[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST CSchnuffi5: glaub ich ehrlich gesagt nicht dran - Remus hat schon einen Namen und wirft garantiert nichts auf...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.161
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

CSchnuffi5:
glaub ich ehrlich gesagt nicht dran - Remus hat schon einen Namen und wirft garantiert nichts auf dem Markt was nicht ausgiebig getestet wurde. Die Entwicklung hat ja schon ewig gedauert und nach dem Video kann man schon gut erahnen was da kommt. Bin mir sehr sicher, dass keiner mit der Remus Anlage auf die Schnauze fällt ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.162

die Entwicklung hat ewig gedauert?

Remus hat die Anlage innerhalb von 1 Monat gebracht

also alles andere als ewig

HG braucht ewig

und von außen hören sich die meisten Anlagen brauchbar an
das Problem ist nur das bisher alle von innen aber auch schön dröhnen

und da ist ebend die Frage ob Remus das unterbinden konnte bzw. so minimieren das es nur bei einen Mini Drehzahlband Auftritt von sagmer mal 100u/min

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.163

Okay da gebe ich dir recht - von der ersten offiziellen Info bis zur Produktion bzw Verkauf ist knapp ein Monat vergangen. Ich gehe aber mal stark davon aus, das die Entwicklung und Planung im Hintergrund schon länger gingen. Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt im vorherigen Post :p

... bleibt ja nichts anderes als abzuwarten ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.164

@CSchnuffi: Ich habe im Bekannten Kreis hier und da Leute mit nem 6er Gti Edi35 die eine Remus Anlage drunter haben.
Und ich kann sagen dass da überhaupt nichts dröhnt im Innenraum und von aussen klingt es einfach nur sportlich.

Remus legt auch viel Wert darauf die Anlagen dröhnfrei zu bauen. Daher sehe ich da gar nichts das Problem.
Man sieht es ja schon dass man andere Wege beim Rohrdurchmesser geht.
Andere Hersteller bauen die Anlagen stumpf, weil es der Trend so will, die Anlagen mit 76mm Durchmesser.
Remus denkt sich dabei schon was warum man nur 65mm gewählt hat ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.165

das Problem ist bloß das man einen Golf 6 geschweige denn Leon SC oder 5D nicht mt den ST vergleichen kann

das Problem beim St ist dessen Länge wodurch das dröhnen gefördert wird.

bei den kürzeren kommt einfach wenn es dazu kommen würde wieder ein Schalldämpfer und Problem ist weg

deswegen müssen wir wenn dann zum Octavia RS schauen

die haben die gleichen Probleme wie wir[emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.166

Ja ich weiß ich wollte dir nur mal zeigen dass Remus schon bei anderen Anlagen eine dröhn Freiheit hin bekommt.
Die BullX z.B. dröhnt auch beim SC und 5D ;) das macht die Remus eben nicht ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.167

Ich kann die Anlage von Seat empfehlen. Die ist dröhnfrei ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.168

Ich habe letzte Woche mir die Milltek unter einem 280er ST anhören dürfen. Wenn ich mir vorstelle damit auf der Bahn bei 200+, ich denke da bleibe ich lieber bei der orginalen und kann mich bei der Autofahrt noch unterhalten.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.169

Von Remus wurde mir klar gesagt, dass die cat-back nicht dröhnt. Ich habe vor 3 Wochen bei youtube gefragt. Klar will Remus verkaufen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Remus so deutlich antwortet, wenn es doch ein Dröhnen gibt. Gerade beim ST ist die Problematik ja bekannt. Restrisiko ist da, aber ich glaube an eine sportliche AGA ohne dröhnen ☺.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.170

Ich denke, viele (ich) warten noch zu, bis die ersten 2-3 die Remus cat-back verbaut haben und dann ihre Erfahrungen posten...wenn, ja wenn sie dann, wie erhofft, wirklich (einigermassen) dröhnfrei ist, DANN geht die Rennerei bzw. die Bestellerei richtig los [emoji39]

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.171

Ich habe letzte Woche mir die Milltek unter einem 280er ST anhören dürfen. Wenn ich mir vorstelle damit auf der Bahn bei 200+, ich denke da bleibe ich lieber bei der orginalen und kann mich bei der Autofahrt noch unterhalten.

Aber für die Schweizer ST Fahrer unter uns, welche sowieso nur 120km/h +15km/h :rolleyes: auf der Autobahn fahren können/dürfen wäre dies nicht so Problematisch oder wie würdet ihr das beurteilen?8)

Gruss Ranji

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.172
Abgasanlage Cupra 280/290 ST

Hat ja nix mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern mit der Drehzahl [emoji6]

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.173

Die Milltek ist im hohen Drehzahlbereich in der Variante ohne MSD schon gewaltig laut. Das muss man entweder mögen oder sich anderweitig orientieren.

Ich mag es, bewege mein Auto aber auch selten lange Strecken mit 200+ km/h. Wenn dann nur mal 10-20km, da ist es angenehm sportlich. Bei 4 Stunden knapp vor dem Drehzahlbegrenzer würde mich die Lautstärke nerven....der Spritverbrauch aber auch ;).

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.174

Ich habe am Wochenende dieses Video auf Youtube gefunden, dort kann man die Milltek Anlage am ST mal hören.
[video=youtube;-9wjwkKQ-_E]https://www.youtube.com/watch?v=-9wjwkKQ-_E[/video]

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.175

Furzkanne sag ich nur. Total blechern und laut. Klingt wirklich mies. Wer auf sowas steht kann gleich die oem Anlage einfach ausleeren und sich das Geld sparen. Mit gutem Klang hat das aber nix mehr zu tun...sorry

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.176

Wäre auch überhaupt nicht mein Ding. Alleine die Geräuschkulisse im Innenraum würde mich total nerven. Bin froh mich für die Remus Cat Back entschieden zu haben, aber die Stunde der Wahrheit kommt ja erst noch.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.177

Hab mal bei Remus angefragt ob die EG in Verbindung mit einer EWG Downpipe erhalten bleibt
Aussage war die bleibt bestehen und es ist alles legal. Stimmt das?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.178

Die Miltek im Video klingt aber ganz anders ?(. Meine ist deutlich tiefer und viel weniger blechern. Da wird Youtube sicherlich mal wieder den Sound nicht reel wiedergeben.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.179

Da steht ja auch non resonated im Video, gehe davon aus, dass der MSD entfallen oder leer ist. Daher klingt die so blechern.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.180

Xriser hat glaube auch die Non Resonated;)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben