Änderungen Modelljahreswechsel

Diskutiere Änderungen Modelljahreswechsel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ah okay, deswegen ist es immer gut, seine Konfig in der Signatur zu haben ;) Wenn ich mich aber richtig erinnere, hat auch der Seat Leon nur...
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #341
Ah okay, deswegen ist es immer gut, seine Konfig in der Signatur zu haben ;)

Wenn ich mich aber richtig erinnere, hat auch der Seat Leon nur hinten Piepser und dann nur mit dem PLA-Paket seitlich sowie vorne noch welche. Beim Cupra ist das Paket noch inkl. RFK und somit ein no-brainer. Wobei das jetzt schon sehr Off-Topic ist, sorry!

• Änderungen Modelljahreswechsel

Anzeige

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #342
Habe einen SEAT bestellt daher ist es sicher unterschiedlich, bitte aber trotzdem korrigieren wenn ich falsch liege. SEAT Parklenkasisstent sind als Option 580€, RFK 380€ (on top nach meinem Verständnis). Und Parkpiepser hinten/vorn waren noch meinen Verständnis (bzw nach Aussage meine Händlers) Serie

Wäre der Deal so wie du ihn beschreibst, hätte ich es auch mit rein genommen ;)
Müsste man jetzt im Detail mal einen Verkäufer fragen, aber Serie ist nur HInten Parkpiepser. Beim 5F war es so, wer vorne keine Piepser bestellt hat hatte auch keine optische Anzeige im Display.
In der KL Preisliste ist das nicht so genau ausgearbeitet.

Anhänge

• Parken_SEAT.jpg
    Parken_SEAT.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 26
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #343
Also bei der Serienausstattung werden nur die Parkpiepser am Heck aufgeführt. Die vorderen/ seitlichen gibt es nur als Option in Kombination mit dem PLA.

Anhänge

• Screenshot_20220802-175752_OneDrive.jpg
    Screenshot_20220802-175752_OneDrive.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 23
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #344
Hier mal der neue Spurwechselassistent im MJ23 (XL-Paket + PLA erforderlich)

Blinker antippen und er fädelt sich selbstständig auf die entsprechende Spur ein:

Anhang anzeigen 66533
Hat das jeder oder musste man das dazubestellen ? Hab denn leon st vz mit 310 ps und finde bzw habs nicht 😅

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #345
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #346
Hat das jeder oder musste man das dazubestellen ? Hab denn leon st vz mit 310 ps und finde bzw habs nicht 😅
Das XL Paket ist beim VZ310 bereits Serie (siehe Preisliste). Wenn ich @Danielson richtig verstehe würde es dann beim 310er reichen, die Rückfahrkamera dazu zu nehmen, weil diese auch den Parklenkassistent beinhaltet.B03E7A91-E5EC-44E6-9CDA-9145399E8D6A.jpeg

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #347
Steht doch alles im Text ;)
Nur mit XL Paket und PLA ab MJ23.
ok wow das se dass ins MJ 23 erst reinpacken und nicht schon früher 😔 finde es auch schade das so ein Auto keine Klappenauspuffanlage bekommt. Oder optional dazu zu bestellen ist :(

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #348
Das XL Paket ist beim VZ310 bereits Serie (siehe Preisliste). Wenn ich @Danielson richtig verstehe würde es dann beim 310er reichen, die Rückfahrkamera dazu zu nehmen, weil diese auch den Parklenkassistent beinhaltet.Anhang anzeigen 66552
ja aber erst wie s der kollege über dir geschrieben hat erst ab Modeljahr 23 :/

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #349
Im Konfigurator sind die Matrix-LED-Scheinwerfer jetzt für 750,- konfigurierbar.

