[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST CSchnuffi5: Habe seit dem Umbau auf die Milltek auch das Gefühl das das Wsstgate rasseln einen Tick mehr...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.881
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

CSchnuffi5: Habe seit dem Umbau auf die Milltek auch das Gefühl das das Wsstgate rasseln einen Tick mehr wahrzunehmen ist. Wir evtl. an der Schwingungsfrequenz der anderen Anlage liegen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.882

CSchnuffi5

Dickes Dankeschön für das Video :) Also mir gefällt der Sound echt gut und wäre für mich vollkommen ausreichend. Jetzt warte ich mal ab wie sich der FOX VSD anhört.

Wie gesagt, ich möchte ja nur dezent etwas mehr Sound. Ich fahre viel Autobahn bei gleichmäßiger Geschwindigkeit und hab keine Lust auf ein nervendes brummen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.883

So Video ist Online.

Kommt hoffentlich halbwegs gut rüber..
1. Teil Außen an der Kofferraumklappe
2. Teil innen an der Scheibe (Quietschgeräusche kommen vom Kofferrauminhalt:rolleyes:)

Viel Spaß beim bewundern des Unterfränkischen Bodens und Himmels:p:totlach:

Ich finde das Video ist gut gelungen. Zumindest vom Klang :-D Man muss halt ne gescheite Anlage haben und das Video abspielen. Am Handy,iPad klingts ********. Also Daumen hoch.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.884

Ich bin mal gespannt, ob einer eine Remus catback in Kombination mit einer 200zellen (pro sq inch) downpipe und 76mm Rohrdurchmesser verbaut...und vor allem wie sich das wohl anhört / "anfühlt" ;)
Gruss
Micha

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.885

CSchnuffi5: Super Aufnahme, zusätzlich eine bei einer Vorbeifahrt wäre perfekt. Ich fahre immer noch mit deaktiviertem Original-VSD und den Fox-ESD. In der Stadt und auf der Landstraße gefällt sie mir. Auf der Autobahn ist es jedoch too much. Auch für Passagiere im Fond ist es beim Beschleunigen zu heftig. Habe aber ein wenig Angst, dass wenn ich den VSD wieder aktiviere es zu leise wird. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Lautstärke :) Gerade unter Brückenunterführungen etc. macht es bei offenem Panoramadach Spaß...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.886

...Jetzt warte ich mal ab wie sich der FOX VSD anhört...

Das kannst Du nun wirklich nicht vergleichen, zärtliches blubbern, was nicht wirklich wahrzunehmen ist mit dem Remus ESD.
Das kannst vielleicht mit dem Fox ESD vergleichen, aber sonst mit nix... ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.887
Abgasanlage Cupra 280/290 ST

...zärtliches Blubbern klingt gut [emoji1][emoji1][emoji1]
Ich werde mit dem Fox VSD auch mal warten, bis ich die Remus Axle-back von Ranji in live gehört habe [emoji56]

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.888

LeonSC-Fahrer

Ich bin halt ein wenig unsicher. Ich möchte ja nur ein wenig mehr Sound. Ich nutze den Wagen täglich und auch für den Urlaub. Und ein zu lautes blubbern und brummen kann gerade auf Langstrecke schnell nerven.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.889

grey_ghost
Verstehe ich, geht mir auch so, aber der Vergleich hingt...
Ich werde nun noch auf den Fox ESD warten und dann schauen wir weiter.
Nur der VSD ist so wenig Veränderungen, das es auch Dir nicht reichen wird ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.890

Nur der VSD ist so wenig Veränderungen, das es auch Dir nicht reichen wird ;)

genau und deswegen verstehe ich die Aussage auch vom larsvaider net so richtig

Das dies jetzt keine Krawallanlage ist die Axleback sollte jeden klar sein. Trotzdem hat sie deutlich mehr Sound als Serie und 100%ig auch als nur nen VSD.

Leider kommt es im Video net 100%ig rüber. Das Video ist vom Sound net so schlecht (wenn man es auf gescheiten Equipment anhört) aber auch nicht 100%ig.
Das Startbrummen kommt zum Beispiel gar net rüber. Auch würde ich mal sagen ist das Video nen Stück leiser als es in Echt ist.

Besonders Innen bin ich doch überrascht wie leise es wirkt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.891

LeonSC-Fahrer

Du weißt doch… wer die Wahl hat, hat die Qual :)

Wenn ich mal bei dir mitfahren kann, habe ich zumindest mal einen ersten Eindruck. Ich hatte an keinem meiner Autos bisher einen Sportauspuff. Ich hab da also Null Erfahrung. Der Sound von meinem Scirocco hatte mir immer gereicht. Ich will einfach nichts verschlimmbessern. Beim ST finde ich es nur so Schade, dass man einfach nichts von der Leistung hört. Und der Soundaktuator ist mal voll für den Ar***. Ich hab das Teil von meinem Freundlichen noch vor der Abholung deaktivieren lassen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.892

@ CSchnuffi5
Muss mich korrigieren.
Hatte es eben mal über gute Lautsprecher angehört,
da hört es sich viel besser an =)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.893

Also im Video kommt es viel leiser rüber. Die Axle Back ist schon ein gutes Stück lauter als serie. Vor allem wenn sie richtig warm ist, hört man schon einen deutlichen Knall im S-Modus beim Schalten. Man muss es einfach live hören...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.894

Die antwort von meinem Remüssler

Guten Tag Herr ********

Ich habe heute morgen eine Antwort von Remus erhalten.

Es ist momentan in Arbeit eine zugelassene Anlage für den ST Cupra mit 213kW zu entwickeln, daher stammt wohl auch dieses Gutachten, welches Sie mir geschickt haben.

Spruchreif (Technische Daten, Preis, etc.) ist dies aber erst in ca. 2 Wochen.

Mit freundlichen Grüssen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.895

Wie jetzt? Ich denke der 290er ist schon im Gutachten und die Gutachten liegen bei?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.896

ist er auch zu mind. auf den Zettel der bei mir bei war steht die 213kw Maschine drin

ist bestimmt für die Schweiz;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.897

Scheint so weisses nicht.
Den die genehmigung ist ja wen in Deutschland erlaubt auch in der Schweiz erlaubt. CSchnuffi5
Könntest du mir mal das
beigelegte schicken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.898

grey_ghost
Ja der Aktuator steht bei mir auf 80%, ist nur noch da um minimal etwas zu leisten ;)

Kannst gern mal mitfahren und versuchen den VSD zu hören, aber... Wie gesagt, kein großartiger Unterschied.
Vielleicht kommt morgen das passende Reduzierstück, melde mich...

CSchnuffi5
Nein, das glaube ich nun definitiv auch nicht...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.899

Heute ist der Termin von korle033 bei Remus damit die den Sound anhören/optimieren? :baby:

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.900

phobius
jap sind hoffentlich schon am Werk und basteln bzw. bestätigen die Mängel

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben