3) ließe sich ja ggf. freischalten per Software, wenn man aktuell schon L/XL + Parkassistent hat
und 5) das wäre mal ne feine Sache. Habe es im tschech. Konfigurator (Cupra)) auch gelesen mit Bildchen ... cool
Finde den Beitrag leider nicht zum Display Umbau. Könntest du einen Link posten?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #389
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #390
Kurze Frage:

Wenn ich am Getriebwahlhebeln von D aus S schaltet, wechselt er bei unserem MJ23 nicht nur das Getriebe in Sport, sondern es wird der Sportmodus samt allen Parametern (DCC, ACC etc.) gewählt. Ist man vorher sogar im Individualmodus gefahren, wechselt er von D in diesen und wieder zurück.
Das kenne ich vom Golf 7 GTI noch anders (da wurde immer nur stumpf das Getriebe auf S gestellt). Haben das alle Leon 4 oder nur ab MJ23?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #391
Kurze Frage:

Wenn ich am Getriebwahlhebeln von D aus S schaltet, wechselt er bei unserem MJ23 nicht nur das Getriebe in Sport, sondern es wird der Sportmodus samt allen Parametern (DCC, ACC etc.) gewählt. Ist man vorher sogar im Individualmodus gefahren, wechselt er von D in diesen und wieder zurück.
Das kenne ich vom Golf 7 GTI noch anders (da wurde immer nur stumpf das Getriebe auf S gestellt). Haben das alle Leon 4 oder nur ab MJ23?
habs ausprobiert Von D auf S schalten is nur das getriebe auf S nicht der Sportmodus mit dabei (Cupra Leon ST VZ 310 PS MJ 22)

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #392
Danke. Dann ist wohl eine MJ23 Sache oder nur beim Hybird (kann ich mir nicht vorstellen)

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #393
Danke. Dann ist wohl eine MJ23 Sache oder nur beim Hybird (kann ich mir nicht vorstellen)
finds schade das dass MJ22 nicht ide sachen kann wo das MJ 23 kann aktiver spurcheselassi und so :D

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #394
Also mein Hybrid wechselt auch direkt in den Sportmodus/Cupramodus. Je nachdem was vorher angewählt war.
Und der ist noch MJ 21.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #395
Also mein Hybrid wechselt auch direkt in den Sportmodus/Cupramodus. Je nachdem was vorher angewählt war.
Und der ist noch MJ 21.
dann geht das nur bei hypriden ich kanns nicht bei meinem vz

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #396
Bei meinem MJ22 (Hybrid) schaltet er neuerdings auch zusammen um. Wenn ich mich nicht täusche, wurde das Fahrprofil sonst nicht angetastet.
Ich vermute hier eher einen Zusammenhang mit dem Update auf die 1898, das ich kürzlich bekommen habe.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #397
Bei meinem MJ22 (Hybrid) schaltet er neuerdings auch zusammen um. Wenn ich mich nicht täusche, wurde das Fahrprofil sonst nicht angetastet.
Ich vermute hier eher einen Zusammenhang mit dem Update auf die 1898, das ich kürzlich bekommen habe.
Bei mir nicht VZ 310PS hab auch das 1898 drauf :D also geht das nur bei denn Hybriden

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #398
Verrückt und unverständlich wie so vieles bei Cupra. Aber mich freut es, sinnvolle Änderung.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #399
Thema:

Änderungen Modelljahreswechsel

Oben