AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST
Seat_Fan and all: So, nun das Update, leider ist es kein Liveticker geworden:
Mein Fahrzeug war heute bei REMUS und sie haben dort verschiedene Vorschalldämpfer getestet. Teilweise hat es schon ansprechende Ergebnisse gegeben, aber das Dröhnen wurde noch nicht ganz beseitigt. Die Leute haben sich auch aktiv auf die Rückbank gesetzt, um das Dröhnen live mitzuerleben.
Sie möchten hier eine saubere Lösung liefern und diese am besten im VSD integriert. Sie wissen schon, welche Maßnahmen sie umsetzen möchten und es werden weitere Sätze VSD vorbereitet.
Da auch ich die Jungs unterstützen möchte, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich mein Fahrzeug nocheinmal zu REMUS für einen Tag stellen werde. An diesem Tag werden dann die verschiedenen vorbereiteten VSD getestet und dann liefert hoffentlich einer das dröhnfreie Ergebnis mit Racing Sound 8) --> Nächste Woche Montag reden wir uns wegen einen Termin zusammen
Ich habe mir jetzt mal die REMUS Axleback einbauen lassen und endlich kommt mal ein Sound beim ST durch

- schon mal sehr gut für den Anfang. Da auch die Axleback mit dem Original VSD im Alltagsbetrieb sehr leicht dröhnt, bin ich schon auf die REMUS VSD Lösung gespannt.
Ich kann nur betonen, dass REMUS sich hier wirklich bemüht, um zeitnah eine saubere Catback Variante zu liefern.