- Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #301
powergamer
- Reaktionen
- 169
Das ist mir schon klar. Wollte schauen wie es wirkt. Jetzt sagt nicht: größer!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ja und vorher wars soErgänzung: Kleiner Clip zu den Heckleuchten/Blinker:ImgurHier steht ein externer Inhalt von Imgur. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von Imgur geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an Imgur übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.

das isses. die Animation ist schon geil, aber ich hätte lieber ein 12 Zoll Bildschirm als die Animation.
gibts eigentlich schon ein bild vom Innenraum mit 12 Zoll Bildschirm?

Ist das aus der Seat oder Cupra Preisliste?Jetzt haben wir maximale Verwirrung. In der neuen Preisliste (Stand: 27.07.2022) stehen die dynamischen Heckleuchten wieder explizit drin...
SeatIst das aus der Seat oder Cupra Preisliste?
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!So, der Leon steht bei uns vor der Tür - erste Fahrt war super!
Hardware: H58
Software: 1896 (flüssig und schnell, 1898 kommt OTA)
dynamische Blinker / Heckleuchtenanimation: Beides nicht vorhanden
Infotainment Displaygröße: Das große 12" mit schmalen Rändern
Fahrwerkshöhe: Uns passt es so, irgendwo zwischen hoch und tief. Vorne und hinten 68cm von Straße zu Kotflügel, von Radnabenmitte zu Kotflügel sind es 37cm. Vielleicht kann das jemand mal mit seinem eHybrid MJ22 gegen messen? Denke auch der setzt sich die nächsten hundert Kilometer noch etwas (gerade erst 20km gelaufen)
aktiver Spurwechsel-Assistent: Vorhanden (noch nicht getestet)
Cupra-Modus: Nicht vorhanden (nur "comfort", "sport", "individual")
Soundgenerator: Nicht vorhanden
Pre-Crash-Assistent: Vorhanden obwohl nicht bestellt
Anhang anzeigen 66484
Höh, da bin ich dann aber mal gespannt was da nun raus wird
Dito in der CUPRA Preisliste vom 27. Juli 2022.Jetzt haben wir maximale Verwirrung. In der neuen Preisliste (Stand: 27.07.2022) stehen die dynamischen Heckleuchten wieder explizit drin...
Danke! Genau habe PLA. Der Spurwechselassistent wechselt auf Autobahnen selbstständig die Spur, wenn der Blinker angetippt wird. Der Wechsel selbst ist langsamer als man selbst wechseln würde, aber angenehm.Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!
Aktiver Spurwechselassistent finde ich interessant, d.h. bei gesetztem Blinker selbstständig? Hast du den Parklenkassistenten verbaut? Es war ja mal im Gespräch, dass der Vorraussetzung dafür sein soll..?

Fahrwerkshöhe: Ich glaube das Märchen von „der setzt sich noch“ ist Im Wortlaut wohl eher ein „man gewöhnt sich dran“So, der Leon steht bei uns vor der Tür - erste Fahrt war super!
Hardware: H58
Software: 1896 (flüssig und schnell, 1898 kommt OTA)
dynamische Blinker / Heckleuchtenanimation: Beides nicht vorhanden
Infotainment Displaygröße: Das große 12" mit schmalen Rändern
Fahrwerkshöhe: Uns passt es so, irgendwo zwischen hoch und tief. Vorne und hinten 68cm von Straße zu Kotflügel, von Radnabenmitte zu Kotflügel sind es 37cm. Vielleicht kann das jemand mal mit seinem eHybrid MJ22 gegen messen? Denke auch der setzt sich die nächsten hundert Kilometer noch etwas (gerade erst 20km gelaufen)
aktiver Spurwechsel-Assistent: Vorhanden (noch nicht getestet)
Cupra-Modus: Nicht vorhanden (nur "comfort", "sport", "individual")
Soundgenerator: Nicht vorhanden
Pre-Crash-Assistent: Vorhanden obwohl nicht bestellt
Anhang anzeigen 66484
Ich finde es inzwischen ok, wobei 30mm tiefer schon nice wäre. 

Da setzt sich auch nix mehr.Fahrwerkshöhe: Ich glaube das Märchen von „der setzt sich noch“ ist Im Wortlaut wohl eher ein „man gewöhnt sich dran“Ich finde es inzwischen ok, wobei 30mm tiefer schon nice wäre.
Gerade nachgemessen MJ22 hat auch 68cm. Auch nach 9000km hab ich nicht das Gefühl da ist was tiefer
Viel Spaß mit deinem in Silber auch echt schicken Cupra
Man könnte jetzt darüber nachdenken ob er ab MJ24 wohl tiefer kommt !?![]()
Werte vom 245 PS Hybriden sind identisch zu deinen die du geschrieben hattest, hab grad nach gemessenAuch wenn es etwas offtopic ist, wundert mich das etwas. Kann jemand mal seinen 245 PS eHybrid messen?
Interessant - ist es denn offiziell bestätigt, dass man den Parklenkassistenten dafür braucht? Technisch müsste es doch auch ohne gehen oder nicht? Und gehe mal davon aus, dass es das bei Seat und Cupra geben wird?Danke! Genau habe PLA. Der Spurwechselassistent wechselt auf Autobahnen selbstständig die Spur, wenn der Blinker angetippt wird. Der Wechsel selbst ist langsamer als man selbst wechseln würde, aber angenehm.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant, der auch aktuell leider nicht laden kann:
Anhang anzeigen 66503
Gestartet mit „leerem“ Akku. Gefahren per Travelassist mit 130/140 km/h soweit es Baustellen zugelassen haben.
Kurz auch mal paar Sprints auf ca. 210 km/h dabei gewesen. Bin echt zufrieden, aber freue mich auch sehr darauf, wenn bei uns endlich laden wieder möglich ist.
PLA hat mehr Sensoren (Seite) die man dafür braucht. Seat müsste ebenfalls gehen.Interessant - ist es denn offiziell bestätigt, dass man den Parklenkassistenten dafür braucht? Technisch müsste es doch auch ohne gehen oder nicht? Und gehe mal davon aus, dass es das bei Seat und Cupra geben wird?