Anhänge

• CUPRA_Konfigurator_–_Dein_individueller_CUPRA___CUPRA.png
    CUPRA_Konfigurator_–_Dein_individueller_CUPRA___CUPRA.png
    378 KB · Aufrufe: 54
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #350
Das XL Paket ist beim VZ310 bereits Serie (siehe Preisliste). Wenn ich @Danielson richtig verstehe würde es dann beim 310er reichen, die Rückfahrkamera dazu zu nehmen, weil diese auch den Parklenkassistent beinhaltet.Anhang anzeigen 66552
Habs nicht also erst ab mj 23 gibts das :/

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #351
So, der Leon steht bei uns vor der Tür - erste Fahrt war super! 🥳

Hardware: H58

Software: 1896 (flüssig und schnell, 1898 kommt OTA)

dynamische Blinker / Heckleuchtenanimation: Beides nicht vorhanden

Infotainment Displaygröße: Das große 12" mit schmalen Rändern

Fahrwerkshöhe: Uns passt es so, irgendwo zwischen hoch und tief. Vorne und hinten 68cm von Straße zu Kotflügel, von Radnabenmitte zu Kotflügel sind es 37cm. Vielleicht kann das jemand mal mit seinem eHybrid MJ22 gegen messen? Denke auch der setzt sich die nächsten hundert Kilometer noch etwas (gerade erst 20km gelaufen)

aktiver Spurwechsel-Assistent: Vorhanden (noch nicht getestet)

Cupra-Modus: Nicht vorhanden (nur "comfort", "sport", "individual")

Soundgenerator: Nicht vorhanden

Pre-Crash-Assistent: Vorhanden obwohl nicht bestellt

Anhang anzeigen 66484
Servus welches mj hast du 22 oder 23?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #353
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #354
Ok warum macht man das erst ab mj 23 und nicht schon früher drin oder stellts zur verfügung auch fürs mj 22
Tja das ist eine gute frage da kann ich dir jetzt aber leider auch keine Antwort drauf geben, außerdem könnte man diese frage noch auf viele andere Ausstattungsmerkmale anwenden 🤔.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #355
Tja das ist eine gute frage da kann ich dir jetzt aber leider auch keine Antwort drauf geben, außerdem könnte man diese frage noch auf viele andere Ausstattungsmerkmale anwenden 🤔.
Des stimmt finds auch sehr schade das keine klappenauspuffanlage gibt seis serie oder optional

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #356
Des stimmt finds auch sehr schade das keine klappenauspuffanlage gibt seis serie oder optional
Naja selbst wenn er eine hätte, wäre der Klang wieder nicht zufrieden stellend und du müsstest erst wieder was an der Aga machen, seis andere Klappensteuerung oder andere Anlage gleich wie beim Formentor 🤷‍♂️.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #357
Naja selbst wenn er eine hätte, wäre der Klang wieder nicht zufrieden stellend und du müsstest erst wieder was an der Aga machen, seis andere Klappensteuerung oder andere Anlage gleich wie beim Formentor 🤷‍♂️.
Warum ? Nen richtigen Klappenhersteller nehmen Siehe die von Akrapovic mitm limitiert ateca :D da hast was richtiges oder von ABT wie bei Audi

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #358
Tja der Cupra Ateca Limited ist wieder ne ganz andere Geschichte das kannst mit den "Serien Klappenanlagen" vom Formentor nicht vergleichen. Wie schon gesagt der Formentor 310er hat ne Klappenanlage und die meisten Tauschen bzw Modifizieren diese 🤷‍♂️. Wir sind jetzt aber schon viel zu weit OT und sollten langsam wieder zurück zum eigentlichen Thema hier.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #359
Tja der Cupra Ateca Limited ist wieder ne ganz andere Geschichte das kannst mit den "Serien Klappenanlagen" vom Formentor nicht vergleichen. Wie schon gesagt der Formentor 310er hat ne Klappenanlage und die meisten Tauschen bzw Modifizieren diese 🤷‍♂️. Wir sind jetzt aber schon viel zu weit OT und sollten langsam wieder zurück zum eigentlichen Thema hier.
ok hast du nen formentor bzw könntest mal bilder schicken von der klappe wo die sitzt usw ? weil mein cupra leon st vz 310 ps hat nix. Und ganz andere geschichte hätten sies weiter gemacht mit der von aka wäre es bestimmt für beide nen gewinn geworden

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #360
Für alle Wartenden und Besitzer, bei denen bald ggf. ein Wechsel ansteht bestimmt interessant:

Demnach wird auch der Cupra Leon, wie auch sein Bruder Formentor, bald den 1.5 TSI 150 PS sowie den 2.0 TSI 190 PS erhalten.
Ein weiterer Nagel im Sarg der Marke SEAT auf dem deutschen Markt? Gerade für den SEAT Leon FR wird es dann wohl kein Bestehen mehr geben.

Thema:

Änderungen Modelljahreswechsel

Oben