Die Schlüssigkeit im Bezug auf die UN ist für mich klar:
1. Wer derart einseitig politisch motiviert, eigenmächtig handelt wie die UN und mit fragwürdigen Partnern zusammenarbeitet, sowie eigene, egostische Ziele in ANDEREN Bereichen anstrebt, ist für mich keine Instanz, der ich Glauben schenken ,geschweige denn als moralische Instanz sehen kann. Für mich persönlich.
2.Die Weltwirtschaft ist kein Ponyhof. Es kann niemand ernsthaft glauben,das die Kapazitäten in der globalen Weltwirtschaft einfach von anderen nicht genutzt werden wird(China, Indien, Korea....) der bei Einstellen/Zurückfahren der Fertigung hier in Deutschland entstehen würde. Jeder ist sich selbst der Nächste; vor allem wenn es ums Geld verdienen geht.
Ein Fazit ist ganz einfach: Der Lobbyismus und die Gier nach Geld, Ansehen, Macht in Deutschland wird weiterhin siegen. Es wird weiter gehen und man sich wird in naher Zukunft auf E-Autos fokussieren,unabhängig inwieweit man damit bei der Rohstoffausbeutung andere Länder schädigt, oder bei der Erzeugung von Strom, auch die Umwelt weiter belastet.
3. Ich habe den meisten Grünen einfach das Wissen und Fachkenntnisse bezüglich vieler Themen abgesprochen,da ich viele persönlich kenne und die politischen Ziele , die sie ideologisch verblendet stur verfolgen, kenne. Ausser einer extremen Verteuerung für die Verbraucher von Energie , um die Zerstörung der Umwelt zu verkleinern, ist nichts Substanzielles zu sehen. Man hat es sich als Weltverbesserer bequem gemnacht und muß nichts leisten,da man in der Opposition ist.
Ausserdem tragen viele Grüne dazu bei, das die Partei, trotz weniger intelligenter Mitlgieder, wie Boris Palmer, sich selbst in der Öffentlichkeit zum Löffel macht. Z. B die Vorstellung der "Teletubbies" im EU Parlament, die von Ska Keller und zwei anderen Mitgliedern im EU Parlament vorgeführt wurde.
Wie kann man solche Menschen als Politiker ernst nehmen? Ach ja, die Idee, Grenzen und somit alle Nationalstaaten abzuschaffen, ist auch grandios.Dann braucht keiner mehr Steuern zahlen und wir haben keinerlei Rechtsstaatlichkeit mehr, die Kostenexplosion auf dem sozialen Sektor zahlt der Weihnachtsmann. Und der Joghurt steht ja im Regal im Bioladen-wie er dorthin kommt,ist egal.
Alles in allem kann ich für mich persönlich sagen; Es gibt keine einfachen Antworten auf diese Fragen. Und es wird immer die Gier, das Streben nach Geld und die Macht gewinnen. Egal wieviele Fahnen man schwenkt und demonstriert. Ich denke, der Mensch wird sich selbst ausrotten!
Und ich denke, ich weiß worauf ich mein denken nicht fixieren sollte. Sicherlich nicht auf die Idee,das skrupellose Politiker, oder Wirtschaftsbosse an etwas anderes als ihre eigenen Interessen , geschweige denn an die Bürger ,denken. Übrigens kann man auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen,wenn man selbst die Umwelt mit dem Auto zerstört, den neuesten PC und das neuste Handy kauft und das alles ignoriert,was man in der dritten Welt den Firmen vorwirft,die diese Art von Materialismus ausnutzen.Ich kenne solche grünen und linken "Genossen" sehr gut. Sie sebst sind vom Kapitailismus der Zerstörung der Umwelt usw. grundsätzlich ausgeschlossen-alles gilt immer für andere.